Sie sind nicht angemeldet.

[Königsedition] Handelsrouten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juli261

Leichtmatrose

  • »juli261« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Februar 2020

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juli 2021, 14:43

Handelsrouten

Hallo Leute, bei mir sind in letzterZeit viele Handelsrouten nicht mehr planbar. Wenn ich von der Neuen in die alte Welt plane passiert es häufig dass gleichzeitig 2 Häfen die Ware einladen bzw. auch ausladen. Deshalb muss ich oft tricksen und die Ware auf eine 3. Insel bringen und von dort dann weitertransportieren lassen. Woran kann das liegen? Es ist ganz schlimm geworden seit der Reisezeit.
Danke für die Antwort :wedel: :)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juli 2021, 16:45

Hast du nen Screen dazu? Also von der Handelsroute im Menü.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

juli261

Leichtmatrose

  • »juli261« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Februar 2020

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juli 2021, 13:56

Handelsrouten

Ich habe im Moment keine Probleme mehr. aber ich melde mich wenn es wieder paassierrt. Danke :)

juli261

Leichtmatrose

  • »juli261« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Februar 2020

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juli 2021, 10:32

Handelsrouten

Es ist wieder passiert. So sehen meine Routen häufiger aus.
»juli261« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot (9).png
  • Screenshot (9).png

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juli 2021, 12:59

Ähm... was soll die Route den ausladen? Sie lädt ja Zimt, Kokus und Gemüse? ein... aber nicht mehr aus. Die ersten drei Slots sind also immer gefüllt, da diese Waren nicht ausgeladen werden.

Mich wundert, das das überhaupt mal funktioniert hat. Wenn du die Waren auf 2 Inseln verteilen willst. Also Insal A bis voll und dann Insel B geht das so. Aber über die Waren die du einlädst in der neuen Welt muss du auch was entladne.



So als Tipp: Ich würde die Schiffe nicht so fahren lassen sondern eine Verteilerinsel einrichten. Das verhindert starke Bestandsschwankungen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

juli261

Leichtmatrose

  • »juli261« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Februar 2020

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Juli 2021, 16:46

Handelsrouten

Ich kann Ware der Route 2 nicht einladen ohne dass sie in Route 4 auch geladen wird. Ware die ich in Route 4 ausladen möchte werden automatisch bei Route 2 auch ausgeladen. Deshalb ist die Ware zum Be-und Endladen bei beiden Routen identisch und dieses Problem habe ich häufig. Es werden Routen gleichzeitig mit identischer Ware beladen und mit identischer Ware entladen.
Woran liegt das? :keineahnung:
Danke für die Antwort

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Juli 2021, 11:19

ich verstehe nicht wirklich was du gerade meinst.^^
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

8

Dienstag, 6. Juli 2021, 13:15

@juli261: Möglicherweise gibt es hier Verständigungsprobleme und man sollte vielleicht ein paar Dinge erst definieren:

eine Route ist im Allgemeinen eine komplette Verbindung, die mindestens zwei Häfen hat, die irgendwo Ware ein- und ausläd bis der erstellte Routenauftrag vollständig abgearbeitet ist. Eine solche Route kann mehrere Stationen bzw Anlegepunkte haben, das wären die in deinen Screenshot gezeigten Stationen 1-4 bzw eben die Insel "Neue Welt", Crown Falls auf Session Kap Trelawney, CapRoxel 1 auf Kap Trelawney und Vorrat NW2 in der Neuen Welt.

Unklar ist jetzt für uns, ob das, was im Screen gezeigt wird, das Ergebnis einer Routenprogrammierung ist oder ein grundsätzlicher Fehler im Anno-Spiel. Beides wäre möglich. Im Falle der Eigenprogrammierung wäre deine Anfrage natürlich Quatsch. Verwirrung stiften schon allein deine zwei Bilder. Geht es dort um eine oder zwei unterschiedliche Routen? Für mich sehen beide Routen identisch aus und ich vermute, es ist ein und dieselbe.
Eine Route ist, programmtechnisch gesehen, nichts anderes als eine Liste. Diese unterscheiden sich normalerweise im Bezeichner, also dem Titel (hier: Kaffee Neu - Cap) und seit irgendeinem GameUpdate (8 oder 9?) auch in der Rubrik (hier Kakao, Kautschuk)

Wäre die Route so programmiert wie im Screen zu sehen, würde sie wohl zumindest eine zeitlang funktionieren und zwar so lang bis die 3 Slots, die in CrownFalls gefüllt werden, überlaufen. Das kann, ein volles Lager vorausgesetzt, in 6 Runden der Fall sein.
Zu CapRoxel 1 wird jetzt wohl gefahren, aber ohne Aktivität dort, d.h. es verschwendet Fahrzeit.

Ich verstehe deinen Beitrag so, das Station 4 praktisch und ungewollt vom Programm hinzugefügt wird und dann immer eine Kopie der Station 2 darstellt, heißt: jede Änderung in Station 2 wird automatisch auch in die Station 4 geschrieben, die du so eventuell garnicht haben möchtest. Ist aber eben nur eine Vermutung. Und wenn die Kollegen genauso verwirrt sind, erklärt das die momentane Stille im Thread.

Ich bin bei Routen und Orten zuerst bei deren Namen, darum halte ich mich immer auch an die alten MS-DOS Vorgaben für Datei- und Verzeichnisnamen, die da lauten A-Z, a-z, 0-9, Unterstrich _ und Bindestrich -
keine Umlaute, keine Leerzeichen, keine Sonderzeichen.
Das Programm arbeitet vorwiegend mit Python und mit XML, beides verlangt eine UTF8-gemäße Codierung. Oft wird für die Erkennung von Namen das nächste Leerzeichen gesucht und so kann es vorkommen, das dann mehrere Routen intern nur Kaffee heißen, weil dahinter das nächste Leerzeichen ist. Für mich wäre dies der erste Ansatz bei Problemen. Man muß dann auch nicht gleich alle Routen umbenennen, man beginnt halt da, wo es Probleme gibt.

Schauen würde ich auch, ob es Routen gibt, die (nahezu) identisch sind. Dafür schaut man sich das Bild an, das die Route in der NW zeigt und fährt dann langsam über die einzelnen Routen in der Routenübersicht. Findet man etwas Gleiches, kann man genauer untersuchen, wo Unterschiede sind.

Sollte das Ganze an einer fehlerhaften Programmierung seitens UBI liegen, sind wir hier der falsche Ansprechpartner und für UBI wird es dann nur interessant, wenn es ein Mod-Freier Spielstand ist.

juli261

Leichtmatrose

  • »juli261« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Februar 2020

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juli 2021, 08:52

Handelsrouten

Hallo Jakobi22,
genau das ist das Problem. Danke für die Antwort. =) Da ich MODs benutze werde ich meine Routenplanungen ändern. Vielen Dank für eure Mühen und Entschuldigung dafür dass ich mich so unklar ausgedrückt habe. :wedel:
Ich verstehe deinen Beitrag so, das Station 4 praktisch und ungewollt
vom Programm hinzugefügt wird und dann immer eine Kopie der Station 2
darstellt, heißt: jede Änderung in Station 2 wird automatisch auch in
die Station 4 geschrieben, die du so eventuell garnicht haben möchtest.
Ist aber eben nur eine Vermutung. Und wenn die Kollegen genauso verwirrt
sind, erklärt das die momentane Stille im Thread.