Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

261

Mittwoch, 7. Juli 2021, 00:46

Ja, ok. Genauso hab ich das ja. Finds nur...irgendwie nicht so schön. Aber so ist halt jeder selbst verantwortlich, dass die Mengen zueinander passen...

Hier ist mal ne Vorschau, ich teste jetzt noch ein wenig und mach morgen den Upload.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 7. Juli 2021, 13:09

Ja, ok. Genauso hab ich das ja. Finds nur...irgendwie nicht so schön. Aber so ist halt jeder selbst verantwortlich, dass die Mengen zueinander passen...

Hier ist mal ne Vorschau, ich teste jetzt noch ein wenig und mach morgen den Upload.


sehr nice

kleines tip die HP von schiffen drüfen nicht (jenach schiffart) [xxxx] übersteigen da sonst bei überfahrt automatisch senken bzw bug das spiel.

diese bug ist schon ewigkeit bekannt ich würde dich bitten bei info (?) dass fett zu markieren.
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 8. Juli 2021, 14:44

Update ist da. Freue mich auf Rückmeldungen. Lest bitte das PDF (letzte Seiten)!!
@Alucarddarkking

Kennst du genauere Werte, die bei den HP nicht überschritten werden dürfen?

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 8. Juli 2021, 16:00

Funktioniert hervorragend.


Danke ...
»Lenania« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno-Luftschiff  01.jpg
  • Anno-Luftschiff  02.jpg

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 8. Juli 2021, 18:06

:lol: 600! Dass ihr immer gleich so übertreiben müsst...
Schön, dass es funktioniert. Gibt kleinere Probleme, wenn du auf Projekt speichern gehst und dann Abrruch klickst... fix ich nachher.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

266

Donnerstag, 8. Juli 2021, 19:29

Update ist da. Freue mich auf Rückmeldungen. Lest bitte das PDF (letzte Seiten)!!
@Alucarddarkking

Kennst du genauere Werte, die bei den HP nicht überschritten werden dürfen?


ungefähr +/- 32.000 ist dann damit die höchste HP das die schiffe haben das die grenzwerterste Zone

wegen "integer overflow die HP werden mit einem 16-Bit Integer gespeicher"

ergänzung: also bei ersetellen deines schiffes sollte man zwischen 11k bis 12k gehen das die sicherste weg wenn man mit items aussattet aber aufpassen bei items mit LP buff die vanilla items gehen aber nicht wenn die mods items bei über die xx% oder xxxx HP geben

zitat:

Zitat

die gehen dann von -(2^15) bis +(2^15 -1)
also -32.768 bis 32.767
das lustige ist dann, wenn du 28.000 + 6.000 rechnest, kommt auf einmal was im negativen bereich raus, da er wieder bei -32.768 anfängt zu zählen
heißt die Hp sind < 0 und das Schiff sinkt
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 8. Juli 2021, 21:07

jo, das Problem haben etliche Spiele. Wenn in HoI4 z.b. die Lagerbestände über 1,47Mio steigen, drehen sie auf 1,47Mio ins negative. Wieso man da nicht einfach ein Cap eingebaut hat.. ka.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 8. Juli 2021, 21:34

jo, das Problem haben etliche Spiele. Wenn in HoI4 z.b. die Lagerbestände über 1,47Mio steigen, drehen sie auf 1,47Mio ins negative. Wieso man da nicht einfach ein Cap eingebaut hat.. ka.


so viel braucht man nicht ich habe ca bei crown fall 10k und bei invenstoren 7,5 und andere 5k t
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

269

Donnerstag, 8. Juli 2021, 21:43

wenn man mit items aussattet aber aufpassen bei items mit LP buff die vanilla items gehen aber nicht wenn die mods items bei über die xx% oder xxxx HP geben

Alter, manchmal habe ich echt Probleme nachzuvollziehen, was du meinst... :lol:

War nicht böse gemeint... Ja, mit Boosts durch Items die HP erhöhen, kann es also wegen Integer-Überlauf zu Problemen kommen, ok. Das werde ich dann wohl genauso in die Hilfe einbauen.

Danke

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 8. Juli 2021, 21:50

wenn man mit items aussattet aber aufpassen bei items mit LP buff die vanilla items gehen aber nicht wenn die mods items bei über die xx% oder xxxx HP geben

Alter, manchmal habe ich echt Probleme nachzuvollziehen, was du meinst... :lol:

War nicht böse gemeint... Ja, mit Boosts durch Items die HP erhöhen, kann es also wegen Integer-Überlauf zu Problemen kommen, ok. Das werde ich dann wohl genauso in die Hilfe einbauen.

Danke


ok mmoprg sprache (sorry)

also nur normale spieler: wenn man mit items aussattet das die lebenspunkt des schiff erhöht möchte, müss da man aufpassen welche item es sind. die normlen Items welche in spiel es gibt, werden keine porbleme machen. aber die mod items die grenzwertig übertreiben ob mehr lebenspunkte in normale punktzahl oder prozentanzahl aussatten wollen, bekommt man große porbleme
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

271

Donnerstag, 8. Juli 2021, 23:14

wow :D zuviel Zockersprache... die "normale" liests ich echt gramatikalisch unrund^^
Ich würde an deiner Stelle auch den Wert ausrechnen bei normalen ungemoddeten Items der maximal möglich ist als Hilfestellung. Wenn du Zeit hast, so als Idee noch nen Itemrechner, wo man die Items, auch selbst erstellte, auswählen kann und dann berechnet bekommt wieviel HP maximal möglich sind. Ich weis, kann man selbst rechnen. Aber wenn ich eines als Nachhilfelehrer gelernt habe, dann das die Taschenrechnergeneration schon in der 6.-7. Klasse selbst das Grundrechnen verlernt hat.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

272

Donnerstag, 8. Juli 2021, 23:55

Haha, ich geb auch Mathe-Nachhilfe! Die zücken das Teil schon bei 8 durch 2... :kopfnuss:

Ich würde wagen zu behaupten, dass sich die Entwicklung des durchschnittlichen IQs umgekehrt proportional zu den technischen Möglichkeiten verhält. Ist teilweise echt erschreckend.

Ich lasse (fast) alles ohne TR (CAS/GTR) machen, selbst bei den Logarithmen kann man Tabellen benutzen... Das trainiert das Denken! Aber das Schulsystem lässt mich auch z.T. Steine kotzen! Viel zu viel in viel zuwenig Zeit. Dazu noch in der pubertären Phase...

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

273

Freitag, 9. Juli 2021, 00:00

wow :D zuviel Zockersprache... die "normale" liests ich echt gramatikalisch unrund^^
Ich würde an deiner Stelle auch den Wert ausrechnen bei normalen ungemoddeten Items der maximal möglich ist als Hilfestellung. Wenn du Zeit hast, so als Idee noch nen Itemrechner, wo man die Items, auch selbst erstellte, auswählen kann und dann berechnet bekommt wieviel HP maximal möglich sind. Ich weis, kann man selbst rechnen. Aber wenn ich eines als Nachhilfelehrer gelernt habe, dann das die Taschenrechnergeneration schon in der 6.-7. Klasse selbst das Grundrechnen verlernt hat.


naja ich gebe nicht gerne zur aber, ich habe ein sprachstörung und das bezieht sich auch auf meine rechtschreibungs bzw gramatik
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

274

Freitag, 9. Juli 2021, 00:09

Hey, alles gut, scheißegal! Kommt rüber was du sagen willst. :hauwech:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

275

Freitag, 9. Juli 2021, 00:23

Ich bin selbst auch nicht gerade ein Musterbeispiel... bin Legastheniker. Aber ich lass mich davon nicht unterkriegen. Und habe Abi gemacht und erfolgreich studiert (Präsenz ging nicht, zuviel auf einmal in der Prüfungswoche, daher Fernstudium). Es gibt immer mittel und Wege um sich mit Schwächen zu arrangieren. Leute die Legasthenie als Alibi nutzen ohne es wirklich gewollt oder probiert zu haben mag ich garnicht. Und an die Decke gehe ich, wenn Eltern (war mal Nachhilfelehrer) ihre Schüler als Legastheniker bezeichnen, obwohl sie einfach nur faul sind oder schlecht erzogen. Dem eigenen Kind Legasthenie zu bescheinigen, ohne fachlichen Rat, weil es nicht rechnen kann aber zeitgleich nie Hausaufgaben macht, außer der Nachhilfe und dem Unterricht kein Mathe macht und von den Eltern das auch nicht kontrollier oder eingefordert wird. Sry... das ist noch laaaange keine Legasthenie. Da muss ich mich immer so zusammenreißen die nicht zusammenzustauchen. Sie brandmarken ihr Kind für ein Alibi für sich selbst und das muss damit Leben und die Konsequenzen tragen. Und die Eltern geben dann oft mir die Schuld wenn sich die Noten nicht verbessern. Sry... aber 45min/Woche wenn das Kind ansonsten rein garnichts macht, sind weggeworfenes Geld. Das habe ich den Eltern aber auch gesagt. Die wollten es dennoch meistens weiter führen.. Alibi.. gewissen.. müssen Sie es nicht machen^^.


Ich bin legastheniker und ich bin nicht der typische, da ich schriftlich fehlerfrei schreiben kann. Aber dafür strengt es ungemein an. Bei mir wirkt es sich auf die Lesegeschwindigkeit und den roten Faden massiv aus. Wenn mir also jemand kommt und behauptet sein Kind hat Legasthenie, es wurde aber nie getestet und soll auch nicht getestet werden und ich sehe das es keine hat, dann könnte ich an die Decke gehen. Weil damit die Krankheit an sich verunglimpft wird. So wie früher mal ADHS oder Burnout. Das schadet den wirklich betroffenen richtig und den falsch unterstellten ebenso.
Aber Legasthenie ist auch keine Krankheit (Deutschland als fast einziges EU-Land hat es nicht als Krankheit anerkannt, alle anderen schon) gegen die man nichts machen könnte. Es gibt Mittel und Wege... Hilfsbrücken, etc. Natürlich nicht bei jedem gleich gut und jeder muss seinen eigenen Weg finden. Aber sich einfach darauf auszuruhen und als Alibi vorzuhalten, empfinde ich als falsch. Ja, ich bin Legastheniker. Aber abgesehen von meiner Frau und meiner Familie weis das niemand, weil ich nie damit hausieren war oder besondere Behandlungen wollte.

Und der Witz ist, das Legasthenie nicht als Krankheit zählt obwohl es eine nachweislich lebenslange, unheilbare Beeinträchtigung ist und das per Definition eigentlich eine Krankheit ist. Da ist Deutschland wirklich Musterschüler^^.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

276

Freitag, 9. Juli 2021, 00:26

Wahre Worte... Die Welt wird schneller und schneller und die Kinder kommen trotzdem mit der selben Hardware wie vor 500 Jahren auf die Welt. Legathenie und ADHS als Ausreden für (verständliche) Überforderung... Da krankt das System.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

277

Freitag, 9. Juli 2021, 00:34

Ich war letztens mal in meiner alten Schule.. also der alten Realschule... wobei das egal ist. Die hatten immer noch die selben Tische und Stühle wie ich damals... vor 20 Jahren. und die waren damals schon alt... also so 80er Jahre alt. Jeder kennt sie noch aus seiner Kindheit.. die guten, alten klassischen Holzstühle.
Die Schule in meiner Gemeinde hat mal gesagt: Wir haben das Geld um Gasfaserkabel, W-Lan und Tablets anzuschaffen. Wir haben nicht das Geld um die Infrastruktur der Schule als Glasfasernetz anzuschließen, das undichte Dach zu reparieren, die kaputten Toiletten zu reparieren oder die undichten Fenster zu ersetzen.. oder die ganze anderen Baustellen anzugehen. Wir sind eine Hightechschule, die undicht ist, wo Schüler in die Toilette in der neuen Sporthalle gehen müssen und dem Fussballverein nebenan (der seine dafür extra zugänglich gemacht hat) und das Hightech mangels Elektrik und Anschlüsse (Gebäude zur Straße) nicht nutzen kann. Die können die Ipads nicht al in der Schule aufladen... die Elektrik kann das nicht!


Trauriger Funfact:
Ich war mal bei einer Einstuffungsveranstaltung für Grundschüler und sollte den Mathetest machen. Da war eine Schülerin, 2.Klasse, die hatte Probleme mit Mathe... und wir sprechen hier von GRUNDSCHULE 2.Klasse!... also keine Noten oder so. Und sie war nicht so schwach... ich würde sagen ne 2,5-3 wenn es Noten geben würde. Also sie hat Mathe verstanden, aber die Erfahrung fehlte ihr einfach noch und der aktuelle Stoff war nicht so vertraut. Und die Mutter wollte ihr Kind deswegen in die 1.Klasse zurück versetzen lassen, weil es nicht in allen Fächern sehr gut war. Nur Mathe war das "Problem"... und da gabs noch viel mehr. Ich bin froh heut ekein Kind mehr zu sein und ich werde mein Kind nicht in diesem Leistungsdenken erziehen. Und ich habe nie wieder Einstufungstests zur Förderung an Grundschulen gemacht... nie wieder.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

278

Freitag, 9. Juli 2021, 00:38

Ja, in meiner alten Schule haben sie jetzt so I-Pad-Klassen 8|, obwohl nachgewiesenerweise die Hirnaktivität in genau dem Moment kollabiert, in dem die erste Powerpoint -Präsentation erscheint.

Digitalisierung first - Bedenken second...
So hieß das doch mal auf sonem Wahlplakat....

Bildung first...alles andere kommt dann schon automatisch second...

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

279

Freitag, 9. Juli 2021, 00:42

nichts gegen Digitalisierung. ABER die Schüler sollten zuerst eine funktionierende Schule haben. Und man muss abwägen ob wirklich immer Multimedia besser ist. Es gibt sicherlich Fälle.. aber nicht generell. Das ppt-Problem kenne ich zu güte. Wieso eigentlich ppt. am ipad? das geht doch auch pber Beamer. Jede Präsentation in Unternehmen die ich halte oder teilnehme, jede Präsentation im Studium oder sonst wo geht über Beamer.. genau deswegen.
Die Hochschulen und Unis haben schon damit zu kämpfen das die Schüler kein Grundrechnen mehr können da sie ab der 5.Klasse Taschenrechner bekommen und alles damit machen dürfen. Ja sogar die Abschlussarbeiten so gestaltet sind. Da hat keiner mal die Unis gefragt. Da funktionieren nämlich TR sehr schnell nicht mehr. Und genauso auch bei dem Multimdia-Hype. Erst Denken dann Handeln.. nicht umgekehrt!
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

280

Freitag, 9. Juli 2021, 10:06

ich glaube das wird ein bisschen offtopic
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Zurzeit sind neben Ihnen 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher