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Dienstag, 15. Juni 2021, 23:06

erstmal eine tolle schöne leistung was du mit diesen editor programmiert hast. das mach editieren einfacher und mehr spass. hut ab

ich habe keine ahung ob es schon geplant ist (ich habe ehrlich überfolgen die beiträge als zu lesen) kommt noch ein update das die feuerwehr polizei und krankenhaus die tempo ändern kann? also vollzugtempo bei polizei , eingreiftemp bei krankenhaus und löschgeschwinigkeit bei feuerwehr?

noch eine sache wie sieht mit arbeitspenumseffkte aus? da in spiel zuwenig gibt mit den effekt gibt (nur zwei items die aber hauptäschlich in alte welt effektiv sind) wollte ich ein oder zwei noch einbauen.

ob es noch einbauen kannst oder ist es unmöglich?
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pogobuckel

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Dienstag, 15. Juni 2021, 23:26

Vielleicht verliere ich noch ein paar Worte darüber, wie das Datei-Management funktioniert:
Das, was im Import-Dialog in den verschiedenen Reitern angeboten wird, korrespondiert mit den Inhalten der Ordner unter 'EditorFiles'. Für Fabriken z.B. alle Ordner, die mit '_tFactories*' beginnen. Dieser Teil des Wortes wird abgeschnitten, der hintere Teil wird übersetzt (via .\res\trans_ger.txt) und dargestellt. In diesen Unterordnern sind 0-byte Dateien, eigentlich ist nur die ID relevant. Diese 0-byte Dateien fungieren als 'Shortcut' zu den echten Dateien unter '_tALL'. Verändert man ein Objekt oder erstellt ein neues, so wird dieses unter _tFactoriesMODs abgelegt. Daher bleiben die Original stets unberührt.
Erzeugt man schließlich einen Mod, so wird zusätzlich eine Projektdatei unter .\Projects\CreatedMods abgelegt, in der dann Zusatzinformationen (Trigger, Listeneinträge) gespeichert werden. Diese lassen sich nicht re-importieren, weil die Original-Listen und Trigger nie geändert werden, der Editor sie also nicht finden könnte. Also werden diese Zusatzinfos nach dem Import hinzugeladen. Darum gibt es auch keinen Trigger-Scan für gemoddete Objekt, das Laden ist halt ungleich fixer.

Einen Mod, eine Mod... für mich sind Mods maskulinum! Eigentlich ja die Modifikation... aber egal. Und gegendert wird bei mir schon mal gar nicht!! Die Mod:in oder was? :lol:
Ich überlege, ob ich die Trigger-Infos nicht einmal komplett einlese und wegspeichere, das würde den Import der Trigger schneller machen...viel schneller... Und schon habe ich eine Aufgabe!
Bis später :hey:

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Dienstag, 15. Juni 2021, 23:33

@Alucarddarkking
Moin, und schön, dass es dir gefällt.
Arbeitspensumeffekte für die Items? Geht bestimmt, welche Items (die das können), meinst du genau? Dann kann ich bei denen gucken, ich weiß gerade nicht ganz genau, welchen Effekt du meinst...

Was die öffentlichen Gebäude angeht, ja, ist geplant. Ich guck erstmal, was für Bugs die Leute so berichten, dann gehts an die Öffs.

pogobuckel

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Dienstag, 15. Juni 2021, 23:35

Nachtrag: Habe sie gefunden. Der Erzbischof und Papst Lucius, richtig? Das kriegen wir hin.

Stay tuned!

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Dienstag, 15. Juni 2021, 23:37

Easy does it. Mach ich gleich fertig, das mit dem Arbeitspensum.

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Dienstag, 15. Juni 2021, 23:45

Easy does it. Mach ich gleich fertig, das mit dem Arbeitspensum.



sehr nice und was ist mit anderen also die "beschleudigungs" effekt?

ich habe vergessen ob man die polizei feuerwehr und krankenhaus die effekt mit mehr "einsatzkraft" auch einbauen kann?

wenn es nicht geht dann kann ich über visual studio machen
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Dienstag, 15. Juni 2021, 23:50

Nachtrag: Habe sie gefunden. Der Erzbischof und Papst Lucius, richtig? Das kriegen wir hin.

Stay tuned!



ja genau die ich wollte für neue welt "nordpol" und enbesa auch ein item erstellen aber mit den zusatzversorgen dass die auch richtigen gebäude haben und versorgen haben.

irgendwie finde die zusatzversorgung blöd das nur die alte welt gilt bzw funktionieren kann
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Dienstag, 15. Juni 2021, 23:53

double post

pogobuckel

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Dienstag, 15. Juni 2021, 23:53

Arbeitspensum ist fertig.



Ich lade später (eher morgen) ein Update hoch.
Erzähl mal bitte genauer, welche Eigenschaften du meinst, was machst du mit VS? Assets editieren?
Wenn du mir genau erzählst was du mit welchen Objekten vorhast, kann ich dir sagen, ob das ins Konzept passt.

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Mittwoch, 16. Juni 2021, 01:03


Arbeitspensum ist fertig.



Ich lade später (eher morgen) ein Update hoch.
Erzähl mal bitte genauer, welche Eigenschaften du meinst, was machst du mit VS? Assets editieren?
Wenn du mir genau erzählst was du mit welchen Objekten vorhast, kann ich dir sagen, ob das ins Konzept passt.



klar kann ich machen
ich
ist ein bisschen op aber ist auch meine spielweise.

Otto von bismarck (Rathaus)
Steuern +30%
polizei eingreiftempo +15%
+2 polizei
zusatz einwohner druch palast +3
aufstand 30%

krankenversicherung (rathaus)
unterhaltkosten +20%
reichweite -20% krankenhaus
arzt +2
eingreiftempo +30%
zufrieden +15
arbeitkraft +5

unfallversicherung (gildenhaus)
unterhaltkosten +40%
produktität -30%
+30% arbeitspensum
zufrieden +10
feuerwehrtempo +50%

berufgenossenschaft (gildenhaus)
unterhaltkosten +45%
60% wenige explosion
60% weniger brandgefahr
+5 feuerwehr
+15 feuwehrreichweite

so meine idee
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Mittwoch, 16. Juni 2021, 01:25

Ok, also ich werde nach und nach fehlende Eigenschaften bei den Items nachreichen. Hab noch paar andere Sachen auf dem Zettel... das mit den Triggern... aber kommt.

Schon mal auf das Symbol oben rechts geklickt? :konfus:

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Mittwoch, 16. Juni 2021, 01:37

Ok, also ich werde nach und nach fehlende Eigenschaften bei den Items nachreichen. Hab noch paar andere Sachen auf dem Zettel... das mit den Triggern... aber kommt.

Schon mal auf das Symbol oben rechts geklickt? :konfus:



alles gut janein halbwegs aber danke schon mal voraus
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Mittwoch, 16. Juni 2021, 01:38

:lol: Alles gut. Das Spenden-Ding ist Nebensache... Aber freuen tu ich mich natürlich trotzdem!

pogobuckel

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Mittwoch, 16. Juni 2021, 03:13

Vergesst den ddownload mirror. Den hier halte ich aktuell!

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Mittwoch, 16. Juni 2021, 07:48

Vergesst den ddownload mirror. Den hier halte ich aktuell!

danke jetzt habe ich 3 quelle
1x diese
1 google drive
1x nexus

wobei ich lieber nexus bevorzuge da ich lifetime supporter bin

ps: kann ich in fram editor auch lehmgrube für enbesa einsetzen als dinamanttagesminie? irgendwie verrät der guide nicht so richtig nur über framen satt minien und co
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Mittwoch, 16. Juni 2021, 13:17

uiuiui Vogel... Da hast du aber gut danebengegriffen... vom Handy aus getippt? :lol:
Also Diamantmne, ja? Warum nicht? Der Guide ist noch nicht up to date, aber die Lehmgruben sind eigentlich Fabriken, keine Farmen. Trotzdem sollte das gehen.

pogobuckel

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Mittwoch, 16. Juni 2021, 13:54

Ach so... Update mit neuen Item-Funtionen ist auch online...

Lenania

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Mittwoch, 16. Juni 2021, 15:46

Ich soll bei einem Item für den Besucherhafen (Fremdenführerin), Sockel Hafenmeisterei, einen "Trigger-Bevölkerung" angeben.

Was ist damit gemeint, wo trag ich den wie ein und warum?


Edit:

Hat sich erledigt ...

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Mittwoch, 16. Juni 2021, 15:50

Ach so... Update mit neuen Item-Funtionen ist auch online...

danke

amm kann man den update einfach überschreiben oder?
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Lenania

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Mittwoch, 16. Juni 2021, 15:53

Behalte den "new_mods" und "projects" Ordner und lösche den Rest.

Dann einfach die neue Version in das Verzeichnis.


So mache ich das immer. Damit solltst Du alles haben was Du brauchst.