Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seppi

Vollmatrose

  • »seppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juni 2021, 19:17

anno 1800 friert ein

hallo
mein anno 1800 friert seit dem update immer ein und reagiert nicht mehr .was kann das sein ? spiel zu ziemlich mit jedem mod

Jacobi22

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Juni 2021, 20:28

Grundsätzlich würde ich versuchen, mögliche Fehlerquellen zu begrenzen. Soll heißen: mal die Mods deaktivieren, am einfachsten durch Umbenennen des mods-Ordners und dann einen Spielstand laden, der solch Einfrieren hatte, aber vielleicht nicht der neueste ist. Sollte das dann gehen, bleibt dir nichts anderes übrig als dich ran zu tasten und Mod für Mod wieder einschalten.

P.S.: wer Mods benutzt, muß sich natürlich selbst kümmern. Nach nahezu jedem großen Update von Anno gibt es wieder Dinge, die geändert wurden und wo die Mods jetzt nachziehen müssen

LtShuya

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 15. Juni 2020

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juni 2021, 16:33

Hab das gleiche Problem mit Mods.

Wenn ich was auf wasser bauen will bekomme ich Grafik Fehler wenn ich zu lange mit Wasser bau beschäftigt bin.

Manchmal stürzt dafür der ganze pc ab.

Jacobi22

unregistriert

4

Samstag, 5. Juni 2021, 00:50

Antwort siehe oben...

Wir Mod-Benutzer müssen uns da auch selbst engagieren und mindestens mal eine Gegenprobe ohne Mods starten.

Für solch einen schnellen Test ist es notwendig, die Datei python35.dll des Mod-Loader wieder mit der originalen Datei zu ersetzen. Ich bevorzuge dafür das Umbenennen der erforderlichen Dateien.
Die Datei python35.dll vom Mod-Loader (1399 kb) benenne ich um in python35_mod.dll
Wer die originale Datei nicht gesichert hat, muß nun die Dateiüberprüfung durchführen (bei mir über Ubi-Connect), diese läd die fehlende Originaldatei vom UBI-Server

Um dann das aktuelle Spiel zu testen, würde ich nicht auf FORTSETZEN klicken, sonder auf LADEN, um dann den zweit-jüngsten Save zu laden. Tauchen die Probleme nun (ohne Mods) erneut auf, liegt es nicht an den Mods und dann sollte man auch eher UBISOFT kontaktieren über deren Support oder im öffentlichem Forum.

Ist mein Test fertig, benenne ich die originale Datei wieder um in python35_orig.dll und die vorher umbenannte Mod-Loader-Datei von python35_mod.dll wieder zu python35.dll


Hilfreich ist in jedem Fall ein Blick in die Datei /logs/mod-loader.log. Diese Datei sammelt die Log-Meldungen von Mods bei jedem Start. Bei Problemen eurer Art würde ich die Datei vor dem Spielstart leeren oder löschen. Sie wird dann vom Mod-loader neu angelegt. Interessant für die Analyse hier wären Meldungen, die mit [error] beginnen. Die anderen Meldungstypen [info] und [warning] sind eher für die Mod-Autoren wichtig.