Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dschdo

Vollmatrose

  • »Dschdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2021, 18:28

Anno und die Finanzen

Servus beinand,

vielleicht kann mir einer von euch ein wenig auf die Sprünge helfen, denn ich versteh es echt nicht mehr.

Wenn ich im Finanzen Menü meine Regionen einzeln wähle, sprich alle Inseln einer Region jeweils, dann ist jede Region für sich im Plus, also mit einem positiven Saldo im 5-stelligen Bereich.

Wenn ich aber den Button alle Inseln drücke, dann hab ich auf einmal ein Minus da stehen, zwar nur niedrig 4-stellig, aber dennoch unplausibel für mich.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schon mal :D

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. März 2021, 18:55

Ja.. ich hab nen Verdacht. Welchen Saldo hast du oben in der Leiste als Summe?
Ich starte gerade und schau nach.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. März 2021, 19:03

Na ja, Schiffe kosten auch Unterhalt - und das nicht zu knapp.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dschdo

Vollmatrose

  • »Dschdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. März 2021, 21:51

Cap 4215
Alte Welt 18542
Neue Welt 5015
Gesamtsaldo -1278

Und wie der Admiral wohl richtig vermutet hat schlagen die Schiffe mit knapp 30k zu Buche. Das hätte ich auch selber sehen können, verdammt. Danke sehr.

Starke Ausschläge nach oben und unten sind aber wohl normal, oder? Ich nehme mal an, dass das mit Festen auf den Inseln zu tun haben dürfte ...

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. März 2021, 22:28

Die Feste sind nicht zwingend dafür verantwortlich. Wenn deine Rohstoffversorgung nicht gesichert ist, also z.b. mal das Bier ausgeht, fallen die Einnahmen deutlich ab. Feste beeinflussen das Einkommen nur, wenn sie Rohstoffe liefern die du nicht produzierst/lieferst aber gebraucht werden. Dazu kommen aber noch Zeitungseffekte eventuell durch Propaganda.
Wenn ich auf die "alle Inseln" gehe sind da Schiffe mit drin.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.