Sie sind nicht angemeldet.

juli261

Leichtmatrose

  • »juli261« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Februar 2020

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2021, 16:56

Kann man bei Anno 1800 auch ganze Häuserzüge versetzen?

Während das Spiel lädt kommt immer die Info dass man gnaze Straßen und damir auch Häuserreihen versetzen kann. Wie mache ich das? Das ist schon sinnvoll falls man in einem Spiel die Hotels, den Eisernen Turm bzw. andere Monumente mitten in die Stadt bauen möchte. dann muß man nicht alles mühsam einzeln versetzen. Danke :)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2021, 18:50

Soweit ich weis, ist das eine Falschinfo. Es geht nicht.
Man kann ganze komplexe kopieren und als Kopie überall hin schieben, auch auf andere Inseln. Man kann aber keine Komplexe verschieben.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juli 2021, 20:10

Vielleicht kannst du dir so etwas Arbeit sparen:

Bei Nexus gibt es die MOD Buildable Residences.
Damit kann man alle Gebäude direkt bauen ohne die Upgrade-Prozedur.
Ob es funktioniert weiß ich nicht, weil ich diese Mod nicht verwenden will - ich mag den Aufbau und die Verschieberei.

Wenn du diese Mod nutzen möchtest, könntest du dir einen freien Platz suchen - eine Kopie der Gebäude machen, die du verschieben möchtest und dorthin kopieren. Dann die Gebäude löschen und die gelöschten Gebäude mit der MOD direkt wieder aufbauen.

Vor dem Löschen natürlich erst mal testen, ob die MOD funktioniert.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2021, 01:59

Mehr als ein Gebäude verschieben geht nicht, soweit ich weiß.
Um mir das Verschieben von mehreren Gebäuden etwas zu erleichtern, nutze ich die Möglichkeit Kamerapositionen auf Funktionstasten zu legen mit Strg+F-Taste. Also die Ansicht auf den zu verschiebenden Teil meinetwegen auf F6 legen und den Bereich wo es hin soll auf F7. Dann F6 drücken, ein Gebäude greifen, F7 drücken und das Gebäude wieder absetzen. Damit geht es einigermaßen flott.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juli 2021, 08:21

Ich muss die Gebäude abreißen, wenn sie im Weg stehen.
So wie im echten Leben auch. Verschieben ist leicht, aber kostet nichts.
Wenn man das Verschieben verbietet, kostet es (Münzen und) Baustoffe.
Das macht noch mehr Spaß und.....man kann ganze Straßenzüge abreißen und an anderer Stelle wieder aufbauen.
Dabei kann man dann auch gleich die Infrastruktur verbessern, wenn man das will.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: