Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2021, 15:54

Quest "Die Gefolgschaft" - Set nicht komplett gesockelt, Quest kommt trotzdem

Hallöchen,
dies ist eine der Quests, die mir besser gefallen, leider gibts die genau nur einmal. Sie kommt dann als versteckte Quest irgendwo, ich habe den Questgeber diesmal in der Neuen Welt gefunden. Vorraussetzung ist das Zoo-Set "Ausgestorbene Arten"; dabei war das bei mir in keinem der zwei Zoos vollständig gesockelt, aber aber alle drei Tere sind vorhanden. Scheinbar reicht das schon. Hat sowas schon mal jemand für andere Sets gesehen, dass deren Effekte wirken, auch wenn die Bestandteile über mehrere Kultureinrichtungen verteilt sind?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2021, 16:51

Na wenigstens leide ich nicht an Paranoia, abgesehen, dass das einer der wenigen Quests ist, die keiner per Klick auf die Mülltonne beenden kann = das Ding bleibt bis zur Erledigung permanent im Auftragsfenster.
Vor 3 Wochen im Öffi gepostet - Null Reaktion der Mitarbeiter. Evt. gibts du dort deinen Comment auch ab.
https://forums-de.ubisoft.com/showthread…folgschaft-quot

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2021, 20:58

Ich hab mich im Öffi auch dazu gemeldet. Bug würde ich jetzt nicht gleich rufen wollen, aber es ist schon ungewöhnlich, dass eine Quest kommt, wenn die Bedingung nur auf diese etwas unzureichendes Art erfüllt ist. Wobei ich mir von diesem Set eine solche Quest, natürlich mit sinnvoller Belohnung, durchaus öfter als nur einmal pro Partie wünschen würde.
In der vorherigen Partie, die ich recht intensiv über mehr als ein jahr gespielt habe, kam die Quest einmal, ziemlich bald, nachdem das Set zum ersten Mal vollständig war und dann nie wieder.

Auch dass man die nicht abbrechen kann, könnte ja durchaus so gewollt sein. Stört mich jedenfalls nicht so sehr. Den Ring der Libenungen will ich sowieso mal haben und dann ist es eben soweit, wenn der da ist.
Richtig ist natürlich auch: Wenn die Quest, wie von mir gewünscht und durch das Set getriggert, tatsächlich öfter käme, dann sollte man sie auch abbrechen können. Auch ich habe dazu sicher nicht jedes Mal Lust.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2021, 22:05

Das mit dem Abbrechen stört ungemein, wenn man wie ich oft ohne NW spielt. Denn die Fotoaufgabe bezieht sich ja auf eine Goldmine.
Fakt ist, ein Quest darf erst triggern, wenn alle Bedingungen dafür vorthanden sind. Gleiche gab es nach Release bei der WA, wo Waren gefordert wurden, die man a) noch nicht hatte bzw. durch Fehlen einer Session - NW niemals bekommen kann. Hier hat ja Mainz relativ zeitnah gegengesteuert. Tortillas waren erst aktuell, wenn man ein bestimmtes Item sockelte, welches diese als Nebenprodukt lieferte. Bananen wurden erst gewünscht, wenn man in der NW aktiv gesiedelt hat. Man hat also irgendwie die freigeschalteten Gebäude im Baumenü integriert.
Hab jetzt mal ein Game gestartet, wo ich nicht 2 Zoos auf einer Insel habe, sondern 3 auf 3 verschiedenen Inseln. Jede der Insel bekommt nur 1 Item aus dem Set. Will mal abklären, ob nur der Besitz bzw. alle Items gesockelt der Auslöser sind.

Mich stört besonders die Ignoranz bzw. Negierung bestimmter Probleme. Warum kann man nicht sagen, ist bekannt und man versucht es zu ändern? Nein, 3 Wochen wird es totgeschwiegen.....
Gibt ja noch andere Dinge, wie z.B. Eskort-Quests von Beryl O`Mara, wo man kein Schiff findet = im Aufgabenbuch gibt es ein graues Kästchen. Oder der herrliche Grafikglitsch bei Segelschiffen bei zerfetzten Segeln, die ohne Items viele Lebenspunkte durch Beschuss verloren.
Das bei den Tests diverse KI-Ouests nicht abgecheckt wurden, liegt an der Vielzahl der möglichen Quests und das ist in den relativ kurzen Testzeiträumen niemals eruierbar, auch nicht von zig Testern, da jeder einen anderen Spielstil hat und dieser die Art der Quests bestimmt.
In diesem Sinne harren wir auf Besserung.