Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Mai 2021, 22:43

Das ist aber kein Update. Darin sind nur die "alten" Mods?
Doch, ist ein Update... 3.04 eben. Du musst das "Full Spice it up Package" downloaden. Darunter kann man unter "Old Files" aber auch noch die einzelnen alten Bestandteile extra runterladen

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Mai 2021, 13:52

Ich habe beim Zoommod das Problem, dass die Schiffe nicht mehr angezeigt werden, wenn man eine höhere Zoomstufe wählt.




das neue Spice hab ich noch nicht installiert, funktioniert das dann, wenn ich es installiere?
LG

Jacobi22

unregistriert

23

Mittwoch, 26. Mai 2021, 13:57

im Öffi gibt es Rückmeldungen, die das Anzeigeproblem auf die Zoom-Mod begrenzen können. Hast du die eventuell noch im Einsatz? hieß wohl mal [Adjustments] Improved Lodlevels (Zoommod) und war früher Teil von SpiceItUp

Falls ja, bitte deaktivieren (per Mod-Manager oder durch Umbenennen (Minus vor den Ordnernamen)) und unbedingt den Ordner /mods/.cache löschen
P.S.: einen dieser Mod ähnlichen Effekt mit dem Zoomen kann man durch die Funktion "Kameraabstand vergrößern" in den Spieloptionen erreichen
Zu deiner Frage: SpiceItUp ist eine Mod-Sammlung, bei der, je nach Version, Mods hinzugefügt oder entnommen werden, z.b. weil Funktionen ins Spiel integriert wurden (eben dieser Zoom-Mod oder aktuell das Bauen im verlangsamten Spiel). Bei der Installation der jeweils neuesten SpiceItUp-Version ist es erforderlich, diese alten, im Paket nicht mehr vorhandenen Mods-Ordner auch zu entfernen, entweder manuell oder durch Entpacken des neuen Paketes in einen leeren Ordner Dafür

- den alten mods-Ordner umbenennen, z.b. in mods-old

- einen neuen, leeren Ordner mit Namen mods erstellen
- das aktuelle SpiceItUp-Paket dahin entpacken
- durch Ordnervergleich herausfinden, welche Mods aktiv oder inaktiv waren
- eventuelle andere Mods von Drittanbietern in den neuen mods-Ordner kopieren
der alte, umbenannte Ordner mods-old kann nun entfernt werden oder bleibt als "Backup" dort erhalten

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:05

Den Zoommod hab ich deaktiviert, da werden dann die Schiffe wieder richtig angezeigt, aber gibt es eine Alternative, dass man trotzdem weiter rauszoomen kann ?
Im Öffi hatte ich schon einen kleinen Beitrag geschrieben.

Jacobi22

unregistriert

25

Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:16

Den Zoommod hab ich deaktiviert, da werden dann die Schiffe wieder richtig angezeigt, aber gibt es eine Alternative, dass man trotzdem weiter rauszoomen kann ?
außer den Tip mit dem Kameraabstand in den Spieloptionen leider nicht.

Die deaktivierte Mod veränderte u.a. die Lodstufen (LOD = Level of Detail). Hierbei werden je nach Kameraabstand Teile der Grafiken ausgeblendet, um Rechenleistung zu sparen. Als Beispiel: eine Dachrinne am Haus würde man im 100m Entfernung eh nicht sehen, warum also darstellen.
Die Settings in der Mod verändern diese LOD-Stufen und man könnte wohl mit den Werten experimentieren. Ob dann aber noch der Zoom-Effekt im gleichen Maße funktioniert, müßte man schauen

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:18

Danke dir, vllt. kommt ja irgendwann mal eine Alternative

Jacobi22

unregistriert

27

Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:24

Hast du denn die Option "Kameraabstand erhöhen" in den Game-Settings / Spielverlauf mal probiert? Und falls ja, ist dir das noch nicht ausreichend? Ich finde, das kam der Mod schon recht nahe - oder umgekehrt: die nachträglich eingebaute UBI-Funktion hat das Ergebnis der Mod recht gut abgebildet :hey:
Viel mehr Kameraabstand macht für mich persönlich wenig Sinn, aber jeder, wie er mag

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:58

Ja, habe ich, ok, dann muss ich eben das so machen :D

HammerP

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Juni 2021, 07:28

Kann keine Gelehrten Häuser Bauen

Hallo zusammen,

ich benutze den Mod 3.0.3. Leider kann ich keine Gelehrtenhäuser bauen. Das Forschungsinstitut steht schon, doch leider habe ich kein ICON für die Häuser.

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Viele Grüße
Patrick

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 1. Juni 2021, 08:37

Update machen auf 3.04 und dann einen Spielstand vor GU 11 laden.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

HammerP

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 1. Juni 2021, 08:38

Wann war das denn mit dem GU11 ??

Hast Du da ein Datum ?

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 1. Juni 2021, 10:29

Wenn ich das noch richtig zuordne, war das am 25. Mai abends.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

HammerP

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 1. Juni 2021, 16:10

Vielen Dank. Hat funktioniert !

Viele Grüße
Patrick

Jacobi22

unregistriert

34

Dienstag, 1. Juni 2021, 16:34

Wenn ich das noch richtig zuordne, war das am 25. Mai abends.
Ja, korrekt, Release-Time war der 25.05.2021 um 12.00 Uhr NewYorker Zeit (EST), macht bei uns in Germany 18.00 Uhr - und es war diesmal auch sehr pünktlich.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

35

Freitag, 4. Juni 2021, 17:57

Kurze Frage: Gibt es für Game Update einen neuen Mod Loader? Weil irgendwie will Anno die Mods nicht einbinden.


Schon mal ein Dickes Danke für die Mühen :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

36

Freitag, 4. Juni 2021, 18:40

Nicht das ich wüsste.


Ich habe heute auch die Fehlermeldung bekommen. Meist hilft dann ein Neustart.

Jacobi22

unregistriert

37

Samstag, 5. Juni 2021, 00:35

Nein, kein neuer Mod-Loader notwendig

Zur Fehlermeldung... wie immer, wäre es hilfreich, den Inhalt der Meldung zu kennen. Wenn schon kein Screenshot, dann vielleicht sinngemäß formulieren, was da stand

Gleich beim Start erfolgt eine Versionkontrolle, heißt: euer PC verbindet sich mit dem Github-Server, holt sich dort die Latest-Versionsnummer und gleicht dann ab. Kommt es auf diesem Weg hin und zurück zu einer Störung, erscheint eine Meldung, wohl die, um die es geht. In aller Regel funktioniert ein zweiter Startversuch dann sofort.
Das Ganze ist vergleichbar mit der Online-Anzeige in Anno, da gibt es auch Tage, wo die ständig zwischen grün und rot wechselt. Nix, worüber man sich Sorgen machen muß..

Zum Problem: startet nicht mit Mods

vergleiche bitte die Dateigröße der Datei python35.dll im Ordner /Bin/Win64 im Anno-Installationsverzeichnis.
Die Original-Datei von Ubisoft hat 4323 kb, die gleichnamige Datei vom Mod-Loader 1399 kb. Läßt man z.b. die Dateien vergleichen (bei mir über UBI Connect) wird die gemoddete Version gern durch das Original ersetzt.
P.S.: zum Mod-Loader gehört dann noch die Datei python35_ubi.dll mit 3831 kb

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

38

Samstag, 5. Juni 2021, 06:34

Moin Jacobi,

danke, die Python Dateien werden es wohl sein. Ich hatte vor ein paar tagen Anno überprüft, da muss wohl was ersetzt worden sein.
Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. Die Mods, die ich nutze hatte ich ja auch mit den neuen Dateien ersetzt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

HRO18106

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2020

  • Nachricht senden

39

Samstag, 5. Juni 2021, 18:11

Markplatz

Hallo Nale,
erst mal ein riesen Danke schön für den geilen Mod.
Mir ist aufgefallen, dass man nun den Marktplatz 3x Aufrüsten kann.
Aber ich denke in der falschen Reihenfolge.
Nach der Luxus Variante kommt so ne Art Bauernmarkt (Schlamm auf dem Boden und kleine Marktstände am Rand.

Magst du da noch mal schauen ob es so wie es ist richtig ist oder ob sich der kleiner Schlingel von Fehlerteufel eingeschlichen hat?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

HammerP

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 10. Juni 2021, 15:29

Wie kommt es, dass wenn ich

[Gameplay] Influence Removed



aktiviere, ich dann zwar eine Menge Einfluss habe, aber die Bewohnerzahl in den Keller geht. Also bei mit alles im Minus, was zuvor weit im Plus war ?


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ??


Viele Grüße
Patrick