Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 18. April 2021, 13:24

Hab schon wider Game Over ?(

Bin ich zu blöd ?
Irgend was mach ich immer falsch .
Datei von filehorst.de laden
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Jacobi22

unregistriert

22

Sonntag, 18. April 2021, 18:45

Das Spiel davor hatte etwa über 40 Mio auf dem Konto und 12.000 Leute - zu blöd scheidet damit wohl aus :nicken:

ich schau mal, ob sich da noch etwas lohnt

Jacobi22

unregistriert

23

Sonntag, 18. April 2021, 19:37

einfache Sache... du hast einfach zu wenig Leute
zwei Minuten im Schnelldurchlauf machen aus -4975 Taler ein Plus, ein paar Häuser gebaut, ein paar aufsteigen lassen und kurzzeitig ein paar Betriebe pausieren lassen, um Steuern zu sparen

Merke: in Anno bringen nicht die arbeitenden Leute das Geld (weil dort ja die Betriebe wieder Steuern kosten), sondern eben die Arbeitslosen. Natürlich muß man die auch versorgen, aber Fisch und Schnaps sind billig anzuliefern

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 18. April 2021, 19:47

OK, dan fang ich noch mal an.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Jacobi22

unregistriert

25

Sonntag, 18. April 2021, 20:11

und noch etwas, was mir bei dir immer wieder auffällt...
im Bild hat du z.b. oben deine Lehmgruben und die Ziegelei, das Kontor dazu aber in einiger Entfernung. Das mag auf lange Sicht die richtige Position haben, verlangt jetzt aber nach langen Wegen und diese langen Wege tragen dazu bei, das deine Produktion nicht schnell genug hinterher kommt

Jacobi22

unregistriert

26

Sonntag, 18. April 2021, 23:15

was dir beim obigem Spielstand das Genick gebrochen hat, war wohl der fehlende Schnaps. Dann zahlen die schon recht wenigen Einwohner nochmal ein gutes Drittel weniger.
Ich hab da jetzt nur mal ein paar Betriebe pausieren lassen, alles, was Arbeiter braucht, dann ein paar Häuser aufgewertet und so viel auf Anhieb ging, neu gebaut. Dann auf schnellen Vorlauf und abwarten. Zehn Minuten später waren da 100.000 auf dem Konto