Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jacobi22

unregistriert

21

Donnerstag, 17. Februar 2022, 09:42

Die Mod ist so gebaut, das die Items nur in das Kontor auf CrownFalls "geliefert" werden, weil das in einem freien Spiel die einzige Insel mit einer festen GUID ist.
Stand im Beitrag davor alles drin.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. Februar 2022, 11:09

Danke fuer die Antwort. 8)

An die Moeglichkeit hatte ich auch schon gedacht, wollte aber CrownFalls noch nicht bebauen und habe dann diesen Beitrag gefunden.

Jacobi22

unregistriert

23

Donnerstag, 17. Februar 2022, 11:45

wollte aber CrownFalls noch nicht bebauen

Das muß du ja nicht bebauen, ein Kontor dort würde reichen. Ich bin auch eher ein Freund davon, sich die Inseln, die man haben will, zuerst zu sichern. Den Fall, das CrownFalls durch eine KI besiedelt wurde, konnte man im alten UBI-Forum lesen, die Zusammenhänge weiß ich aber nicht mehr.
Und dann gibt es ja noch die Variante, "meine" Hauptinsel in der alten Welt zu identifizieren. Dafür müßte man in den Spieldateien herumkramen, deren Umriß mit dem Bildern vergleichen und den ermittelten Dateinamen in den XML-Dateien suchen. Für einen versierten Modder oder "Dateienschnüffler" in 2 Minuten erledigt, es benötigt aber schon ein paar Spezialwerkzeuge dafür, um alles zu entpacken und zu durchsuchen

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 13. September 2022, 13:03

Ich krame das mal wieder hervor. Falls sich jemand "Captain Barbossa" aus dem Mod "Shipupdate" ercheaten will: Dessen ID lautet 19820018. Kann man sonst nur nach viel Würfelei bei Isabella und Jean laFortune kaufen. Ich muss aber Flotten in fünf Sessions damit ausstatten und der ist als Feuerleitoffizier schon echt gut....
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 20. September 2022, 10:26

Genau für eine solche Diskussion wurde ich hier im Forum (nach über 10 Jahren Zugehörigkeit) abgemahnt und sehr grob angegangen. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Cheats und "unsere" Regeln dazu!
Cheats - und unsere Regeln dazu !
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Jacobi22

unregistriert

26

Dienstag, 20. September 2022, 12:08

Da es den Thread schon über ein Jahr lang gibt und du dich vorher nicht aufgeregt hast, kann ja nur der letzte Beitrag der Anlass deines erhöhten Blutdruckes sein. *grübel

Ich denke, es kann nur eine Konsequenz geben... alle am Thread Beteiltigten sofort und auf Lebenszeit sperren - ich sag schon mal Tschüss, bevor es nachher nicht mehr geht

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 20. September 2022, 13:20

Genau für eine solche Diskussion wurde ich hier im Forum (nach über 10 Jahren Zugehörigkeit) abgemahnt und sehr grob angegangen. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Cheats und "unsere" Regeln dazu!
Cheats - und unsere Regeln dazu !


https://www.hadley.de/cms/archives/15620…esten-MODs.html

Das lass ich hier einfach mal so stehen. Ich bin nicht die Moderation, aber ich finde es nicht gut, wenn man Regeln bricht, an die sich alle gemeinschaftlich zu halten haben.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 20. September 2022, 13:54

Das lass ich hier einfach mal so stehen. Ich bin nicht die Moderation, aber ich finde es nicht gut, wenn man Regeln bricht, an die sich alle gemeinschaftlich zu halten haben.

Und was hat das mit meiner Signatur zu tun? NICHTS!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 20. September 2022, 14:17

Da es den Thread schon über ein Jahr lang gibt und du dich vorher nicht aufgeregt hast, kann ja nur der letzte Beitrag der Anlass deines erhöhten Blutdruckes sein. *grübel

Hab den ja jetzt erst entdeckt, aber das mit dem Blutdruck könnte durchaus stimmen (154/91).
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 20. September 2022, 17:58

Jetzt haltet mal den Ball flach. Erstens sind Regeln nur Regeln und keine Gesetze. Und zweitens: Wo ist das Problem? Soll jeder spielen wie er will...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 20. September 2022, 19:39

Jetzt haltet mal den Ball flach.

Welchen Ball? Hab ich was von einem Ball geschrieben?
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

32

Dienstag, 20. September 2022, 20:00

Es reicht jetzt! Wenn diese elende Stänkerei gegen die hiesige Administration nicht aufhört, dann können wir hier auch einfach den Stecker ziehen.
Aus mit Annozone, aus mit Annopool. Zack Ende! Das wäre dann das dritte große Forum, welches in drei Jahren den Bach runter geht. :aua:
Wenn wir hier eine kleine Mogelei dulden, dann deswegen weil wir diese eine für nicht so schlimm halten. Das ist eine Admin Entscheidung und indiskutabel.
Wenn sich jemand angegriffen fühlt, weil ein Admin fehlentscheidet. Dann kann er diesen Admin auch anschreiben. Dies aber am besten nach einer Cooldownphase, wenn Admin und User nicht mehr aufgeregt sind. Ich würde solch eine Sache selbst nach zehn Jahren noch bereden. Ich bin nicht in jugendlichen Jahren, sondern könnte der Opa von manchem hier sein und bin seit 2007 Admin der Annozone und ruhiger als es den Anschein hier hat.

Zitat

Hab den ja jetzt erst entdeckt, aber das mit dem Blutdruck könnte durchaus stimmen (154/91).
Klär das bitte mal mit deinem Arzt ab, das ist auf Dauer sehr gefährlich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 20. September 2022, 20:10

Es reicht jetzt! Wenn diese elende Stänkerei gegen die hiesige Administration nicht aufhört, dann können wir hier auch einfach den Stecker ziehen.
Aus mit Annozone, aus mit Annopool. Zack Ende! Das wäre dann das dritte große Forum, welches in drei Jahren den Bach runter geht. :aua:
Wenn wir hier eine kleine Mogelei dulden, dann deswegen weil wir diese eine für nicht so schlimm halten. Das ist eine Admin Entscheidung und indiskutabel.
Wenn sich jemand angegriffen fühlt, weil ein Admin fehlentscheidet. Dann kann er diesen Admin auch anschreiben. Dies aber am besten nach einer Cooldownphase, wenn Admin und User nicht mehr aufgeregt sind. Ich würde solch eine Sache selbst nach zehn Jahren noch bereden. Ich bin nicht in jugendlichen Jahren, sondern könnte der Opa von manchem hier sein und bin seit 2007 Admin der Annozone und ruhiger als es den Anschein hier hat.

Zitat

Hab den ja jetzt erst entdeckt, aber das mit dem Blutdruck könnte durchaus stimmen (154/91).
Klär das bitte mal mit deinem Arzt ab, das ist auf Dauer sehr gefährlich.


Da stehe ich voll hinter ihm. :up:

Lasst euch von ein paar Leuten nicht so unterkriegen. Ihr macht doch nen guten Job. Das sieht man schon alleine daran, das dieses Forum nicht wie andere Foren toxisch geworden ist oder die Leute nicht mehr schreiben was sie denken aus Angst vor Anfeindungen. Und glaub mir, das gibt es auch in aktiven Foren durchaus, das bei Spielen Leute nichts mehr kritisch schreiben, weil sie befürchten von 2-3 Fanboy Hanseln die sich selbst bestätigen in Grund und Boden angegangen zu werden. Daher: :blumen:
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

34

Dienstag, 20. September 2022, 20:17

Nein, ich möchte wissen was damals genau geschah, würde es klären und mich sogar öffentlich entschuldigen, wenn es angebracht ist. Außer es war ein anderer Admin.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 21. September 2022, 02:40

Da kann ich dir nicht helfen. Wüsste es zwar auch gerne, aber wurde gelöscht und seitdem sagt niemand was und wird ziemlich tot geschwiegen.
Ich weis nicht ob ich das schreiben darf, aber nach meinem Kentnisstand wurde Barbarossa dafür kritisiert von einigen wenigen Usern, das seine Mods zum einen als Cheats gewertet werden können und dies gegen die Richtlinien verstöße und zum anderen weil er bestehende Mods anderer Leute verändert hat und als eigene Ausgegeben haben soll. Soweit ich weis ist letzteres aber zumindest so komplett nicht zutreffend. Er hatte glaube ich die Erlaubnis und hatte nur nicht geschrieben das der Orginalmod von jemand anderem ist oder so. Also eher guter Ton verstoßen.

Auf jeden Fall war Barbarossa nach der Cheat Geschichte aufbrausend und wurde abgemahnt. Und wiederholt dann bei der Sache mit den Mods so das er sich selbst, alle Mods und co gelöscht hat. Woraufhin er aufgrund seines Verhaltens.. nicht aufgrund der Cheats oder Mods... gebannt wurde nachträglich. Man kann also sagen das lag an seinem Verhalten und nicht an einem Admin, Fehlverhalten oder Cheats oder so.

Aber ich lege dafür nicht die Hand ins Feuer. Ich habe das Thema irgendwie verpasst. Muss sich recht schnell zugetragen haben. Als ich morgens reinschaute war allles cool, nach der Arbeit war alles schon vorbei, Beiträge gelöscht und niemand hat Auskunft gegeben über das Vorgefallene. Frag am Besten also mal die anderen Admins oder so.

Ich weis nicht ob das zusammen hing aber der Hauptredelsführer (von dem was ich wg Cheatmods mitbekomen habe) hat nach dem Bann von Barbarossa das Forum ebenfalls verlassen... zumindest ist er seitdem Inaktiv. Bin mit ihm auch mal aneinander gerasselt.


Sollte das Thema und/oder der Post nicht gewollt sein, kann er gerne von nem Admin gelöscht werden. Stört mich nicht ;)


Generell vertrete ich die Ansicht das Mods keine Cheats sind. Zwar ist die Definition hier sehr schwammig. Aber Cheats sind Eingriffe in die Spielmechanik z.b. durch Konsolenbefehle, Trainer und co. Mods sind Anpassungen und Veränderungen des Spiels an die Vorlieben der Spieler. Ob oder inwiefern diese dann Cheats sehr stark ähneln oder vergleichbare Funktionen haben seit dahingestellt und ist im Singleplayer jedem selbst überlassen. Aber das eine ist eine Veränderung des Spiels, das andere ein Eingriff durch Drittprogramme in die Spielmechanik. Mich juckt das aber nicht die Bohne. Jeder soll Spielen wie er Spaß daran hat. Da habe ich besseres zutun und es gibt ganz andere Probleme als das ich mich anmaße über Spieler zu urteilen was sie für sich in ihrer Freizeit machen wollen oder nicht machen wollen.
Meine Mods kann man auch als Cheats bezeichnen, weil sie das Spiel verkürzen. Ich sehe das nicht so, weil nicht jeder Spieler Zeit hat für hunderte Stunden Items zu farmen. Und ich hebel keine Mechaniken aus sondern beschleunige nur extrem langwierige Prozesse und mehr nicht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 21. September 2022, 08:50

Klär das bitte mal mit deinem Arzt ab, das ist auf Dauer sehr gefährlich.
Danke Dir. Nehme schon Ramilich, nächste Woche dann ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät. Mal sehen, wie das ausgeht.
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 21. September 2022, 08:50

Ich weis nicht ob das zusammen hing aber der Hauptredelsführer (von dem was ich wg Cheatmods mitbekomen habe) hat nach dem Bann von Barbarossa das Forum ebenfalls verlassen... zumindest ist er seitdem Inaktiv. Bin mit ihm auch mal aneinander gerasselt.
Das war eine Sie :D, oder nicht?
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

38

Mittwoch, 21. September 2022, 09:17

69%

Nein (9)

31%

Egal (4)

0%

Ja

Barbarossa sagt mir nichts.

Wenn hier jemand mehrfach aufbraust und Posts löscht dann kann es passieren dass diese Person eine kalte Dusche bekommt. Es gibt schließlich auch den Faktor, dass man nach Feierabend auch einmal seine Ruhe haben möchte.


So, ich frage euch.

Soll Itemcheat weg, oder kanns bleiben. Nutzt bitte die folgende Umfrage. Bitte schreibt keine weiteren Kommentare hier drunter. Ich habe heute massiv zu tun und möchte heute Abend keinen Streit lesen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

39

Donnerstag, 22. September 2022, 00:06

Umfrage herum, Thema bleibt offen. Gute Nacht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Jacobi22

unregistriert

40

Donnerstag, 22. September 2022, 10:57

Hätte ja wenigstens mit einer Gegenstimme gerechnet, aber offenbar wirkt das Ramilich :S :hey:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher