Sie sind nicht angemeldet.

Ceasarius

Frisch Angeheuert

  • »Ceasarius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. August 2021

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. August 2021, 21:39

NPC Dice Improved funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich bin schon ein lange Zeit ein stiller Leser und muss nun wohl oder übel in die Öffentlichkeit.

Ich nutze einige Addons zum spielen und habe bis dato nie Probleme gehabt.

Heute habe ich eine neue Session gestartet und alle Mods funktionieren einwandfrei. Alle, nein eine kleine Mod leistet erbittert Widerstand.

NPC Dice Improved!!!


Ich habe die notwendigen Voraussetzungen (25.000 Einwohner) erfüllt und auch mehrmals das Spiel neu gestartet.

Leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee für mich?

Grüße Ceasarius

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2021, 01:47

Sry, das ich das fragen muss: Wann hast du das letzte Mal gespielt? Generell sollte man ALLE Mods immer nach jedem Gameupdate aktualisieren ebenso wie die dll-Dateien. Ansonsten kann es passieren dass das Spiel nicht mehr startet, abstürzt, Gebäude fehlen oder eben Mods nicht mehr funktionieren.

Ich nutze den Mod auch und er funktioniert. Übrigens nicht erst bei 25k einwohner, auch vorher... kann aber sein das ich das nur denke, da ich vorher nie genug Geld habe und garnicht danach schaue. Woran erkennst du das er nicht funktioniert?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

3

Freitag, 6. August 2021, 11:24

Heute habe ich eine neue Session gestartet und alle Mods funktionieren einwandfrei. Alle, nein eine kleine Mod leistet erbittert Widerstand.
Die Mod NPC Dice Improved funktioniert seit ca. Anfang des Jahres nicht mehr wirklich zuverlässig, bzw. gar nicht.
Diesbezüglich gibt es auch genügend Usermeldungen im discord.


Der Modloader gibt in seiner log-Datei auch entsprechende Warnmeldungen raus.

Hier eine davon:

[2021-08-06 09:32:46.232] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='190774']/Values/RewardPool/ItemsPool/Item[ItemLink ='192909']/Weight in [Gameplay] NPC Dice Improved (data\config\export\main\asset\assets.xml:2)

Ein offizielles Update gibt es derzeit nicht dafür.

Ceasarius

Frisch Angeheuert

  • »Ceasarius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. August 2021

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2021, 14:07

Super vielen Dank schon mal für die Antworten.

Kann mir eventuell jemand eine alternative Mod empfehlen?

Grüße

5

Freitag, 6. August 2021, 16:19

Kann mir eventuell jemand eine alternative Mod empfehlen?
Ich wüsste keine.

Aber in ca. 14 Tagen soll ja GU12 rauskommen. Da sind dann wohl Anpassungen von Spice it up geplant.

Vielleicht wird die Mod ja dann auch aktualisiert.

Ceasarius

Frisch Angeheuert

  • »Ceasarius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. August 2021

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. August 2021, 17:20

Dann heißt es warten und hoffen!

Vielen Dank euch :-)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. August 2021, 17:57

Dann liegt es aber an den DLCs. Bei mir funktioniert er... aber ich habe Seasonpass 3 nicht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.