Sie sind nicht angemeldet.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juni 2021, 01:24

Nutzt du Mods? Wenn ja, ist da einer dabei der das macht? Gerade Marktplatz auf Wasser riecht nach spice it up mit dem Harbour-Mod.
Wenn nicht: Da steht keine Verbindung. Stell mal eine her und schau ob es dann geht mit dem abreißen. ich würde aber generell Richtung Mod tendieren und dann musst du die Modder fragen die den Mod gemacht haben.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juni 2021, 07:17

dazu fallen mir noch ein paar Methoden ein:
- Objekt markieren und die Taste Entf auf der Tastatur drücken oder
- ein anderes Hafengebäude (nicht aus der Harbour Ornaments Mod) "drüberbauen" und dann gleich wieder abreissen
Dieser Fehler trat bei mir in Verbindung mit der MOD Harbour Ornaments auf.
Die könnte man auch mal kurz deaktivieren und schauen, ob es danach weg ist.

Ich nutze diese MOD zur Zeit leider nicht mehr, weil ich dann auch diverse andere Module (z.B. die reguläre Speicherstadt)
nicht mehr markieren oder abreissen kann.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juni 2021, 01:19

Ich habe nichts gegen Mods. Aber die Meisten solcher Probleme werden durch Mods erzeugt. Ich selbst nutze ja auch Spice it up. Und sogar 1-2 grenzwertige cheatmods.

es gibt halt den Mod Harbour Ornaments. Und wenn Mods nicht aktuell sind, führen die zu kuriosen Aktionen. Daher gehe ich immer wenn sowas passiert und ich weis es gibt da ne Mod, richtung Mod. Das ist nichts gegen Mods. Sondern mehr gegen Moduser die nicht wissen wie man Mods nutzt und sowas wie aktualisieren nicht kennen oder reinschreiben das sie welche nutzen. Und blöderweise liegt man damit idR bei 80-90% der Probleme der Leute richtig.
Und sry, wenn ich das schreibe. Aber wenn der Fehler mit der Mod auftrat und die Hilfe dagegen dir geholfen hat, würde ich mal schauen ob du nicht doch den Mod aktiv hast und wenn ja, das ich also doch recht hatte das es ein Modproblem ist.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juni 2021, 23:55

Ich weis das ich dazu neige. Das ist aber nicht als Kritik oder Herabsetzung zu verstehen. Ich verhalte mich einfach so. Liegt am Elternhaus. Ich arbeite zwar daran, aber ich habe sowas nie wirklich gelernt. Daher Verhalte ich mich, wie mein Vater sich verhalten würde. Aber ich bin vom Wesen und von der Haltung her ganz anders wie er.
Wenn ich also wieder so bin, sprich es ruhig an. Ich mein das nicht so und versuche mich dahingehend wirklich zu bessern. Ich will den Leuten einfach Helfen. Und die Beste Hilfe ist es meines erachtens, wenn sie daraus lernen. Das ist nicht böse gemeint.
Und ich ziehe auch nie voreilige Schlüsse oder stecke Menschen in Schubladen. Schubladendenken ist mir vollkommen Fremd. Ich verurteile auch keine Menschen vor nur weil ich z.b. mit einem ähnlichen Menschen mal probleme hatte. Das liegt einfach daran, das ich das selbst erleben musste und hassen gelernt habe. Und ich lebe nach dem motto: Was man nicht will, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. Blöderweise stehe ich damit bei uns in der Region ziemlich alleine da. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht in der falschen Zeit oder dem falschen Ort lebe. Toleranz ist bei mir solange gewollt, solange man dem gesellschaftlichen Idealtypus entspricht. Also das was die Gesellschaft von einem Menschen in meinem Alter erwartet. Ich bin da aber ganz anders.
Hatte mal den Fall auf ner Geburtstagsfeier von nem Kumpel, das ich nen Krampf im Fuss bekommen habe. Obwohl ich mich hingesetzt habe und still meinen Fuß massiert habe und höchstens mal das Gesicht verzerrt habe, wurde mir von allen umstehenden, inkl. dem Kumpel unterstellt, das wäre ne Anmache gewesen. Im Ernst? N Krampf als Anmache? Oder wenn man normal mit ner Frau redet zählt das als Flirten. Sry.. ich darf doch mal mit einer Frau sprechen ohne zu Flirten. In was für einer Welt leben wir denn? Meine besten Freunde sind Frauen. Klingt komisch, aber irgendwie verstehen die mich besser. Wenn ich nen anderen Mann auf ner Party anspreche... man kann ja nach Freunden suchen... gucken einen alle dumm an. Ich mein was soll das? Wenn sich Frauen zusammen unterhalten oder aufs Klo gehen juckt das keinen. Aber wehe ein Mann spricht einen anderen Mann an, wenn beide alleine rumstehen. Männer machen oft einen auf Macho und so... da zähl ich als Weichei, Softie, Stubenhocker. Ich hab nur 2 männliche Freunde denen ich mich öffnen kann. Und beide sind Freunde aus der Schulzeit und wohnen nicht in meiner Region. Ich bin einfach ich... und ich pfeife auf gesellschaftliche Zwänge oder Verhaltensmuster. Ich lebe nach meinen eigenen Werten und die sind moralisch und ethisch weit höher angesiedelt als das der meisten Bundesbürger.

Ich werde wohl demnächst mal schauen ob ich nem Schachverein beitreten kann oder es ihr ne Pokerrunde oder Skatrunde gibt. Und nein ich bin nicht so alt. Ich mag die Spiele schon seit meiner Kindheit. Partys, Disco und Saufen ist dagegen garnicht meins.
Wenn ich daher gezielt jemand in eine schublade stecke wie z.b. Mods, stecke ich nicht dich in diese Schublade. Sondern ich weis das 80% der Probleme daher kommen, also spreche ich das zuerst an, ehe ich mir den Sachverhalt auch nur richtig anschaue. personenunabhängig. Das spart oft Zeit nach der Suche und nur darum geht es. Möglichst schnell den Fehler zu finden und mehr nicht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juni 2021, 11:59

Ich weis. Ich habs als Jugendlicher war ich da mal als potenzieller Neuspieler mit meinem Bruder. Sie wollten Eindruck machen und haben direkt ein Blitzschachturnier abgehalten. Vermutlich um uns zu zeigen wo der Hammer hängt. Das ging aber mächtig schief. Zwar hatte ich noch nie ein Blitzschachturnier gespielt, aber das war voll mein ding. Ich habe im zweiten Spiel den Schachgroßmeister des Vereins geschlagen. Daraufhin hat sofort die einzige Frau im Verein aufgehört zu spielen und ihm ihren Platz angeboten. Beim zweiten Aufeinandertreffen schlug ich ihn ebenfalls. Das selbe Spiel erneut... ein anderer Spieler ist freiwillig ausgeschieden damit er wieder rein konnte. Im Dritten Spiel Schlug er mich.. aber nicht spielerisch sondern weil ich im Blitzschach unerfahren war und einen falschen Zug machte (Springer falsch bewegt) und damit ausschied, trotz materiallem Vorsprung.


Am Ende des Abends haben sie uns zwar die Aufnahmeunterlagen gegeben, aber auch deutlich gemacht, das sie eigentlich kein Interesse an uns haben. Ich mein Schach, Nachwuchsprobleme und dann kommen da zwei gute Spieler und die lehnen ab aus Eitelkeit und Patriachismus? Der Youtuber und Großmeister The Big Greek habe ich dazu auch mal gefragt und er hat mir das bestätigt, das leider viele Schachvereine noch so ticken.

Nach dem was du so gesagt hast, denke ich das ich ihn schlagen konnte, weil ich damals ohne Eröffnung gespielt habe und dadurch unberechenbar wurde. Während er vielleicht auf eine eröffnung fixiert war und damit nicht klar kam. Er war so um die 70. Und das dieser Zwang auch Auswirkungen auf den gesamten Verein hatte. So gut war ich einfach nie, das ich einen Großmeister schlagen kann oder erfahrene Turnierspieler. Das geht nur, wenn ich sie auf dem falschen Fuß erwischt habe. Das sie mich unterschätzt haben sollte keine Rolle gespielt haben.. Ich habe ja dreimal gegen ihn gespielt und jedesmal gewonnen oder mit materiallem Vorteil verloren am Ende. Ich habe ihr komplettes Eröffnungsspiel ruiniert und sie konnten wg Zeitdruck kaum nachdenken bzw. umdenken.

Aber ich probiers mal. Kann ja nur schief gehen ;)

Spielerisch bin ich aktuell ELO 1560. Aber das liegt daran ob ich im flow bin. Wenn nicht verliere ich auch mal gegen 1400er Spieler. Wenn ich im flow bin, schlage ich 1650er Spieler. Hab aber fast 20 Jahre nicht mehr gespielt gehabt bis letzten Winter.

Wieso hast du aufgehört? Tut mir leid wg deinem Kumpel :(
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juni 2021, 01:12

Ah... ein Schachspieler der durch Psychologie versucht zu punkten so wie die ganzen öffentlichen Schachspieler. Funktionierte bei mir nie. Ich hab so jemanden auf Sylt sogar mal geschlagen.

Meine Taktik war immer aus der Hinterhand raus. Also dem Gegenspieler die Illusion geben, das er das Spiel lenkt und in der Hand hat und dann so schnell und hart zuschlagen, das er sich davon nicht mehr erholt oder gar Matt ist.
Ich denke nicht das ich so gut bin. Ich denke ich habe sie einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Ich erlebe das aktuell im Onlineschach wie teilweise stärkere Spieler reagieren, wenn man bei der Eröffnung nicht so reagiert, wie sie das erwarten. Wenn man seinen eigenen Stil spielt. Das macht die total Konfus und fehleranfällig. Nicht immer, aber oft schon. Das passiert halt, wenn man nur auf Eröffnungsspiele setzt. Umgekehrt reagiere ich aber auch manchmal falsch auf Eröffnungen, weil ich eben nicht danach spiele. Sollte ich ir vielleicht aber mal reinziehen.
Ich wirke im Internet anders als ich eigentlich bin...

Jo, themenwechsel wäre gut, sonst bekommen wir noch Ärger ;)
Ich musste eben den Zoommod löschen, weil der Fehler im aktuellen Patch nicht behoben wurde. Das nervt irgendwie.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juni 2021, 00:39

was meinst du damit?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.