Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2021, 10:45

Ein Teil von Insel einfach kaufen

Hallo,
Kann man einfach ein Teil von meiner Insel apkaufen ,

ohne das ich davon weis ?
z.b Carl Leonard ?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2021, 11:30

Nein, es kommt immer eine Meldung, die auch unter der Kategorie Warnung auftaucht. Die NPC geben auch immer einen Kommentar ab. Man übersieht die Meldungen aber trotzdem häufig, wenn gerade viel los ist. Hugo hat mir auch schon diverse Anteile abgekauft, ohne dass ich es gemerkt habe.
Es gibt aber mindestens 2 Items, die den Ankauf verhindern. Lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht wirklich, weil die alle Inseln damit ausstatten müsstest und der Einfluss für die Hafenmeistereien ist mir persönlich zu wertvoll.

Jacobi22

unregistriert

3

Sonntag, 25. April 2021, 11:47

Es gibt aber mindestens 2 Items, die den Ankauf verhindern. Lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht wirklich, weil die alle Inseln damit ausstatten müsstest und der Einfluss für die Hafenmeistereien ist mir persönlich zu wertvoll.
Ich nutze es wenn, dann eher für meine Hauptinsel, aber ist auch eine Sache, die man überlegen sollte. Ist der eigene militärische Wert bedeutend höher als der des Gegners, tritt solch Anteilkauf seltener ein. Von daher steck ich mein Geld dann eher in Kriegsschiffe oder in die Inselbewaffnung

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. April 2021, 11:58

Ich meine, es gibt da auch den Trick der Affenfalle. Wann genau man das Item sockeln soll, weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall kurz nachdem entweder die KI einen Teil gekauft hat oder kurz nachdem man den Anteil zurückgekauft hat. Dann hängt die KI auf der Insel fest und kauft auch keine Anteile von anderen Inseln. So muss man nur eine Insel absichern. Kann aber auch schon gepatched sein. Einfach mal bei youtube nach Zazuno Affenfalle suchen.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. April 2021, 12:10

OK,

dann werde ich mal mein Glück mit der Affenfalle ausprobieren.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. April 2021, 13:06

Du kannst die Anteile ja auch zurückkaufen, musst halt nur den 10-min.-Timer zwischen jedem Rückkauf abwarten. Selbst wenn der Gegner alle 6 Inselteile gekauft hat, kannst du so immer noch reagieren. Dir gehen da ja "nur" Einnahmen verlustig, solange der Gegener den letzten Anteil nicht kauft und damit die Insel übernimmt. Diese Anteil-Schulden werden auch in der Bilanz speziell ausgewiesen. Kann man also auch dort ersehen, ob wer Anteile gekauft hat, wenn man die Meldung überhört hat. Dann heisst es also nur noch suchen, wo.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. April 2021, 13:41

wie bekomme ich am schnellsten Items?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. April 2021, 14:25

wie bekomme ich am schnellsten Items?
Bei Eli Bleakworth, Isabel Sarmento und Sir Blake. Besucherhäfen, Forschungsinstitut, Aufträge, Expeditionen...
Es sind aber nicht alle Items immer erhältlich. Zu Beginn des Spiels hast du keinen Zugriff auf viele Items. Zum blockieren der Anteile gibt es Lady Banes (korrekten Namen weiß ich jetzt nicht) und noch ein anderes. Schau mal in die Statistik unter Items, da kann man auch suchen und Unter Item-Herkunft steht, wo man sie bekommt. Oder du lädst dir den Asset Viewer runter, da gibt es mehr Filtermöglichkeiten als im Spiel selbst.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. April 2021, 14:28

man könnte die Affenfalle auch eiskalt ausnutzen. Wenn die KI bis auf einen Anteil alle hat, blockiert man die Insel und verlagert teure Produktion drauf. Nun muss die KI 80% der Unterhaltskosten bezahlen, da sie ja nicht vom "Vertrieb" der hergestellten Waren profiert und man selbst zahlt nur 20% und steigert damit seine Gewinnspanne.
Wenn man richtig Assi ist, nimmt man in die Handelskammer Sachen welche die Unterhaltskosten erhöhen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. April 2021, 14:40

Coole Idee. Spätestens ab Investoren ist Geld aber kein Thema mehr. Um die KI zu ärgern, versuche ich das mal. Hat das Auswirkungen auf den Ruhm? Zumindest die Zeitung hat dann aber häufiger schlechte Schlagzeilen, oder?

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. April 2021, 14:46

Mal eine andere Frage,
Wie bekomme ich das Getreide in die Silos ?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. April 2021, 15:00

Ich nehme einfach mal an das die Getreide herstellst und auf die Insel lieferst oder dort herstellst. Die Silos brauchen Straßenanbindung. Es reicht nicht nur die Farm anzuschließen. Jedes Silo muss ebenfalls eine Straßenverbindung haben.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. April 2021, 15:11

Sind mit der Strasse verbunden.
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2021-04-25-15-09-43.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. April 2021, 15:31

Na dann wie bei allen anderen Waren auch. Hast du Getreide, werden die Silos beliefert, fertig.
Man sieht auf dem Bild nur zwei kleine Lagerhäuser. Reichen die Karren denn auch, um alle Waren im Umfeld abzuholen und Betriebe zu beliefern? Bei zwei Karren bezweifel ich das.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. April 2021, 16:06

Wie erhöe ich den die Karrenzahl ?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. April 2021, 16:08

Wie erhöe ich den die Karrenzahl ?
Manchmal glaube ich, du veräppelst uns hier. Du spielst doch jetzt schon recht lange. Ist dir nicht aufgefallen, dass man Lagerhäuser ausbauen kann? Dann erhöht sich auch die Anzahl der Karren.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. April 2021, 16:16

Sorry !!
Aber das Spiel ist so Umfangreich daß man sich nicht alles so merken kann !!
Ich spiele ja auch nicht so viel.
Wenn es euch zu viel ist dan antwortet doch nicht.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. April 2021, 17:17

Anteilskauf: Wie schon gesagt, die legendäre Lady Banes verhindert das. Die kommt bei attraktiven Städten an den Besucherkai, sonst Rettungseinsätze mit möglichst drei Totenköpfen machen. Seltsam ist es schon, dass die KI mir etwas abkaufen kann, dass ich gar nicht verkaufen wll. Das wäre so, als würde jemand einen Teil von deiner Wohnung kaufen oder einfach dein Auto von der Straße weg kaufen. Immer noch besser, als klauen... aber trotzdem sehr unlogisch.
Tim der Steuereintreiber verhindert nicht den Anteilskauf, aber letztendlich die Inselübernahme. Diesen Affentrick muss ich mal probieren.

Wie kommt Gettreide ins Silo:
Klar, das Silo braucht einen Straßenzugang und es muss Getreide im Insellager vorhanden sein, dann kommt das irgendwann, sofern ein Lagerhaus in Reichweite ist.
Mehr Karren: Soweit ich weiß, gehören die Karren zu den Betrieben. Die Lagerhöäuser haben Laderampen, an denen Karren be- und entaden werden. Durch Ausbauen des Lagerhauses gibts mehr Laderampen. Mehr Betriebe hätten auch mehr Karren.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. April 2021, 00:01

Sorry !!
Aber das Spiel ist so Umfangreich daß man sich nicht alles so merken kann !!
Ich spiele ja auch nicht so viel.
Wenn es euch zu viel ist dan antwortet doch nicht.


Reg dich nicht auf. Er liegt auch falsch. Es gibt keine Karrenzahl-Erhöhung mehr. Bis Anno1701 oder 2070(hab da snicht gespielt) gab es Karren die Waren von Lagerhäusern abgeholt haben. mit Anno2205 gab es Transportkapazitäten. Und mit 1800 kamen die Karren von den Produktionsbetrieben.
Also jeder Betrieb der an ein Lager angeschlossen ist, fährt seine eigenen Waren selbstständig ins Lager. Das sieht du auch daran das die Wägen nutzlos neben dem Betrieb stehen wenn es gerade nichts zu transportieren gibt. Sehr gut daran zu erkennen wenn man z.b. Farmen baut und diese Nachträglich anschließt. Dann poppen schlagartig mit Bau des Lagers überall die Wägen auf. Mit Elektrizität dann LKW.


Der Ausbau der Lagerhäuser erhöht lediglich die Lagerkapazität und die Anzahl an Wägen die zeitgleich abgefertigt werden können. Also wie Kassen am Supermarkt. Wen mehr Karren kommen, entsteht einfach eine Schlange. In der Zeit stapeln sich die Waren im Betrieb weil der Wagen ja vor dem Lager steht. Daher: Etwas Schlange ist ok, zuviel schadet ziemlich. Daher immer genug Lagerhäuser bauen.
Getreidesilos:
Zwei Silos werden versorgt. Also schau mal ob die anderen 2 Wägen noch unterwegs sind, ob Getreide im Lager ist oder ob die Wägen gerade beladen werden. Die sind ja weiter weg. Überlastet ist das Lager vermutlich nicht, denn wenn Wägen warten, dann erscheint ein Symbol darüber. So ne Art Vorfahrtachten Schild mit ! in der Mitte und umgedreht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. April 2021, 08:39

Ihr habt natürlich Recht, nicht die Karrenanzahl erhöhen, sondern Laderampen. Ich dachte nur bei zwei kleinen Lagerhäusern könnte das eng werden, obwohl keine Fehlermeldung zu sehen ist.
Ich anrworte dir auch gerne, nichts für ungut. Man hat in anderen Foren aber so einiges erlebt, dass manche Frage mir schon etwas trollhaft vorkam. Bei Anno haben wir aber in der Regel eine Zielgruppe, bei der das nicht so oft vorkommt. Entschuldige, wenn ich die Ernsthaftigkeit deiner Frage angezweifelt habe. Wie gesagt, ich beantworte gerne deine Fragen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher