Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2021, 17:57

Aktuelle Kartenseeds

hi,
ich würde mal wieder neu anfangen und ein neues Spiel starten. Ich spiele nun jedoch bereits seit 2-3 Jahren auf der selben Seed 8998.

Der Grund für mich für diese Seed ist, das ich gefühlt sehr große freie Flächen habe. Keine störenden Felseinwüchse, Fjorde und co. Flüsse stören mich nicht, da ich mit Mod ohne Flüsse spiele. Da ich nicht Rekordbauer bin engeren Sinne bin, ist auch die Verteilung der Ressourcen nicht so super wichtig, solange es halbwegs passt.

Die meisten Seeds die ich gesehen habe zeichnen sich aber durch Distanzen zu den Tradern, Startfruchtbarkeiten, Startressourcen, Abstand zum Piraten und Ressourcenverteilung aus. Das sind aber alles Faktoren die mir nicht so wichtig sind.
Startfruchtbarkeit ist mir egal, da ich die Startinsel eh irgendwann komplett zu einer reinen Wohninsel umbaue so wie 4-5 andere große Inseln in der alten Welt auch. Daher gilt das selbe auch für die Startressourcen.