Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. August 2021, 10:40

Gibt Hassan Bündnisshilfe???

Moin!
Da keiner auf ein Offtopic antworten will mach ich hier 'nen neuen Thread auf. Weiß jemand, ob Hassan im Falle einer Verbrüderung einem im Kampf gegen einen anderen CG helfen kann? Also ob er Bündnisshilfe wie die "normalen" CG's geben kann oder nicht?
Grüße
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2021, 07:03

Hallo!

Soweit ich mich erinnern kann leistet Hassan keine Bündnishilfe.
  To dive or not do Dive? There is no question!

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2021, 07:41

Danke für die Antwort! Zu 100 Prozent werde ich es wahrscheinlich dann wissen, wenn ich in einem alten Save Leif fertig machen werde! Den Hassan habe ich dort mit dabei! Naja, Leif kann man ja auch alleine fertig machen, sollte Hassan dann keine Bündnishilfe geben! :keule:
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. August 2021, 10:26

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

Freitag, 7. September 2012, 00:06
Ich halte eine Verbrüderung mit Hassan für vorteilhaft, wenn alle seine Errungenschaften freischaltet kann er eine große Flotte aufbauen und dann greift er die CG an und das hilft schon. So kann man gut die Gegner abzocken und die Waren der vernichten Schiffe einsammeln. 8)

Was ist denn jetzt mit diesem Post von Karl I.? Ich hab ihn im Thread "Nie wieder Marie" gefunden und anscheinend kann Hassan doch Bündnishilfe leisten!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. August 2021, 22:28

Moin,

ich habe dazu keine Ahnung, aber
unser Hausgeist schrieb mal in einem anderem Thema:

Zitat

Wenn du noch mit dem Piraten verbündet bist, wird er auch die Schiffe
vom Gegner mit dem du im Krieg bist angreifen, es sei denn die zahlen
Tribut an ihn.
Ergo, wenn Leif ordentlich bezahlt, wird Hassan ihn dann nicht attackieren.
Und ich vermute mal, der wird brav bezahlen.
Für diesen Test bräuchtest Du also einen sehr starken Gegner.

Gruß,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. August 2021, 10:20

Gut, werde ich dann mit der Zeit ausprobieren. Erstmal ist das vierte Kapitel und dann das fünfte aus dem Spielerszenario "Im Halbschatten" dran. Dann mache ich Leif fertig, bevor ich mich dann ans 6. Kapitel mache oder die Baronessa im dritten Kapitel fertigmache. Wird also noch dauern, bis ich es ausprobieren kann!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. August 2021, 14:17

Zum Post von Karl I.


Solange Hassan in Ruhe gelassen wird, (vom Spieler und den NPCs) kann er eine Flotte bauen. Auf schwerer Stufe schippern da gern bis zu 10 Schiffe im Verband, glaub ich.