Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rangsund

Frisch Angeheuert

  • »Rangsund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Februar 2021

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2021, 15:10

ITEM-Frage

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das neue ANNO 1800. So weit so gut. Aber ich habe ein echtes Problem mit den Items.
1. Wie sockel ich ein Item in einem Lagerhaus?
2. Ich habe mehrere gleiche Items im Kontor. Gilt eine Item immer für einen bestimmten Bereich, also für ein Lagerhaus in der Nähe einer Köhlerei z.B. und muß ich dann das selbe entsprechende Item im nächsten Warenhaus sockeln um es zu nutzen? Also wenn ich eine Köhlerei habe und im Warenhaus noch eine Köhlereiitem habe und ich dann nochmal auf der selben Insel Köhlereien habe und dort ebenfalls einen Köhlereiitem nutzen möchte. Es steht nämlich immer "Hier ausgerüstet Handelskammer". Oder heißt es, dass die Items automatisch aktiv seind, wenn ich sie im Kontor habe?

So habe ich z. B. ein Item, welches die Mühlen Getreide mahlen läßt ohne das ich Getreide brauche. Geht aber nicht.

Ich habe schon so viele Videos im Netzt gesehen und Beiträge gelesen aber mit den Items komme ich nicht klar.
Danke für Hilfe.

Hendrikine

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2021, 16:28

zu 1. - Im Lagerhaus selbst können keine Items gesockelt werden (anders als bei ANNO 1404/IAAM) =)

zu 2. - Items werden gesockelt in Schiffen, Handelskammern, Rathäusern, Hafenmeistereien usw...
oder eben in den Itemtürmen (bei Spiel mit Mods)
Die Handelskammern, Rathäuser, Hafenmeistereien haben eine bestimmte Reichweite (gekennzeichnet durch einen Kreis um das Gebäude), die Itemtürme gelten jetzt inselweit.
Nur in den Türmen und bei mehr als einer Hafenmeisterei können Items doppelt gesockelt werden, jeweils im anderen Gebäude 8).
Gruß, Hendrikine :blumen:
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

Rangsund

Frisch Angeheuert

  • »Rangsund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Februar 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2021, 17:21

Danke für die Info. Bin noch in der zweiten Stufe und habe keine Handelskammer. Ich arbeite erstmal an Münzen machen. Habe jetzt inzwischen etwas über 30 Millionen. Will bis 50 gehen und dann weiter besiedeln. Ich spiele ein Endlosspiel ohne Gegner uhnd Piraten. Erstmal das Spiel kennenlernen.
Danke nochmal.