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pogobuckel

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321

Monday, July 26th 2021, 9:59pm

Ich guck mir das mal an... kann ja nicht so schwer sein...

pogobuckel

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Monday, July 26th 2021, 10:38pm

@Wolfman

Das funktioniert als Fabrik ganz gut. Nachteil: Öl benötigt Schienenzugang (oder man müsste das ändern, das fänd ich aber nicht gut), deshalb bist du auf Modelle mit Schienenanschluss begrenzt. Ich hab als Modell die normale Ölraffinerie genommen. Die Funktion, mit der man Schienen für die Fabrik aktivieren kann, reiche ich in der nächsten Version nach.
Oh, ah, wichtig! Sobald du diesen Mod mit ModTool in der jetzigen Fassung lädst und wieder speicherst, fehlt danach die Schienenfunktion!
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Lenania

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Tuesday, July 27th 2021, 11:33am

Ich hab mir ein Bergungsschiff für Gas in der Arktis und Alten Welt gebastelt. Geht mit dem Tool ganz einfach.


Mal so als Idee ...

mlegon

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324

Tuesday, July 27th 2021, 12:58pm

Ich hab mir ein Bergungsschiff für Gas in der Arktis und Alten Welt gebastelt. Geht mit dem Tool ganz einfach.


Mal so als Idee ...
Kann ich das mal ausprobieren Lenania? Was kann das Schiff genau und wo wird es dann gebaut?

Lenania

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325

Tuesday, July 27th 2021, 1:17pm

Es produziert Gas.


Die Schiffe werden im Hafenbereich gebaut und benötigen eine Anbindung mit Kai/Hafenstraße.
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mlegon

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Tuesday, July 27th 2021, 3:39pm

Ja, hab’s mal ausprobiert und funktioniert gut. Cool :up:

pogobuckel

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Tuesday, July 27th 2021, 4:13pm

@Lenania
Da hat sich bei deinem Mod doch wieder ein Umlaut (ü) eingeschlichen. Mich würde brennend interessieren, wie du das schaffst.
Das sollte eigentlich gar nicht möglich sein... Selbst wenn ich im Icon-Namen selbst einen Umlaut habe, im Namen auch einen Umlaut verwende und beim Export Umlaute benutze, korrigiert ModTool das jedesmal. Wieso bei dir nicht? :lol:

Wolfman

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Tuesday, July 27th 2021, 4:46pm

@pogobuckel
Danke, das ist genau das, was ich selbst nicht hinbekommen habe. Insbesondere die Anbindung über Schiene ist klasse.

pogobuckel

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Tuesday, July 27th 2021, 6:28pm

Fein.

Hab ein Update nachgeschoben, das mit Schienenanbindung umgehen kann. Bei dem Produkt-Editor habe ich das auch eingebunden, aber Vorsicht!Man kann ziemlichen Unsinn fabrizieren, wenn man da falsche Einträge macht.
Wenn man zum Beispiel das Produkt 'Öl' auf Straßen transportieren lässt, rauschen die Züge über die Straßen... :lol:

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330

Thursday, July 29th 2021, 2:56pm

nice fehltr noch die mehrweckfrabriken. weil da habe ich ein oder zwei sachen den ich gerne noch ein bauen will
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pogobuckel

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Thursday, July 29th 2021, 4:16pm

Da fehlt mir gerade etwas die Motivation...

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Thursday, July 29th 2021, 6:27pm

oh schade ..
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mlegon

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Thursday, July 29th 2021, 10:30pm

Hallo Pogo,

hab mal wieder Probleme. Habe eine Neue Great Eastern gemacht und ein entsprechendes Item dazu. Wenn ich das Item sockele zeigt er mir in der Werft Ketemas Oberbau Ingenieur an :aua: ich kriege es einfach nicht gebacken. Hast du ne Idee? (Natürlich hast du :up: )
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pogobuckel

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Thursday, July 29th 2021, 11:26pm

Ich bräuchte da mehr Information, z.B. ....den Mod als Datei! Oder eine step by step Beschreibung, wie du das erstellt hast.
Hast du den Baumeister hier (Bild) eingetragen? Wenn ja, ist das das Problem. Da trägst du SCHIFFE ein, die dann gebaut werden können...


Ein genaueres Studium der Bilder, die du angehängt hast, zeigt das auch. Der Baumeister hat die GUID 121004, welche GUID hat das Schiff, das bei dir produziert werden soll?

mlegon

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335

Friday, July 30th 2021, 7:26am

Also die Baugenehmigung habe ich richtig reingetan, die Guid ist 2000008502.
wie bekomme ich hier eine ganze Datei hinein, die Asset wäre eine ungültige Datei?

Wolfman

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Friday, July 30th 2021, 10:04am

Habe es endlich geschafft, auch mal was auf die Reihe zu kriegen :jaaaaa::

2 Fabriken, die aus Schrott schönen Schrott bzw. aus schönen Schrott besonderen machen.
Aber Vorsicht: nur soviel Schrott auf der Insel lagern, wie man auch umwandeln will.
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pogobuckel

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Friday, July 30th 2021, 4:11pm

@mlegon:

zippen, hochladen.
Man kann auf deinen Bildern aber auch sehen, dass der Baumeisterbei Nate zu craften ist, also hast du den schon mal irgendwann geklont. Ich könnte WETTEN, dass du da ne doppelte GUID hast...

pogobuckel

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Friday, July 30th 2021, 4:36pm

@Wolfman:
Schick, dein Schrottveredler... Ich hatte mal sowas ähnliches erstellt beim Testen... Mein Konzept war so:
Ein neues Produkt: Ausschussware
Ein neues Item: Trottelmechaniker
Eine neue Fabrik: Schrottpresse
Der Trottelmechaniker hat dafür gesorgt, dass z.B. Fahrradfabriken hin und wieder Ausschuss produzieren, die Schrottpresse hat dann daraus besonderen Schrott erstellt (oder so ähnlich)...

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Friday, July 30th 2021, 7:53pm

Hallo Pogo

Ich bin absolut begeistert von deinem Mod und was man damit machen könnte, leider kann ich seit dem update keine funktionsfähigen Mods mehr erstellen, dass Spiel lässt sich nicht mal starten, ich habe gerade keine Idee woran das liegen könnte, ich wäre für einen Hinweis sehr Dankbar :)
LG

pogobuckel

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340

Friday, July 30th 2021, 8:35pm

1. Idee: Nimm mal ALLE Mods raus, bzw deaktiviere sie. Läuft Anno dann wieder?
2. Idee: Falls du versehentlich (oder absichtlich?) ein Mod erstellt hast, bei dem es 'Loops' gibt, startet Anno nicht.
Ein 'Loop' wäre z.B. eine Eisenschmelze, die als Input selbst Eisen braucht...
3. Idee: Inkompatible MODs in .\new_mods reinkopiert?

4. Idee: ModTool komplett löschen und neu entpacken


Ansonsten weiß ich auch nicht. Hier geht alles wie es soll....

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