Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jacobi22

unregistriert

141

Samstag, 3. April 2021, 15:32

Dann fangen wir mal an...

dein Straßensystem ist ungünstig. Die Reichweite des Marktplatzes wird nach Straßenfelder gezählt und nicht etwa nach Umkreis. Den Markt habe ich rot umrandet im Bild. Die rot markierten Straßen fehlen bei dir, was dazu führt, das die Häuser links nur mangelhaft mit dem Bedürfnis "Markt" beliefert werden und dementsprechend weniger Steuern zahlen, dein Einkommen also. Füge die rot markierten Wege hinzu, um auch den Häusern links die 100% Markt zu geben.
Natürlich könnte man, mit Blick auf die nahe Zukunft, einen weiteren Marktplatz errichten, der kostet aber wieder Steuern.

2. Punkt: Bauern / kein Schnaps

Schnaps ist eines von 3 Grundbedürfnissen bei den Bauern und ein Luxus bei den Arbeitern, er sollte also immer ausreichend vorhanden sein. Auf die Schnell hab ich erst einmal zwei weitere Kartoffelhöfe und zwei Schnapsbrennereien gebaut
3. Arbeiter: bei den Grundbedürfnissen sind Brot und Seife unerfüllt. Dein Kontor ist voll mit Mehl, die fehlen also minimum eine Bäckerei.
Um Seife herzustellen, brauchst du Schweine, eine Siederei und die Wasenmeisterei. Bei Schweinen und Wurst ist dein Kontor voll. Du könntest nun die beiden fehlenden Betriebe bauen, je einmal sollte für den Anfang reichen und es würde dann auch Schweine aus dem Kontor nehmen, deren Produktion aktuell im Sande verläuft. Du zahlst Steuern, bekommst aber Null zurück, weil sie ihre ware nicht loswerden
Allgemeiner Hinweis: im Kontor kannst du Waren sperren, das bedeutet, diese Bevölkerungsgruppe wird sie dann nicht verlangen. Um sie zu sperren, klicke auf den grauen, mit Pfeil markierten Balken des Produkts. Hast du später ausreichend davon im Lager, klicke erneut auf diesen Balken, um das Produkt wieder freizuschalten. Dieser Vorgang wird häufig direkt nach dem Aufsteigen von Häusern verwendet, wenn Bedarf da ist, aber die Produktion erst gebaut werden muß

Deine Getreidefarm pausiert aktuell, du hattest aber nur 16 to im Kontor. Mit Aufnahme der Produktion der Bäckerei wird in naher Zukunft mehr Getreide benötigt und das Lager sollte möglichst voll sein, also wieder starten
Du hast eine Aufgabe angenommen und Schiffbrüchige aufgesammelt, diese müssen zu Eli gebracht werden, das bringt i.d.R. etwas Geld, im Falle dieser Quest allerdings das Schiffsbaupatent, was dich zum Bau der Schiffswerft berechtigt.
Zum Aufbau der Seifenproduktion fehlen dir Stahlträger, diese kannst du auf der Rücktour von Eli mitbringen, wenn du die Schiffbrüchigen hinbringst. Gleich noch 50 Ziegel mitgebracht und eine Kirche gebaut, das macht die Leute glücklich
hab mal schnell ein wenig korrigiert, ein paar mehr Häuser aufgebaut, neu geordnet, obige Tips eingearbeitet und trotz Feuer in der Stadt das Einkommen verdoppel
https://i.gyazo.com/6f9a9caf7df2d02442f9bbecc0ca57d6.jpg


Da dein Lager noch die Erstgröße von 75to hat, hab ich erstmal die Lagerfläche durch 4 weitere Lagerhäuser erhöht. Das sorgt dafür, das die Produktion nicht ins stottern kommt wie bei den Schweinen
Noch ein P.S.: hinterher... du spielst die Kampagne. Auf deiner Insel befinden sich aus früheren Zeiten die sogenannten Ruinen. Findet man, wenn man mit der Maus über die Insel fährt. Räumt man die Ruinen auf, bekommt man Baustoffe, hier sind das Bretter oder Ziegel. Ein paar der Ruinen mußtest du schon wegräumen, mußt also wissen wie es funktioniert ;-)
Ich räum die gerne auf, wenn mir Rohstoffe knapp werden. Ist das Lager voll, bleiben sie noch liegen

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

142

Samstag, 3. April 2021, 18:13

Was mir auch einfällt, bei 1800 zählt der Verbrauch pro Haus und nicht mehr pro Einwohner, meine ich. Du solltest also immer die Gründbedürfnisse erfüllen, damit alle einziehen. Es macht also keinen Unterschied in der Versorgung, ob 13 oder 20 Arbeiter in einem Haus leben, für dein Einkommen aber schon.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 4. April 2021, 12:25

Ironischerweise nicht. Auch das Einkommen wird pro Haus gerechnet.
Es wird dir nur suggeriert das wäre anders aufgrund anderer Faktoren.
Ich habe das mal getestet und die Einwohner pro Haus verdreifacht. Damit müsste sich mein Einkommen explodieren da ja kurzfristig die Produktion nicht angepasst werden muss. Aber das passierte nicht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher