Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. März 2021, 02:23

Anno Designer

hi,
ich wollte mir das Tool mal anschauen, weil meine Excel nur bei Städten funktioniert und selbst da Radien, etc nicht angezeigt werden.

Ich würde gerne die Radien der Gebäude im Designer ändern, da ich mit Mods spiele die diese beeinflussen. Nicht bei den Bedürfnisgebäuden sondern bei der Handelskammer, dem Rathaus, dem Kraftwerk und den öffentlichen Gebäuden. ich kann zwar den Radius ändern, dieser hat aber keine Auswirkungen auf den angezeigten Radius im Raster sondern steht nur so da. Die Basisradien zu ändern in den Dateien des Programms scheiterte, weil ich die Daten garnicht gefunden habe. Ggf. zieht er sich die aus den Orginaldateien.

Zudem hätte ich gerne das alle Radien immer angezeigt werden, weil dass das Bauen von stadtlayouts vereinfacht, da man nicht immer alle Gebäude anklicken muss um deren Radius zu sehen. Aber auch bei Produktionen ist es hilfreich den handelskammerradius beim bauen zu sehen.

Wie kann ich das machen?

Danke für eure Hilfe.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. März 2021, 18:30

ok.. scheinbar weis niemand was. Ich habe Werte gefunden und geändetr, aber das hatte keine Auswirkungen auf das Programm. Schaden, dann arbeite ich weiter mit Excel.
Wobei ich mir überlege hier ein optimierungsprogramm mal zu schreiben. Man wählt die Insel aus die man hat, was man drauf bauen will und das Programm rechnet das die idealen layouts aus. Wobei mehrere Produktionen ein problem darstellen ebenso wird die Nachfrage nicht berücksichtigt. Es es geht in erster Linie darum meine Programmierkentnisse auszubauen und zu fordern außerhalb der Arbeit damit man es nicht verlernt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.