Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AdmiralGad

Plankenstürmer

  • »AdmiralGad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 4. Januar 2021

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2021, 12:36

Speicherstadt Update und Mods

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: seit dem das Speicherstadt DLC bei mir drauf ist, bekomme ich Probeme Ingame:

- Das Tauschverhältnis der Speicherstadt ist bei mir manchmal negativ, ergibt doch keinen sinn oder? Bsp.:
Soll: X:1 oder 1:X
Ist: -2147483648:1 oder 1:-2147483648


Außerdem bleibt das Spiel ständig hängen (vermutlich wenn ich tatsächlich zulasse, dass mit diesem Verhältnis getauscht wird.
Ich konnte allerdings noch kein ähnlich gelagertes Problem bei Google finden, kann es sein, dass das mit irgendwelchen Mods zusammenhängt?
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?

LG

AdmiralGad

Plankenstürmer

  • »AdmiralGad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 4. Januar 2021

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2021, 18:15

Okay hab das Problem selbst gefunden:
Mods, welche die Produktionsgebäude bearbeiten verursachen den Fehler. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es der Produktionsoutput oder der das Lagervolumen der Produktionsgebäude ist. Ich würde tippen es ist letzteres. Ich meld mich hier, wenn ich es ausprobieren konnte. Bis dahin hilft halt nur: Mods deaktivieren, welche die Produktionsgebäude beeinflussen, wenn dieser Fehler auftritt.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2021, 16:51

Sag doch mal welche Mods du hast. Es gibt ja schon ein paar. Bei mir hängt es nämlich auch, aber ich wüsste gerade nicht, welche meiner Mods die Produktionsgebäude beeinflussen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

AdmiralGad

Plankenstürmer

  • »AdmiralGad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 4. Januar 2021

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2021, 10:36

Hallo Leif,

ich benutze den Production Boost mod von Nexusmods:
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/66


Je nach Produktionsbetrieb funktioniert der Mod entweder gar nicht oder im schlimmsten Fall (wie bei der Alpaka-Wolle) gibt es überhaupt keinen Output.

Es ist als wäre im Mod eine falsche Item GUID genutzt, die es gar nicht gibt, lt. Asset-Viewer ist es aber die richtige. Aber wie gesagt, kommt halt nix raus.

Wenn man die StorageAmounts auskommentiert, funktioniert die Speicherstadt allerdings wieder. Muss man nur noch schauen, wie man die Produktion wieder fehlerfrei beschleunigen kann.

EDIT: kleines Update: Die Reichweite von Produktionsgebäuden zum albliefern der Ware ist auch plötzlich äußerst klein (betroffen ist Hopfen).... ich hab keine Ahnung was ich da jetzt schon wieder kaputt gemacht habe, oder ob das schon immer so war, seit dem Update

Ähnliche Themen