Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. April 2021, 19:07

Beryl O Mara hat eine Insel geklaut

Hallo,


Wie kann das sein die die Frau mir in der neuen Welt mir eine Insel klaut und alles was darauf war vernichtet hat. :cursing:
Wie kann das sein ?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. April 2021, 20:07

naja... sie hat vermutlich sukessive Anteile von dir gekauft und du hast da nicht drauf geachtet. Wenn sie alle Anteile deiner Insel hat, kann sie diese übernehmen. Und dann entscheiden was sie tut.
Oder du bist mit ihr im Krieg. Wenn sie das Kontor wegschießt, kann sie die Insel auch übernehmen.

Und wenn sie übernimmt, kann sie entscheiden was sie tut. In dem Fall hat sie entschieden alles platt zu machen um selbst was drauf zu bauen.
Auch zu finden hier:

https://anno.skotschir.de/index.php/Insel-%C3%9Cbernahme

Ich tippe auf die wirtschaftliche Übernahme. Aber damit das geht musst du über einen längeren Zeitraum hinweg alle Meldungen über die Anteilsübernahme die du bekommst, ignoriert haben. Denn man muss 6-8 Anteile übernehmen und nach jeder Übernahme gibt es einen Cooldown. Die kostet auch Geld.. Geld das du bekommst. Müsstest du also auch am Geldbeutel bemerkt haben, wenn es da sprünge gab.
Ich weis aber nicht ob es als Anfänger wie du bist ne gute Idee ist mit Mara als KI zu spielen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. April 2021, 20:46

Ich hab da erlich gesagt , nicht so drauf geachtet.
Ich dachte sie müsse erst meine Zustimmung haben.
Die hat die halbe Alte Welt und Die haölbe neue Welt an Inseln.
Was muss ich den jetzt machen ? eine freie Insel in der neuen Welt gibt es nicht mehr.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2021, 03:22

zurück kaufen oder Krieg erklären und erobern.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. April 2021, 08:46

Sie will kein Frieden, sie will kein Waffenstilstand und kein Handel.
»18Anofan00« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2021-04-17-08-43-03.jpg
  • screenshot_2021-04-17-08-45-01.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. April 2021, 09:08

Also offensichtlich bist du mit ihr im Krieg. Dann war es wohl doch keine feindliche Übernahme der Inselanteile, sondern eine Eroberung. Entweder aussitzen und im Frieden kontinuierlich den Ruf bei ihr ausbauen oder mit den anderen versuchen, eine Allianz einzugehen, damit sie dir helfen. Dazu immer schön ihre Aufgaben erfüllen. Bei mittleren oder schweren Gegnern sollte man immer auf die diplomatischen Beziehungen und seine Inselanteile achten. Ich denke, als Anfänger wirst du da so schnell nicht wieder raus kommen. Wie mein Vorredner schon sagte, war es unklug, nicht nur leichte Gegner zu wählen. Das hatten wir dir im anderen Thread aber auch geraten. Oder ist das immer noch die Kampagne? Kommst du mit der Versorgung mittlerweile klar?

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. April 2021, 09:15

Mit der Versorgung ist alles ok. Na ja bei den Gegnern habe ich wohl nicht ausgepast.
In der Kanpangne bin ich nicht, ich hab ein freies Spiel.
Ich bin schon am überlegen , ob ich nich von Vorne beginnen soll.
Aussitzen geht nich , weil ich ja die Rohstoffe von der Insel haben muss, um weiter zukommen.
Eine andere Insel aussuchen geht nicht, weil sie ja fast alle Insel in Beschlag hat.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. April 2021, 09:24

Fange besser von vorne an. Nimm nur einen Gegner und keine Piraten, dann kannst du in Ruhe deine Welt aufbauen. Wenn du auf Piraten nicht verzichten willst, nimm erstmal nur Anne Harlow. Hast du alle DLCs? Dann nutze die Speicherstadt. Dort kannst du zur Not Waren eintauschen, wenn du dich nicht delbst versorgen kannst. Ich habe in meinem neuen Spiel z.B. sofort eine auf meiner Hauptinsel gebaut und habe bislang nicht eine Kautschukplantage, keine Perlenfarm und keine Goldmine gebaut, weil ich alles über die Speicherstadt eintausche bzw. durch Items zusätzlich produziere (Parkhüter bei Köhlerhütten für Kautschuk sowie Gold und Perlen durch was anderes). Kohle und Eisen tausche ich auch in hohen Mengen in der Speicherstadt, weil ich an die Items Druidensichel und teutonisches Schneidewerkzeug noch nicht ran komme.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. April 2021, 09:38

Ok, dan fange ich von vorne an.
Danke dir . :wedel:
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Jacobi22

unregistriert

10

Samstag, 17. April 2021, 10:50

schick mal den Spielstand rüber, ich räum da mal auf :jaaaaa:

es hängt wohl vom Typ Mensch ab, der da gerade spielt. Der eine mag es lieber ruhig, der andere liebt die Herausforderung.
Meine ersten Partien mit Beryl waren genauso wenig erfolgreich, aber in späteren Spielen gab es auch Handelsverträge und Allianzen.

Ist noch nicht lang her, wo du hier angefragt hattest wegen anderer Dinge und da war eigentlich ersichtlich, das du eher Newbie als Profi bist. Von dieser Warte aus gesehen, wundert mich die Mitspielerauswahl schon etwas. Rein vom Kontostand her sollte es kein Problem sein, das Dingen noch zu kitten. Ob das aber etwas ist, das dich zufrieden stellt, ist eine andere Frage.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. April 2021, 11:27

Leider zu spät, habe alles gelöscht.
ich habe mir grade Speicherstadt zugelegt.
Muss ich da auch wider von vorne mit den Bauern anfangen und eine Stadt aufbauen ?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. April 2021, 11:46

nimm einen Stern1 Gegner. Die fragen dich ehe sie was kolonisieren und erklären idR keinen Krieg sondern himmeln dich an.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. April 2021, 11:48

Ja klar, man fängt immer ein neues Spiel ganz klein mit Bauern an.
Die KI-Belegschaft mit Prinzessin Qing, Willie Wibblesock und Beryl O'Mara ist ja die Voreinstellung vom Spiel. Als Anfänger weiß man ja noch nicht, dass Beryl ein ziemlich harter Knochen ist. Meine allererste Partie ist auch daran gescheitert. Hier statt Beryl besser Bente Jorgensen wählen (Rechtsklick entfernt den KI-Spieler). Die drei einfachen fragen meisten, bevor sie Inseln besiedeln und fangen nicht von selbst Krieg an. Damit sie das tun, muss man sie schon massiv provozieren.
Bei Beryl verschlechtert sich der Ruf automatisch und wenn man aktiv nichts tut, wie Aufgaben machen und Handeln, ist man irgendwann im Krieg mit ihr. Da sollten sie bei Ubi vielleicht mal über diese Grundeinstellung nachdenken und Beryl hier durch Bente ersetzen, dass würde bei manchem Neueinsteiger den Frust etwas begrenzen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Jacobi22

unregistriert

14

Samstag, 17. April 2021, 11:56

Wenn du über Windows gelöscht hast, könnten sie noch im Papierkorb sein, dann reicht ein Rechtsklick auf die Datei und der Menüpunkt "Wiederherstellen"


Zur Speicherstadt: die eigentliche Antwort auf deine Frage wäre ein Nein, man muß nicht von vorn beginnen. Man kann dieses DLC in jeden Spielstand integrieren, in dem man die einmalige! Frage nach dem Laden des Spielstandes mit JA beantwortet.

Allerdings hast du jetzt wohl keinen solchen Spielstand mehr.

Wenn deine Frage darauf gerichtet ist, ob man wieder bei Null anfangen muß, dann ist die Antwort ein JA. In jedem neuen Spiel fängt man von vorn an, unabhängig von dem, was man bisher erreicht hat. Vergleich es mit Mensch-Ärger-Dich-nicht, da startest du auch bei Null und hast nicht etwa drei Steine schon im Häuschen ;-)
Ist auch ein Grund, warum ich Spielstände ungern sofort oder gar automatisch löschen lasse.
P.S.: es gibt Leute, die bauen sich eine gut laufende Welt, speichern diesen Spielstand separat und nutze ihn dann für jedes neue Spiel, das erspart dann die Aufbauphase am Beginn

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. April 2021, 13:22

Also das heist dan ich kann nicht mit der Speicherstadt anfangen, sondern muß mich bis dahin hocharbeiten.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Jacobi22

unregistriert

16

Samstag, 17. April 2021, 13:53

korrekt

nach meinem persönlichen Empfinden ist der DLC Speicherstadt auch eher etwas für Fortgeschrittene und auch fortgeschrittene Spiele

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. April 2021, 15:27

korrekt

nach meinem persönlichen Empfinden ist der DLC Speicherstadt auch eher etwas für Fortgeschrittene und auch fortgeschrittene Spiele
Denke ich auch, zumindest würde es in einer ersten Partie ordentlich irritieren. Bei meinem 300 Std. Endlosspiel hatte ich an fast jeder Insel eine Speicherstadt und habe die Einwohner teilweise nur über Tausch versorgt (insbesondere Gelehrte). Selbst als erfahrener Anno-Spieler hab ich dabei total den Überblick verloren, da die Waren der Speicherstadt natürlich nicht in die Statistik einfließen. Man müsste also für alles den Verbrauch pro Minute und dann etwa 20 Minuten pro Umschlag nehmen, wobei das ja auch je nach Anlegegeschwindigkeit und Lagerbestand variieren kann.
In meinem neuen Spiel hat die Speicherstadt anfangs ordentlich die Bilanz versaut und die Baumaterialien muss man auch erstmal haben. Aktuell ist es aber so, dass ich einige Dinge über die Speicherstadt aufstocke (Kohle, Eisen), einige Waren für die Weltausstellung horte und einige Waren komplett darüber beziehe (Kautschuk, Gold). Da ich das Glück hatte, über eine Quest Mr. Garrick zu bekommen, habe ich massiv Überproduktion an Schmuck und Taschenuhren, was das Tauschen sehr lukrativ macht. Außerdem Schnaps und Seife, welche aber in Kürze durch Dampfwagen ersetzt werden.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. April 2021, 11:19

Hallo, :wedel:

Nach dem ich neu angefangen bin und ich die Speicherstadt habe, ist die unterste Reihe komplett ausgefüllt.
Wie kommt das ? Ich kann auch schon zu anderen Welten wechsel.
»18Anofan00« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2021-04-18-11-14-46.jpg
  • screenshot_2021-04-18-11-20-20.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Jacobi22

unregistriert

19

Sonntag, 18. April 2021, 11:48

Das ist wohl das Produkt der Mods, die du benutzt
Die Bauleiste unten ist auch nicht voll, beachte die kleinen Pfele links und rechts zum weiterschalten

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. April 2021, 12:54

Weil das gerade passt. Hat sich beim Museum oder Zoo was geändert? Ich kann das nicht mehr bauen. Habe mehr als 500 Handwerker... viel mehr und ein paar tausend Ingenieure. Muss ich erst die Expedition machen?
Ich habe mein finanzielles Problem übrigens durch Bier gelöst :D Ist einfach unverschämt wieviel das bringt. Auch wenn die Produktion Platzintensiv ist.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.