Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:23

Anno Handelsroute.

?(Hi bin gerade voll am Anno1602 zocken und ich weiß aber nicht wie man die Handelsroute so macht das das Schiff startet. Könnt ihr mir Helfen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:30

Na so schwer is das doch nich, Schiff anklicken..dann guggen wo man die Zielhäfen einstelln kann...
jeweils die Kontore dafür anklicken...und dann die Route starten..is glaub der Anker im Menue. ;)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:04

Schau mal ins Handbuch, dort ist es sehr gut erklärt. Falls Du kein gedrucktest hast: auf der CD findest Du (ich glaube, im Verzeichnis \manual) eine *.pdf-Datei - das ist das Handbuch. ;)

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:07

Zitat

Original von FrankB
Schau mal ins Handbuch, dort ist es sehr gut erklärt. Falls Du kein gedrucktest hast: auf der CD findest Du (ich glaube, im Verzeichnis \manual) eine *.pdf-Datei - das ist das Handbuch. ;)


Du wirst es nicht glauben ich habe das Originale.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:31

Zitat

Original von W-O-D
Na so schwer is das doch nich, Schiff anklicken..dann guggen wo man die Zielhäfen einstelln kann...
jeweils die Kontore dafür anklicken...und dann die Route starten..is glaub der Anker im Menue. ;)


Ne, ne - is nich der Anker. Hier mal eine bebilderte Anleitung. :D

1. 2.

1. Auf das Schiffsicon klicken. Es öffnet sich das Menü wie in
2. Dort auf die Leiste "Ziel auswählen" klicken, mit diesem Mauszeiger das betreffende Kontor anklicken und in den Fenstern die entsprechenden Waren auswählen und mittels Regler die Menge einstellen. Mit Rechtsklick das Menü verlassen und durch Klick auf das Schiffsicon mit dem Kreuz die Route starten.

Beachte: Es wird immer nur bis zu 50t zugeladen. Sollen in mehreren Kontoren mehr als 50t geladen werden, dann müssen beide Ladeschächte ausgewählt werden, also:
Kontor 1: Auswahl ein Ladeschacht --> bis 50t werden geladen
Kontor 2: Auswahll beider Ladeschächte --> bis zu 100t werden zu den bereits in Kontor 1 geladenen Waren zugeladen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:34

Handelsroute einrichten

Auf betreffendes Schiff klicken, (Info-Menü nicht Kampf-Menü), Dort siehst du ein Pfeil in rot mit einem Schiff drüber, darauf klicken. Dann siehst du 4 Balken und darunter jeweils 2 Slots, alle leer. Auf den ersten Balken klicken (es erscheint ein doppel Pfeil der nach unten zeigt), mit diesem Pfeil auf das Kontor klicken, 1 Ware aussuchen (eventuell auch 2, z. B. Alkohol und/oder Nahrung).
Auf den 2. Balken klicken wieder erscheint der Pfeil. Auf das nächste Kontor klicken und die Ware wieder anklicken. Darauf achten, daß zum einladen die gelben Pfeile nach rechts stehen müssen und zum ausladen nach links.
Wenn erledigt auf das rote Kreuz klicken (Info-Menü) und die Route ist eingerichtet !

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:44

Da oben im menuebild is aber doch nen Anker :hey: duckunwegrenn............................... :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:39

Jo, der iss aber nur Zierde. :rofl:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:27

Zitat

Original von GabiB
Jo, der iss aber nur Zierde. :rofl:


Aaah wie schön solche Fragen sind! Will denn keiner wissen wie man Soldaten aufs Schiff bekommt?? :D
Mit Woddie auch duck und wegrenn
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Juli 2004, 18:34

Robbie47,
brauchst keine witze machen, wahrscheinlich ist Klopholz noch nicht so weit. die frage wird er wohl noch stellen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Juli 2004, 15:02

Hier mal schon vorsorglich ein Link. :D *mitwechrenn*
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Juli 2004, 15:26

Zitat

Original von annokrat
Robbie47,
brauchst keine witze machen, wahrscheinlich ist Klopholz noch nicht so weit. die frage wird er wohl noch stellen.

annokrat



Warum´soll ich denn keine Witze machen? Ist doch nicht böse gemeint! tätschel:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________