Sie sind nicht angemeldet.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. August 2021, 14:06

Seehoheit

Eine Frage: Will man die KI's besiegen, braucht man ja die Seehoheit, weil sich ohne sie nicht vernünftig kämpfen lässt. Aber wie bekommt man die Seehoheit? EInfach Schiffe ohne Ende bauen? Aber dann sind die Meere ja irgendwannmal voll von Schiffen! :pirat: Und wenn die KI mithält, bringt es auch nichts! Ich hoffe, ihr haltet diese Frage jetzt nicht für unsinnig! ich will es einfach wissen.
Grüße
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Artey

SeeBär

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. August 2021, 17:10

Auf so etwas hab ich nicht geachtet. Es gibt deutlich wichtigere Sachen, auf die man sich beim Militär konzentrieren kann, find ich. So in etwa hab ich die KIs in Imperator besiegt:

- Erstmal gibts ein großes Wettrüsten, damit die sich nicht mit einem anlegen. Ein kalter Krieg quasi. Wenn die sich überlegen fühlen und einem den Krieg erklären, ist eh alles verloren. Also viele Wohnhäuser bauen, viele Baumaterialien produzieren und ein paar Wachtürme. Ich hab mir nicht allzu viele Gedanken gemacht, wie viel ich bau, aber jahrelange Anno-Erfahrung haben anscheinend ausgereicht. Das ist aber vielleicht der schwerste Teil, weil man immer unter Druck ist und sich nicht leicht sagen lässt, wie gut man im Rennen ist.

- Hat man eine große Stadt (bei mir wars in etwa eine Metropole), kann man endlich seine Armee bauen. Das mag den KIs nicht gefallen, aber wenn die sich unterlegen fühlen, erklären die einem ungefähr nie den Krieg. Im Addon kann man also schon mal ein paar kleine Inseln aufkaufen oder seine Truppen landen lassen. Meiner Erfahrung nach schaffen die es nur selten zu Adligen, also haben die wohl nicht allzu viele Truppen oder Kriegsschiffe. Daher sind Orient-Einheiten evtl. zu bevorzugen, weil die Markthäuser schneller einnehmen und Gebäude schneller zerstören können als Okzident-Einheiten.


- Hat man sich ausreichend vorbereitet, kann der Krieg endlich losgehen. Wenn zwei KIs schon verfeindet sind, kann das natürlich hilfreich sein, ist aber nicht notwendig. Bei Kriegsbeginn haben die natürlich üblicherweise einige Schiffe, aber die sind oft einzeln unterwegs und habens nicht gerade auf Handelsschiffe abgesehen. Die holen sich aber gern Hilfsflotten oder Ersatz-Flaggschiffe, also gern ein paar Schiffe bei Northburgh parken, um die gleich abzufangen. Zum Krieg zulande gibts nicht viel zu sagen, find ich. Die Inseln mit Städten drauf sind wohl zu teuer, um sie zu kaufen, also wird man da wohl nicht drum herumkommen, die zu erobern. Die Markthäuser sind meist leicht einzunehmen, aber Bergfriede oder Dorfzentren können etwas nervig sein. Deswegen hat man hoffentlich einige Kanonenstellungen ausgehoben. Proviant, Militär-Items und Baumaterialien für Markthäuser können die Übernahme auch erleichtern.


So, das sollten genug Tipps sein. Natürlich gibts noch kleinere Tricks, die man anwenden kann, aber es macht wohl mehr Spaß, die selbst herauszufinden.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. August 2021, 19:41

Danke für die Antwort. Ja, ich denke dass sind wirklich genug Tipps! Die Seehoheit holt man sich demnach bei Kriegsbeginn, indem man deren Kriegsschiffe versenkt und Hilfsflotten und Ersatzflaggschiffe abfängt. Gut!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?