Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farinchen

Steuermann

  • »Farinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. März 2021, 22:08

Bau von Pfaden und Prachtstraßen

Guten Abend,
mit GU10 wurde die Art und Weise im Bau von Pfad und anderen Wegen auch Gebäuden geändert. Zum Teil ist es einfacher geworden zum anderen Teil aber auch nicht. Mein Problem: ich würde gerne zwei gerade Pfade (z. Bsp. zu einem Brunnen) bauen, das geht nicht mehr. Da sich Wege und Pfade jetzt sozusagen selbstständig drehen und Ecken per Auswahlmenü angewählt werden können. Ist etwas schwierig zu erklären. :keineahnung:
Zumindest kann man die gesetzten Teile nicht mehr per Handsymbol anheben und drehen.
Habe einen Screen - dann sieht man evtl. besser was ich meine. Gibt es da vielleicht etwas, was ich übersehen habe, wie man das nun gedreht bekommt? Vielleicht hat jemand das gleiche festgestellt, oder weiss, was da anders gemacht werden muss. Danke schonmal im voraus :blumen:
»Farinchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pfad.jpg

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. März 2021, 23:46

Um Elemente zu drehen, muss man sie nur anklicken, aber nicht anheben. Geht auch mit Häusern.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Farinchen

Steuermann

  • »Farinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2021, 00:12

Hallo Admiral Drake,
leider nicht. Habe das mehrfach probiert. Das Teil des Pfades dockt direkt an, man bekommt ein "Quadrat", das passt überhaupt nicht ins Bild. Das Ergebnis ist in dem Screen sichtbar. Man kann nicht wie vor GU10 zwei gerade Pfade direkt nebeneinander setzen. Schade!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2021, 07:34

Ja, du hast völlig Recht, es geht nicht, außer man kann zaubern. Das ist sogar nach dem Neuladen noch genauso wie vorher.
Nochmal ausführlicher erklärt:
Wenn man das einfach hinbaut, sieht es aus wie links. Dann jedes Element anklicken und mit Shift v anpassen. Wenn es quer steht, einfach mit der Rotationstaste drehen (im angeklickten Zustand). Nicht anheben, nichts anbauen.
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2021-03-05-07-32-27.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Farinchen

Steuermann

  • »Farinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2021, 17:14

Super, vielen lieben Dank für den Tipp, probiere es aus. Als Quadrat sieht es einfach blöd aus :-(
:blumen:

Farinchen

Steuermann

  • »Farinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. März 2021, 14:25

Funktioniert nicht. Der Pfad dockt immer quer an, egal was ich versuche. Und mit der Rotation rotiert nur das Spiel, aber nicht der Pfad. Wahrscheinlich bin ich dafür zu blöd. :aua:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. März 2021, 14:43

Hm, soll ich da was zu sagen ?
Mit Rotation war die Taste gemeint, mit der man gemeinhin Gebäude dreht, also Punkt und Komma, wenn du es nicht geändert hast ...
Also erst alles bauen, dann jedes Teil einzeln anklicken, Shift + v und Punkt oder Komma zum Drehen - fertig.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Farinchen

Steuermann

  • »Farinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. März 2021, 15:00

Mit Punkt oder Komma klappt es. Danke! Dann habe ich das mit der Rotation falsch verstanden. Habe bisher immer mit dem Handsymbol und dem Mausrad Gebäude gedreht und Punkt bzw. Komma nicht genutzt. :blumen:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher