Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyrill

Ausguck

  • »cyrill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Februar 2021

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2021, 17:50

Spielerfarbe ändern

Servus zusammen

Gibt es eine Möglichkeit die Spielerfarbe nachträglich noch zu ändern? Bin schon auf Stufe 47 und habe jetzt noch einen 3 Sterne Konkurrenten mit der AI-Shipyard dazu gefügt, nur hat dieser blöderweise genau meine blaue Spielerfarbe angenommen :-(

Gruss
Cyrill

Jacobi22

unregistriert

2

Mittwoch, 17. März 2021, 22:18

Gibt es eine Möglichkeit die Spielerfarbe nachträglich noch zu ändern?
ich meine, mal gelesen zu haben, das dies in einem bereits gestartetem Spiel nicht mehr möglich ist.

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2021, 11:30

Ich hatte dieses Problem auch mehrmals. Es müsste sogar hier im Forum noch ein Thread von mir diesbezüglich herumgeistern. Leider ist eine Änderung der eigenen Farbe, sowie der Farbe des Gegners nachträglich nicht mehr möglich. Dies hat meine Recherche auch im Ubi-Forum und bei Reddit ergeben.
Einzige Möglichkeit die du nun hast ist diesen KI zu vernichten. Das ist der einzige Weg. Wenn du in jeder Welt seine Häfen (Kontore) vernichtest und die Insel übernimmst haben seine Schiffe keinen Anlaufpunkt mehr - und wenn er eine neue Siedlung bauen will, wird dir ja gesagt wo du Ihn weiter angreifen musst.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. März 2021, 14:07

Aber du kannst die Farbe planen vorab. So haben die KIs immer die selbe Farbe zu Spielbeginn. Also einer KI ist immer eine feste Farbe zugewiesen sowie eine alternative fals der Spieler die selbe auswählt. Diese Abfrage findet aber im laufenden Spiel nicht mehr statt.
Wenn du das verhindern willst, musst du ein Spiel starten mit den KIs und dir anschauen welche KI mit welcher Farbe startet (idealerweise Einzeln, da Farben doppelt belegt sind) und dann entscheiden welche KI man haben will und welche Farbe man daher "freihalten" sollte.

Man kann auch ein neues Spiel starten, schauen welche KI welche Standardfarbe hat und dann im laufenden Spiel die neue KI anhand dessen auswählen welche Farbe sie hat. Man kann dann zwar die KI nicht mehr frei wählen, weis aber welche KI die Spielerfarbe hat.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

5

Samstag, 20. März 2021, 01:48

Hab mal hier etwas Längeres geschrieben, geht ja dann doch in Richtung Mod -> http://www.annozone.de/forum/index.php?p…5521#post275521
betrifft aber nicht nur die AI Shipyard