Sie sind nicht angemeldet.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juni 2021, 10:23

Feuer durch Sandsturm? Feuer in Orientsiedlung?

Hallo, ich hab schon ein bisschen dazu im Forum recherchiert. Dort standen so Sachen wie: "Meine ganze Orientsiedlung ist abgebrannt!" oder "Feuer greift in Orientsiedlungen nicht über" oder "Nomaden sind zu unterentwickelt für eine Feuerwache" und noch ein paar wiedersprüchliche Posts. Im AnnoWiki habe ich folgenden Eintrag gefunden:
Sandsturm

Das Aktivieren der Katastrophe "Sandsturm" bei Spielstart erhöht den Schwierigkeitsgrad um 25 Punkte.
Der Sandsturm findet nur auf Orient-Inseln statt. Während des Sturms arbeiten Produktionen nicht und die Bevölkerung wird unzufrieden. Häuser, Kontor, öeffentliche Gebäude, etc. können beschädigt werden, was an der etwas dunkleren Einfärbung und an der Anzeige des Lebensbalkens zu ersehen ist.

Jetzt meine Frage: Kann ein Sandsturm Brände in einer Orientsiedlung auslösen? Kann man Feuer in einer Orientsiedlung mit einer Feuerwache bekämpfen? Und breitet sich Feuer in einer Orientsiedlung aus?
Ich hab nämlich mal ein Geheimkabinett in einer Orientsiedlung gebaut, obwohl das ja eigentlich ein Bürgergebäude ist. Deswegen müsste man eine Feuerwache doch auch in einer Orientsiedlung bauen können, oder irre ich mich?
Freue mich schon im Voraus auf eure Antworten! =)
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juni 2021, 11:23

Natürlich klannst Du eine Feuerwache auch in einer Orientsiedlug bauen. Diese bekämpft auch auftretende Brände. Brände breiten sich auch in Orientsiedlungen aus. Zu Feuer bei Sandstürmen bin ich mir nicht sicher, aber soweit ich mich erinnere lösen Sandstürme keine Brände aus.
  To dive or not do Dive? There is no question!

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Juni 2021, 11:49

Danke für die schnelle Antwort! Gut, dann muss ich wenigstens nicht tatenlos zusehen, wie meine Orientsiedlung in Flammen aufgeht. :D Schade dass die sich verbreiten, wäre aber auch unnormal, wenn nicht. Dass Sandstürme keine Brände auslösen ist gut, dann kann man ja beruhigt sein.
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Juni 2021, 11:50

Allerdings ziehen Sandstürme den Gebäuden ja Trefferpunkte ab mit der Zeit. Verfallen diese Gebäude dann einfach oder fangen die wie gewöhnlich an zu brennen, wenn mehr als die Hälfte der Trefferpunkte abgezogen ist?
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?