Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2021, 10:05

Euer Vorgehen bei Gewitter?

Moin! Ich habe zu diesem Thema schon im Forum gesucht, aber entweder bin ich zu dumm oder es gibt dazu wirklich nichts! Ich würde gerne euer Vorgehen bei Gewitter mit und ohne Feuerwache wissen! Ich gehe wie folgt vor:
Habe ich eine Feuerwache, mach ich mir um meine Siedlung keine Sorgen. Ausbrechendes Feuer wird schnell gelöscht. Habe ich jedoch keine Feuerwache, mache ich es ein bisschen anders. Ich habe festgestellt, dass das Gewitter immer bei den selben Häusern rapiden Schaden macht, bei einigen anderen nur ein bisschen. Habe ich herausgefunden, welche das sind, reiße ich sie ab und das Gewitter verzieht sich ohne nennenswerten Schaden. Nur ein paar Häusern werden ein paar Trefferpunkte geklaut. Was ist euer Vorgehen? Und was macht ihr, wenn Produktionsgebäude durch ein Gewitter anfangen zu brennen (bei mir noch nicht passiert)?
Danke für eure Antworten!

Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juni 2021, 11:29

Die eigentlich wichtige Frage ist doch, wieso du in Anno keine Feuerwache bauen willst. Ungeachtet von Katastrophen braucht man die immer. Ohne Feuerwache steigt das Risiko von zufälligen Bränden deutlich an und man kann sie nicht bekämpfen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juni 2021, 11:47

Gut, wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Die Feuerwache muss ja erst noch freigeschaltet werden, und wenn du Pech hast, ein Gewitter kommt, bevor sie freigeschaltet ist, und dann Feuer ausbricht, bist du geliefert! Oder die Taktik: "Bauern her, Steuern her!", bei der man eine Bauernsiedlung aufbaut, sie mit Fisch und Most versorgt und die Steuerschraube auf gelb anzieht, damit die Bilanz aufgebessert wird. Wenn man dort keine Feuerwache baut, dann ... . Aber du hast Recht, normalerweise baut man ja die Feuerwache sofort, wenn sie freigeschaltet ist. Ich hoffe, damit hat sich deine Frage / Post / was auch immer erledigt!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juni 2021, 17:23

Das kann passieren? Hm.. ich dachte das katastrophen erst freigeschaltet werden, wenn das gebäude dafür freigeschaltet ist. Ohne Feuerwehr, kein Gewitter quasi.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Juni 2021, 08:11

Also bei mir war es anders. Ich hatte die Feuerwache noch nicht freigeschaltet und ein Gewitter (oder waren es sogar zwei?) zogen auf. Aber das Feuer erst ab freigeschalteter Feuerwache kommt, dürfte richtig sein! Ich Obertölpel hatte die Feuerwache nur noch nicht gebaut und hab ein Viertel meiner Siedlung abgerissen um einen Flächenbrand zu verhindern. Und stimmt, Verrussung tritt auch erst ab der Freischaltung des Zimmermannes auf!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?