Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:10

Wie lange schon 1602 erfahrung?

43%

seit Verkaufsstart (13)

23%

5-6 Jahre (7)

13%

3-4 Jahre (4)

7%

1-2 Jahre (2)

17%

Ich bin total Frisch (5)

Da es ja schon einen Annoholiker Alter Thread gibt will ich wissen wie lange ihr schon 1602 erfahrung habt.

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:27

Anno 1602 war der Grund meinen ersten "richtigen" PC zu kaufen.
Das war seinerzeit ein PI mit 166 MHz.
und wahnwitzigen 32MB Ram.
Und als meine Frau das Game sah, musste sofort der 2te PC her um das im Netzwerk zu zocken.
(jetzt ist Netzwerktechnik mein Beruf) :D

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:32

Aha ich habe immer noch einen 300mhz mit Sagenhaften 128MB Ram

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:56

RE: Wie lange schon 1602 erfahrung?

mein weg zu 1602 führte über 1503. da ich ja bis august noch gar nix von einem eventuellen vorgänger wußte.:guggug:
das war ungefähr ende september.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juli 2004, 12:22

Ich habe die Annolie erst wieder vor 2Wochen endeckt und werde sie zu meinem Hobby machen. Das Game ist einfach der Hammer muss ich sagen.


PS: Werde jetzt ab Sonntag erstmal nichts mehr ins Forum posten können weil ich in Nürnberg bin, ich mache Ferienarbeit im BlackBean. Aber dann engagiere ich mich völlig für dieses Forum. Anno1602 soll nie aussterben.

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juli 2004, 12:35

Ging mir ähnlich wie Robinson. Habe erst mit 1503 angefangen (direkt nach Markteinführung). Habe das dann einige Zeit hoch und runter gespielt. Doch irgendwann war die Luft raus. Dann kam ich hier durch die Annozone vor etwas mehr als einem Jahr auf 1602 und war recht schnell begeistert. Mit dem Addon erlebte 1503 bei mir nochmal ein Comeback. Dann aber wieder zurück zu 1602. Und mit Dieters Map-Editor ist jetzt wieder 1503 der Favorit. Also ein ständiges hin und her. Wie wohl bei vielen anderen Annoisten auch.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Juli 2004, 12:36

Aber der Insel-Editor für 1602 ist auch der Hammer. Musste mal ausprobieren.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:18

meine ersten erfahrungen mit 1602 machte ich so ca. nov. 1998.
allerdings hatte ich bereits anfang 2002 aufgehört. eine rückkehr zu 1602 gibt es für mich nicht, denn trotz fast fehlerfreiem zustand besitzt es für mich mehr unzulänglichkeiten als das fehlerhafte, unfertige 1503.
ein spiel sollte ungefähr das fehlerfrei bieten was 1503 in fertigem zustand geboten hätte, wobei die grafik unbedeutend ist (da würde es die grafik von 1602 tun).
sollte so ein spiel auf den markt kommen hat sich für mich anno erledigt. ich nehme dabei nicht an, dass rd/sf fähig sein werden ein funktionierendes und fertiges anno 3 zu erzeugen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:28

Jo das 1602... nach der Demoversion in der PC Games (damals noch Geld für ein paar Seiten Papier ausgegeben) gehört Anno 1602 gleich in unser Spieleregal. :)

So im 2000 suchte ich noch verzweifelt nach dem Addon, konnte dies aber nirgends finden. Also kaufte ich gleich die Königs Edition.

Loser

Ausguck

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:18

anno 1602 hab ich erst seit 2000 oder so, hatte damals in der cbs was von anno1503 gelesen, das das total gut werden soll, das es das meist erwarte spiel ist und anno 1602 das meistverkaufte war, dan hab ich zufällig (wie kan das sein???) bei sky mal anno1602 für 10€ gesehen und es zuu niklos bekommen, zu weihnachten oder meinem geburtstag hab ich dan anno 1503 bekommen, am 6.6.2003 hat mir dan jemand zum geburtsag ne cbs geschenk die mit anno1602 war, sollte mit patchs gewesen sein, gleich mal installiert, und die normale anno cd vor einem halben jahr meinem freund geschenlt...

anno1602 hatte ich damals gespielt bis 1503 kam...dan ein paar jahre in den schrank gelehgt, und sein mein bruder vor 2 tagen mal wieder anno gespielt hat hab ich auch angefangen...

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:52

Zitat

Original von annokrat denn trotz fast fehlerfreiem zustand besitzt es für mich mehr unzulänglichkeiten als das fehlerhafte, unfertige 1503.


Welche Unzulänglichkeiten meinst du? :ohoh:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Juli 2004, 22:34

Ich spiele Anno seit ca. 3 Jahren - natürlich auch mit Unterbrechungen. Eigentlich war es Zufall, daß ich darauf gestoßen bin, und ich hätte nie gedacht, daß so ein Spiel Spaß machen könnte. Aber nachdem ich 10 min. gespielt hatte, waren schon zwei Stunden rum... und ich war am Haken. :D

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:08

RE: Wie lange schon 1602 erfahrung?

Zu ANNO 1602 ( Grundversion ) kam ich im Frühjahr / Sommer 1999.
Also seit 5 Jahren dabei.
In einem Pro Markt - Werbeblatt ( Bremen ) wurden zwei Spiele vergünstigt angeboten, Siedler III und ANNO 1602. ( Siedler III hatte ich zu diesem Zeitpunkt enttäuscht zur Seite gelegt .)
Einem Kollegen brachte ich von diesem Angebott 1602 mit, und, wo ich schon einmal dabei war, kaufte ich mir auch ein ANNO 1602.
So fing die Sucht an !!! :D
Hab erst Endlosspiele mehrere Male durchgespielt, dann bis Herbst 2001 die Kampagne, danach die Piraten - und Königsszenarien.
Im Laufe der Zeit kam die Erweiterung " Neue Inseln, neue Abenteuer " hinzu, und der Königsniveau - Patch.Am 18.Januar 2003 konnte ich ANNO 1602 zum ersten Mal im Netzwerk spielen.
Seit Sommer 2003 spiele ich mit zwei Freunden immer wieder ANNO 1602 im Netzwerk, und das bis heute.

ANNO 1503 holte ich mir erst nur als Demo ( Anf. 2003 ) Da mein extra für dieses Spiel angeschafter Rechner mir noch zu langsam war, mußte erst ein weiterer ran. Nun konnte ich mir am 22.09.2003 das komplette Spiel holen und spiele ANNO 1503 ebenfalls bis heute immer wieder gerne. :)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:48

irgendwie kam ich zu einer demo von 1602 .... schätze, das war so 2 monate nach der markteinführung .... 8)
(1503 habe ich nur kurze zeit probiert, es fehlt ihm fast völlig der spezielle 1602 charme um langzeitfaszination bei mir auszulösen) ?(

... mit einigen unterbrechungen gehöre ich seit dieser zeit zum harten kern ...
inzwischen laufen die vorbereitungen für meinen 4. contest. :D
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Juli 2004, 08:25

Mir ging es genau so. Erst die Demo und dann hat mir mein Vater unverhofft die Vollversion gekauft.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Juli 2004, 08:44

Ich spiele seit etwa 4 Jahre. Hatte zunächst bei Aldi im Sonderangebot die Basisversion erworben, wenig später habe ich dann die KE erstanden und die Basisversion weiterverschenkt.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:20

1602 ist bei mir seit Herbst 1999 auf dem Rechner. Zunächst war es eine "Copie" meines Sohnes, die mich aufblicken lies. (Die Demo hingegen konnte mich eigentlich nicht überzeugen, der Titel hat mich völlig irre geführt.) Als die zugekaufte NINA mit der "Copie" nicht laufen wollte (heute weiss ich auch, warum) :D wurde also auch noch die Basisversion erstanden. (Und ich fand dadurch zum Gamen - huch, es kribbelt schon wieder :g: ) Zum Geburtstag 2000 schenkte mir dann der Verursacher dieser "Sucht" die KE 8). Einige dieser Versionen konnte ich dann noch durch Contestteilnahme hinzugewinnen, habe sie aber inzwischen weiterverschenkt oder weitergegeben. Lediglich die Schatzkiste steht noch hier im Regal und die Sonnenblende verstaubt im Schrank. :ohoh:

Hin und wieder, aber immer wenn neue Szenarien oder Contests rauskommen oder wenn nichts wirklich Neues (oder altes Neues) zu haben ist wird Anno gestartet.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (7. Juli 2004, 15:23)


Martan

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:34

Nach langer Spielepause ( c64/Amiga/Atari) habe ich 2000 Anno 1602 bei meiner Freundin auf´m Rechner gesehen,gespielt...und war hin und wech! Erst das Grundspiel, Addon gesucht, dann gabs die KE, dann INdK ersteigert, dann den Handelskrieg ersteigert, zwischendurch 1503 gekauft (und den passenden PC dazu), Addon gekauft. Baue immernoch ab und zu hübsche Städte mit 1503, bei uns im Jugendzentrum spielen die Kids 1602 und ich bleibe immernoch verliebt stehen...
Inzwischen bin ich aber, von 1503 etwas enttäuscht, auf andere Spiele "umgestiegen", Tropico ausprobiert, Aliens vs. Predator 2 gezockt, gerade habe ich Half-Life + Opposing Force durchgespielt, Deus Ex und Alice liegen hier auch noch, genau wie Port Royale und Patrizier II.

Gruß, Martan

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:16

Dann lege Dir demnächst noch Industriegigant II (am besten vielleicht die Goldedition) dazu. ;) :)

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:40

Zitat

Original von FrankB
Dann lege Dir demnächst noch Industriegigant II (am besten vielleicht die Goldedition) dazu. ;) :)


bitte um berichterstattung ;)
danke.

sorry for OT