Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Juli 2004, 08:21

Zitat

Original von FrankB
Dann lege Dir demnächst noch Industriegigant II (am besten vielleicht die Goldedition) dazu. ;) :)


Ich habe es aus der CBS kann es aber bei mir nicht spielen da mein Pc zu schlecht ist. Aber wenn ich mir einen neuen hole werde ich es anzocken. Der erste Teil war schon geil.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Juli 2004, 09:27

In dem Spiel geht es darum, ein Wirtschaftsimperium aufzubauen. Abhängig vom Stand der Technik (die sich in der Goldversion im Zeitraum von 1910-2020 entwickelt), stehen verschiedene Produkte zur Verfügung, die hergestellt und (mittels selbst zu bauender Logistik wie LKW, Eisenbahn, Schiffen und Flugzeugen) unter die Leute gebracht werden müssen. Im Laufe der Zeit ändert sich aber auch das Konsumverhalten (wenn man z.B. anfangs Uhrwerk-Eisenbahnen für die Kinder herstellt und einen Riesenprofit macht, darf man den Schwenk zur Modelleisenbahn nicht verpassen - sonst geht man ganz schnell pleite), und höher entwickelte Produkte versprechen auch mehr Einnahmen...

Es gibt einen Editor, das Spiel ist MP-fähig, man kann Maps aus dem Internet runterladen (so weit bin ich aber noch nicht ;))

Das Spiel gab es vor kurzem als CBS-Version (natürlich war das die Basisversion ;)), aber es macht mir bis jetzt großen Spaß. Nähere Infos und die Demo gibt es hier.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. Juli 2004, 14:43

Tja, ich bin Annoholiker der ersten Stunde, also seit April 1998. Weiß gar nicht warum, normalerweise kaufe ich Spiele nicht gleich am Erscheinungstag, aber irgendwie ging von der Packung so was Magisches aus :hey:
Bin zur Zeit zwar abstinent (sowohl 1602 als auch 1503), aber so ganz aus dem Auge verliere ich Anno nie.

[OT] Frank, die Goldedition vom IG2 lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall [/OT]
  Zomby Woof

Piratenbraut81

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Juli 2004

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Juli 2004, 10:59

Bin total frisch, aber es macht mir spass und ich spiele und spiele und spiele :konfus:
  piratenbraut

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Juli 2004, 11:00

Ich saß gestern von 19 uhr bis 2 Uhr morgens und habe gezockt wie ein blöder.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher