Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wakassi

Leichtmatrose

  • »wakassi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2021

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2021, 07:49

UBI Forum , ItemEditor und ToolOne

Moin Moin.
Bisher war ich immer im UBI Forum unterwegs. In der Abteilung Community Spotlight & Fan Creations geht es aber scheinbar langsam zu Ende. Gerade jetzt wo ich nach einem Jahr alles so einigermaßen gerafft habe. Für 1404 gab es ja seinerzeit das ToolOne, welches wohl in angepasster Form immer noch bei den Entwicklern Verwendung findet, wie man in den Assets feststellen kann.

Frage:
Ich habe den Item Editor heruntergeladen und einige Zeit in Betrieb, läuft famos. Jetzt würde mich mal interessieren ob es einen Gebäudeeditor gibt. Oder gar einen Questeditor. Zwar weiß ich nicht ob sich da viel modden lässt, aber wäre ja sehr interessant.

Wie sieht's damit aus ?

wakassi

Jacobi22

unregistriert

2

Donnerstag, 15. April 2021, 11:31

In der Abteilung Community Spotlight & Fan Creations geht es aber scheinbar langsam zu Ende
dein Auftreten dort und hier macht dich unsympatisch. Kann mir gut vorstellen, das da ein paar Leute genau wegen dieser Art abgewunken haben....
Ist dir mal der Gedanke gekommen, das deine Frage vielleicht an die falsche Zielgruppe gerichtet wurde?


Schaut man sich die RDA's an, findet man ToolOne eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Auslesen von Werten oder genauer, um in einem fixen Text einen dynamischen Wert einzufügen. Als simples Beispiel die Geschwindigkeit eines Schiffes, die durch den Einsatz verschiedener Items eben zum dynamischen Wert wird.
ToolOne bietet dabei eine Reihe vorgefertigter Funktionen mit vorformatierten Ergebnissen. So ist z.b. diese Schiffsgeschwindigkeit das Produkt mehrerer Faktoren wie Wind, Ladung und natürlich der Basisgeschwindigkeit, das Ergebnis eine Dezimalzahl mit einer Stelle hinter dem Komma und der Einheit kn.

Da ich, abgesehen von diesen Textveränderungen, keine anderen Einbindungen zum ToolOne gefunden habe, gehe ich persönlich davon aus, das viel mehr davon auch nicht drin steckt. Warum das Rad mehrfach erfinden? Allerdings bin ich auch nicht Fachmann genug, um eine Möglichkeit zum Editieren von Gebäuden auszuschließen. Nach meinem Wissensstand bin ich zwar eher kein einem klaren Nein, aber man weiß ja nie...

wakassi

Leichtmatrose

  • »wakassi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2021, 14:42

Mein Auftreten macht mich unsympatisch. Ok.
wakassi

Jacobi22

unregistriert

4

Donnerstag, 15. April 2021, 16:05

jupp - wer sich bei einem simplen Dankeschön schon einen Zacken aus der Krone bricht....


die Anzahl der Modder, die deine Frage ausreichend beantworten könnten, ist insgesamt schon recht klein, ich schätze mal, keine 20 Leute.
Davon wäre im UBI-Forum vielleicht einer hin und wieder aktiv, bei einem zweiten bin ich mir nicht sicher, ob dessen Interessen in diesen Bereich gehen.
Außerhalb dieser kleinen Gruppe kämen wohl nur die Entwickler in Frage, ich bezweifel aber, das die solche Interna's von sich aus öffentlich preisgeben.

Vielleicht waren deine Aussagen, das nun "alle tot" sind, eher kontra-produktiv und die wenigen, die in Frage kommen, haben deswegen abgewunken, wer weiß das schon
Ich sag mir jetzt auch: schade um die verlorene Zeit