Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michel#2525

Vollmatrose

  • »Michel#2525« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juni 2021, 10:32

Neues Spiel - Schiffe zum Teil nicht sichtbar

Hallo,

nach ein paar Wochen Pause habe ich wieder begonnen Anno 1800 zu spielen. Ich schicke auch gleich vorweg - das große Update mit Reisezeit habe ich zwischendurch gemacht. Meine Spielversion ist v11.0.1005484. Da ich bisher nichts passendes gefunden habe, schreibe ich hier mal mein Problem nieder.

Nun, ich habe ein neues Spiel begonnen und damit folgendes Problem. Beim neuen Spiel sind die meisten meiner Schiffe (nur Segelschiffe) nicht sichtbar. Nur wenn ich ganz ins Spiel hineinscrolle werden diese sichtbar. Der Mod Shipupdate hat die Version 1.66.
Bei Dampfschiffen kann ich es noch nicht sagen, da ich noch nicht bei Ingeneuren angelangt bin.
Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Problem? Oder kann mir jemand sagen welche anderen Mods das Skin der Segelschiffe beeinflusst?

Danke schonmal für eure Hilfe
Michael

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2021, 11:19

Das ist soweit ich das mitbekommen habe, ein bekanntes Problem und wird sicherlich noch gefixt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2021, 10:34

Hallo,

nach ein paar Wochen Pause habe ich wieder begonnen Anno 1800 zu spielen. Ich schicke auch gleich vorweg - das große Update mit Reisezeit habe ich zwischendurch gemacht. Meine Spielversion ist v11.0.1005484. Da ich bisher nichts passendes gefunden habe, schreibe ich hier mal mein Problem nieder.

Nun, ich habe ein neues Spiel begonnen und damit folgendes Problem. Beim neuen Spiel sind die meisten meiner Schiffe (nur Segelschiffe) nicht sichtbar. Nur wenn ich ganz ins Spiel hineinscrolle werden diese sichtbar. Der Mod Shipupdate hat die Version 1.66.
Bei Dampfschiffen kann ich es noch nicht sagen, da ich noch nicht bei Ingeneuren angelangt bin.
Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Problem? Oder kann mir jemand sagen welche anderen Mods das Skin der Segelschiffe beeinflusst?

Danke schonmal für eure Hilfe
Michael
Wenn du den Zoommod aktiviert hast, dann passiert das, hatte auch dieses Problem. Hab dann den Mod deaktiviert und alles war wieder beim Alten. Das Problem hatte ich bereits mal kurz im Öffi angesprochen (finde leider den Post nicht mehr) dort wurde mir dann das mit dem Zoommod erklärt.

Michel#2525

Vollmatrose

  • »Michel#2525« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2021, 12:27

@jerrylee1965

Wunderbar - passt und funktioniert. Danke für den Hinweis, dann spiele ich halt ohne Zoommod.

Michael

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juni 2021, 11:05

@jerrylee1965

Wunderbar - passt und funktioniert. Danke für den Hinweis, dann spiele ich halt ohne Zoommod.

Michael
Freut mich, dass ich helfen konnte :up: