Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wombat94

Frisch Angeheuert

  • »Wombat94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. April 2021

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. April 2021, 18:56

Options Menü erscheint nicht 1503 HE

Hallo Zusammen

Habe mir gestern die History Edition von 1503 gekauft um endlich wieder einmal 1503 spielen zu können.
Nun habe ich aber das Problem das dass Options Menü nicht lädt. Wenn ich auf Option klicke kann ich im Spiel nichts mehr machen bis ich ESC drücke. Daher gehe ich davon aus das Menü zwar aufgeht aber nicht sichtbar ist.

Hatte jemand hier dieses Problem auch und weiss wie man diesen Bug behebt bzw. umgeht?

Gruss
Wombat

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Mai 2021, 17:14

Bisher habe ich davon noch nicht gehört.

Das Optionen-Menü der HE ist allerdings nicht das Original-Optionen-Menü. Es ist eine Art eingebettetes externes Menü, welches in der Lage ist, das Spiel für moderne Bildschirmauflösungen usw. zu konfigurieren. Es enthält also Optionen, die es im Original gar nicht gibt.

Wenn das Menü nicht sichtbar ist, könnte das darauf hin deuten, dass mit der Erkennung von Grafikkarte und Monitor was nicht stimmt.

Du könntest auch eine Reparatur der Installation machen über Ubi Connect, für den Fall, dass was nicht sauber runtergeladen wurde.