Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juni 2021, 06:24

Diamanten Tagebau in ENBESA (Afrika)

Diamanten werden im Tagebau in Stollen, die mit Beton gefüllt und dann gesprengt werden, abgebaut. Daher die Auswahl von Dynamit und Beton (Beton ist nicht gleich Stahlbeton!). Die benötigten Materialien können natürlich - soweit in der alten Welt herstellbar - auch nach Enbesa transportiert werden.

Alle hier erwähnten Gebäude sind nur in Afrika baubar.

Download vorläufig im Beitrag #2 hier im Thread.
Nach Freischaltung durch den Admin später auch im Annopool.


Übersicht (ist auch in der content.txt)

SALPETERWERK + WASENMEISTEREI + DYNAMITFABRIK
- Sangafarm (Kühe) => Talg
- Salpeter + Talg => Dynamit
- Salpeterwerk erstellt
- Wasenmeisterei erstellt
- Dynamitfabrik erstellt

TAGEBAU ZEMENT + KIESWERK + BETONWERK
- Rohstoff Kies hinzugefügt
- Rohstoff Beton hinzugefügt
- Sangafarm (Kühe) + Trockenhaus (Trockenfleisch) versorgen Tagebau Zement
- Zement + Kies => Beton
- Zementwerk erstellt
- Kieswerk erstellt
- Betonwerk erstellt

BETONWERK + DYNAMITFABRIK + TAGEBAU DIAMANTEN
- Rohstoff Diamanten hinzugefügt
- Beton und Dynamit für den Abbau von Diamanten benötigt
- Tagebau Diamanten erstellt

DIAMANTEN
- als Luxusbedürfnis für Investoren hinzugefügt

Alle Gebäude können mit Elektrizität (Items) versorgt werden.
Etliche Items für alle Gebäude verfügbar gemacht.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juni 2021, 09:14

Bugfix

Hatte ohne es zu bemerken einen kleinen Fehler eingebaut.
Bugfix: Diamanten wechseln von Bedürfnisse => Zufriedenheit
Wer es schon runtergeladen hat - bitte diese Version verwenden:






https://www.annopool.de/filebase/index.p…ebau-diamanten/

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juni 2021, 10:24

schöne umsetzung meiner idee

eigentlich wollte ich ich diamant dann mit goldschmied zur schmuck herstellen (also alternative zur perle)
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juni 2021, 11:55

@Alucarddarkking

Freut mich, daß dir die Umsetzung deiner echt klasse Idee so gut gefällt.

Habe einige Tage überlegen müssen, wie man das zur Realität passend umsetzen kann.
Die Umsetzung selbst hat dann noch viele Stunden in Anspruch genommen.

Habe dir eine PN geschickt.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juni 2021, 13:56

@Alucarddarkking

Freut mich, daß dir die Umsetzung deiner echt klasse Idee so gut gefällt.

Habe einige Tage überlegen müssen, wie man das zur Realität passend umsetzen kann.
Die Umsetzung selbst hat dann noch viele Stunden in Anspruch genommen.

Habe dir eine PN geschickt.


frage hast du bei modtool oder bei mod-idee beitrag gelesen?
weil ich den schon seit monaten idee hatte aber die umsetzung fehlgeschlagen ist bzw keine erfahrung hatte wie ich "programmieren" kann.

ps: danke für den pn habe den mod noch nicht ausprobiert habe noch andere dinge zu erliegen
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juni 2021, 16:25

ein letzter BUGFIX

sorry - das Konfigurieren des Luxusbedürfnisses ist mir schwergefallen.
Hatte es immer noch nicht richtig eingestellt bei der Version in Thread #2.
Daher nochmal eine Korrektur.
Ist jetzt aber die letzte.


https://www.annopool.de/filebase/index.p…ebau-diamanten/

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juni 2021, 16:40

@Alucarddarkking
ich hatte deine Idee schon von Anfang verfolgt - es war aber für mich noch nicht die Zeit, es umzusetzen.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juni 2021, 16:40

sorry - das Konfigurieren des Luxusbedürfnisses ist mir schwergefallen.
Hatte es immer noch nicht richtig eingestellt bei der Version in Thread #2.
Daher nochmal eine Korrektur.
Ist jetzt aber die letzte.



ruhig junge mach dich nicht selbst unterdruck. fehler passieren wenn man hektisch ist.
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juni 2021, 16:48

@Alucarddarkking
ich hatte deine Idee schon von Anfang verfolgt - es war aber für mich noch nicht die Zeit, es umzusetzen.



nice nice wunder mich warum das es so als Bedrüfniss satt weiter zu bearbeiten geworden ist
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Juni 2021, 19:38

nice nice wunder mich warum das es so als Bedrüfniss satt weiter zu bearbeiten geworden ist

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Worte richtig verstanden habe. Daher kann es sein, daß ich mit meiner Antwort falsch liege.
Zuerst hatte ich die Diamanten als Zusatz gewählt (also Gold, Perlen und Diamanten). Aber Schmuck konnte man ja schon herstellen.
Dann dachte ich, daß es interessanter wäre, wenn eine neue Option dazukommen würde. Daher die Entscheidung für ein Bedürfnis.
Alternativ wäre es noch möglich gewesen eine weitere "Schmuckwerkstatt" zu bauen, die Diamanten und irgendwas anderes verarbeiten würde.
Das wäre für meinen Geschmack doch etwas zu umfangreich geworden. Es ging ja nur um den Diamantenabbau, der in Afrika ja tatsächlich auch stattfindet. Und es sollte nicht ganz so einfach sein.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Juni 2021, 21:05


Ich bin nicht sicher, ob ich deine Worte richtig verstanden habe. Daher kann es sein, daß ich mit meiner Antwort falsch liege.
Zuerst hatte ich die Diamanten als Zusatz gewählt (also Gold, Perlen und Diamanten). Aber Schmuck konnte man ja schon herstellen.
Dann dachte ich, daß es interessanter wäre, wenn eine neue Option dazukommen würde. Daher die Entscheidung für ein Bedürfnis.


ah jetzt verstehe ich den hintergrund. ok klar durch den mod tool kannst ja auch machen.

Zitat

Alternativ wäre es noch möglich gewesen eine weitere "Schmuckwerkstatt" zu bauen, die Diamanten und irgendwas anderes verarbeiten würde. Das wäre für meinen Geschmack doch etwas zu umfangreich geworden.

ja so war mein idee gewesen. grund war ein alternative weg schmuck zu bekommen für die Bevölkerung. der grund war das perle ja (bevor die speicherstadt kamm mit den kaistr und co) die Küste braucht. je nach der lage waren die knapp gewesen.

Zitat

Es ging ja nur um den Diamantenabbau, der in Afrika ja tatsächlich auch stattfindet. Und es sollte nicht ganz so einfach sein
.
jop 19. Jahrhundert war der diamantenfieber ausgebrochen. weil enbensa wenig ware hatte zu porduzieren und viel insel und platz hatte, dachte ich mir da können wir einfach ein tagebau platzieren.
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Juni 2021, 15:10

ah jetzt verstehe ich den hintergrund. ok klar durch den mod tool kannst ja auch machen.

Nix für ungut - wollte das nur nochmal klarstellen - ich bin noch aus der "alten Schule" und fange bei meinen "Programmierarbeiten", was in dem Fall ja keine echte Programmierung ist, sondern ein Zusammenstellen und Anpassen der vorhandenen Inhalte der Scriptsprache (XML), immer mit einer leeren Seite an. Ich schaue mir solche Tools und deren Aufbau gerne mal an, arbeite aber aus Prinzip nicht damit, weil ich dabei nicht viel lernen kann.

Zum besseren Verständnis - Programmieren lernt man am Besten durch das Programmieren - nicht durch das Nutzen von Tools, die schon fertige Masken bieten. Natürlich sollte man sich mit dem "Alphabet" (wie ich es gerne nenne) der jeweiligen Programmiersprache vorher vertraut machen.

Es ist mir wichtig, daß das richtig verstanden wird.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. Juni 2021, 14:21

ah jetzt verstehe ich den hintergrund. ok klar durch den mod tool kannst ja auch machen.

Nix für ungut - wollte das nur nochmal klarstellen - ich bin noch aus der "alten Schule" und fange bei meinen "Programmierarbeiten", was in dem Fall ja keine echte Programmierung ist, sondern ein Zusammenstellen und Anpassen der vorhandenen Inhalte der Scriptsprache (XML), immer mit einer leeren Seite an. Ich schaue mir solche Tools und deren Aufbau gerne mal an, arbeite aber aus Prinzip nicht damit, weil ich dabei nicht viel lernen kann.

Zum besseren Verständnis - Programmieren lernt man am Besten durch das Programmieren - nicht durch das Nutzen von Tools, die schon fertige Masken bieten. Natürlich sollte man sich mit dem "Alphabet" (wie ich es gerne nenne) der jeweiligen Programmiersprache vorher vertraut machen.

Es ist mir wichtig, daß das richtig verstanden wird.


oh dann nehme ich meine aussage mit den modtool zurück :rotw:
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Januar 2022, 15:01

Hallo,
habe diesen Mod gerade erst entdeckt und heruntergeladen. Bei mir zeigt sich aber bei der Mine nur ein großes Loch ohne irgendeine Textur. Ist das normal oder verträgt sich dieser Mod evtl. nicht mit einem anderen Mod ?
Gruß

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Januar 2022, 16:58

wird überarbeitet

da ist noch ein Fehler in den Pfaden, bzw Zuordnungen - bin am Korrigieren und lade dann ein Update hoch.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Januar 2022, 21:04

Aktualisierte Version

- Pfade korrigiert
- ein neues Item (Diamantensieb)
- Investoren-Bedürfnis Balancing etwas verbessert

Download hier - Diamanten Tagebau 1.0.3

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Februar 2022, 08:07

- Pfade korrigiert
- ein neues Item (Diamantensieb)
- Investoren-Bedürfnis Balancing etwas


:up: sieht gut aus, wer hat das Item? Selbst zu entwickeln geht noch nicht oder muss ich erst die Produktionskette aufbauen?

Grüße Egon

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Februar 2022, 11:06

:up: sieht gut aus, wer hat das Item? Selbst zu entwickeln geht noch nicht oder muss ich erst die Produktionskette aufbauen?


das Item findest du bei Eli. Selbst im Forschungszentrum entwickeln geht meines Wissens nicht.

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Februar 2022, 16:16

@WalGier

Hallo, vielen Dank für die schnelle Behebung des Fehlers bei der Textur der Diamantenmine.
Aber ein Problem habe ich immer noch: Ich versuche nun schon seit Stunden das Diamantensieb bei Eli zu würfeln, aber immer ohne Erfolg. Habe bestimmt schon 30 Versuche aber hat nicht funktioniert. Mache ich etwas falsch oder ist das Sieb bei einem anderen Händler erhältlich?
Gruß

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Februar 2022, 20:25

@Dieter2408
habe dir eine PN geschickt.

Ähnliche Themen