Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2021, 18:26

[Mod] Spice it Up 3.0.2

Bevor jemand fragt: Ja, der Modloader geht mit Update 10 :)

Hier der Kompabilitäts-Fix für Game Update 10 zusammen mit ein paar Bugfixes:

Neuer Mod: [Ornamental] Ornamental Docklands
- Genau wie [Ornamental] Grand Palace bekommt ihr die gesamte Kollektion an Speicherstadt-Modulen als funktionslose Ornamente ohne Hafenblocking. Diese Ornamente sind für Besitzer des Speicherstadt-DLC nutzbar und werden mit der Speicherstadt freigeschaltet.

[Gameplay] Harborlife

Aus Mainz kamen da ein paar Aufräumarbeiten, die die Funktionen von Harborlife positiv beeinflussen:
- Hafenstraßen wurden aus der Mod entfernt, da man diese jetzt in Vanilla bauen kann.
- Existierende Hafenstraßen werden sich automatisch der Vanilla-Hafenstraße anpassen.
- Häuser sinken nicht mehr in der Kaimauer ein.

Außerhalb davon gibts auch noch ein paar Änderngen
- Alle Häuser und Öffentlichen Gebäude haben nun volle Ecken anstatt 45°-Slopes.
- Die Hafenmauer unter Lagerhäusern wurde in ihrer Größe angepasst.
- Auswahlboxen mehrerer Gebäude angepasst
- Rathäuser im Hafen können nicht mehr mit Rathäusern auf der Insel überlappt werden.
- Aufräumarbeiten in den Dateien haben die Downloadgröße des gesamten Modpakets auf unter 250MB gedrückt.

[Gameplay] Active Trader Nate
- Budgets auf den neuen Patch angepasst.

[Gameplay] AI Shipyard
- Anpassung auf GU10

[Gameplay] Cargostorage
- Auswahlboxen angepasst
- Anpassung an das Terrain wurde überholt.

[Gameplay] Influence Reduced for Ships
- Vollkühlschiff hinzugefügt

[Gameplay] Inuit Trade Gas
- Arktischer Schrott kann jetzt ohne Probleme gehandelt werden.

[Gameplay] Legendary Seeds
- Super-Maiskolben hinzugefügt

[Gameplay] Oil Pier
- Anpassung auf GU10

[Gameplay] Scrapcrafting
- Arktischer Schrott kann nicht mehr gecraftet werden.

[Ornamental] Trees with Fences
- Ein Freischaltungsproblem wurde behoben, das Arbeiter- und Ingenieursbäume zu früh freischaltete

[Ornamental] World-Fair-Items
- Pavillion, Tor und Turm wurden in das Baumenü ohne Baugenehmigung eingefügt
- Diese Änderung wurde aus Kompabilitätsgründen mit der Metropolic Skyline Mod vorgenommen
- Das Multi-Bauen von Säulen und Kanälen wurde an Vanilla angepasst.

[Adjustments] Construction Menu Cleanup
- Mod wurde entfernt, da sie mit einer steigenden Anzahl Mods nur noch Probleme verursacht hat.

[Ornamental] Unlimited Botanic Ornaments
- kleinere technische Anpassungen

----------------------------------------------------------------

Spice-it-up-Paket:Mega.nz

Modloader: Github

Discord-Invite: Discord.com

HansWilhelm2018

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. März 2020

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Februar 2021, 18:36

Super. Danke schön für das superschnelle Erstellen der Mod.

Hendrikine

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2021, 18:54

Dankeschön *Blümchenschick*
Ist schon runtergeladen :hey:
:thumbsup: :blumen:
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

Jacobi22

unregistriert

4

Dienstag, 23. Februar 2021, 19:11

Holla, die Waldfee....
hab mal grad ne halbe Stunde angespielt, da kommt schon das nächste Update ;-)

Ein fettes Dankeschön auch von mir!!!

Maifair

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2020

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Februar 2021, 19:14

Ich danke auch herzlich :thumbsup:

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2021, 20:58

Auch von mir ein Dankeschön für die schnelle Reaktion auf SP3-Speicherstadt.
Leider gibt es auch ein paar unschöne Dinge.
So steht die Speicherstadt-Verwaltung(sieht zwar prima aus) im Wasser, keine Kaianbindung.
Und durch die Änderungen im SP stehen die Bewohner der Hafenstadt im Wasser, haben keinen Boden mehr unter den Füßen.
Sehr ungesund in der heutigen Zeit.
»Delos« hat folgende Bilder angehängt:
  • speicherstadt1.png
  • speicherstadt2.png
  • nasse-füße.png

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2021, 21:25

@Delos bitte einmal in uplay dateien überprüfen und danach modloader neu installieren ^^

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Februar 2021, 22:50

Tut mir leid, aber auch nach durchgeführter Datenüberprüfung und Neuinstallation des Modloader stehen die
Hafenstadthäuser ohne Boden da. Bei der Speichestadt ist es auch wie auf den Bildern.

98dennis98

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Mai 2020

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Februar 2021, 11:36

Vorschlag Speicherstadt

Hi, wie immer tolles Update, danke für die Arbeit!
Gäbe es zusätzlich noch die Möglichkeit, in dem Mod, welcher die Radien der Rathäuser etc. beeinflusst noch die Speicherstadt mitzuintegrieren, so dass jeder die Reichweite bei Bedarf selbst anpassen kann?
LG

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Februar 2021, 11:43

Gestern kam das Update vom Spiel und keine halbe Stunde später schon die Änderungen an den mods.
Ich bin erstaunt und begeistert.

Danke für den vorzüglichen Service :up:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Februar 2021, 16:52

Das ging wirklich schnell, vielen Dank dafür.
Nur im Moment versuche ich meinen Spielstand weiterzuspielen und es hängt sich auf, entweder ein paar Minuten nach dem Start oder beim Speichern. Der Modloader ist Version 0.7.12 vom 22.10.20, da habe ich nichts Neueres gefunden. Spice-It-Up 3.02 ist installiert und an meine alten Einstellungen angepasst. Zusatzlich habe ich noch den alten Mod "Incidents for all Players removed" übernommen, weil die dauernden Explosionen nur noch nerven. Incidents reduced ist deaktiviert, könnte ja sonst Konflikte geben oder es gwinnt der, der zuletzt den Schalter anfasst.
Mit der Speicherstadt aber noch Spice-It-Up in einer alten Version (ich glaube vor GU9) lief das gut. Das verwirrt mich gerade etwas, eigentlich sollte doch alles jetzt besser zusammen passen.
Ich muss noch überprüfen, ob vielleicht das hier zutrifft, wenn es sich nicht vorher aufhängt:
Speicherstadt Update und Mods
Update: Das Tauschverhältnis der Waren ist bei mir normal, aber das Spiel hängt mit Spice 3.02 spätestens beim Speichern, manchmal auch schon beim Laden. Ich habe jetzt das alte Mod-Verzeichnis wieder hergestellt, damit läuft es. Ich hatte nur mit der alten Mod-Version ein "Out of Memory" als ein Schiff in der KI-Werft vom Stapel gelaufen ist und habe deshalb 3.02 installiert. Da werde ich noch ein bisschen warten, vielleicht kommt ihr dahinter, was da los ist.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

AdmiralGad

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 4. Januar 2021

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. März 2021, 18:49

Hallo Nale,

vielen Dank für das schnelle Update.

Leider funktioniert noch nicht alles wie gewünscht:
[Gameplay] Influence Reduced for Ships
- Vollkühlschiff hinzugefügt
Statt 3 Einflusspunkten wie in der Asset beschrieben kostet das Schiff immer noch 6.
Sicher, dass das die richtige GUID ist? Ändere ich andere Werte anhand dieser GUID, wie z.B. Geschwindigkeit oder Ladekapazität passiert auch nix.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. März 2021, 19:47

Guten Abend,

Slot und Sockel geht zu ändern.
Die Lager Erhöhung habe ich noch nicht gefunden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=12811

Mit den Items sind 19.8 Knoten möglich.


sehr schön
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

AranankA

Deckschrubber

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. November 2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. März 2021, 13:15

Vollkühlschiff

Moin.

Ich finde im SpiceItUp 3.0.2 kein "[Gameplay] Influence Reduced for Ships". Darum frage ich mal so:
Welche GUID hat das Vollkühlschiff eigentlich und wie ist die englische Bezeichnung?

Danke!

cateyes2201

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. März 2021, 17:47

Bei mir ist es drin. Vielleicht hast du es per Suchbegriff versucht zu finden und es fehlt der Namenszusatz "...costs".

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. März 2021, 18:10

Dazu meine Frage, wann wie und wo ist das Kühlschiff zu erwerben, bzw. zu bauen?
2.Frage:wie sieht es mit den Gebäuden der Hafenstadt von Haborlife aus?

Die Bewohner stehen weiterhin im Wasser. :keineahnung:
»Delos« hat folgendes Bild angehängt:
  • index-1.png

Maifair

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2020

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. März 2021, 19:19

Hallo zusammen,
Ich nutze auch das Addon Harborlife, habe aber keine Hafenstadt gebaut sondern nur Produktionsbetriebe die eh im Hafen angsiedelt sind. Mit Hafenstraße und Hafen-Lagerhaus. Auch finde ich den vergrößerten Hafenbereich sehr nützlich.

In der Arktis ist mir aufgefallen das der Hafenbereich wieder auf Original-Größe geschrumpft ist.
Das ist wirklich schade, da gerade nicht viel Küste an den Inseln vorhanden ist.
Als zweites kann ich leider den Commuter Pier nur auf der ersten besiedelten Insel bauen.
Bei den anderen Inseln bekomme ich den Fehler das Baumaterial in Form von Stahlträger fehlen würde..
Obwohl genügend vorhanden ist.
Hat auch jemand anders diese Erfahrungen gemacht?

Jacobi22

unregistriert

18

Mittwoch, 3. März 2021, 19:41

2.Frage:wie sieht es mit den Gebäuden der Hafenstadt von Haborlife aus?

Die Bewohner stehen weiterhin im Wasser.

nicht immer ist es so, wie es scheint


Wie du siehst, ist es problemlos möglich, die Gebäude von HarbourLife im Wasser zu platzieren.

Ohne weitere Informationen sehe ich drei Möglichkeiten
1. Das SpiceItUp 3.0.2-Safari-Update ist nicht oder nicht richtig drauf
2. der Cache spielt dir Streiche
3. andere Mods spielen mit rein

zu 1: ich würde den Ordner /mods/[Addons]HarbourLife löschen und dann aus einem neu heruntergeladenem SpiceItUp 3.0.2-Paket neu entpacken. Dafür die ZIP-Datei mit einem Entpacker öffnen und zum HarbourLife-Ordner navigieren. Diesen mit der Maus markieren und in den /mods-Ordner entpacken


zu 2. das Löschen des Ordner /mods/.cache sollte Pflictaufgabe nach dem Update von Mods sein, genauer: nach jeder Änderung innerhalb des /mods-Ordners

zu 3. ein weites Feld... in Frage kommen sicher alle Mods, die im Hafenbereich oder an den Küsten wirken. Es ist auch unmöglich zu sagen, was da genau in Frage kommt, weil viele ihre Mods auch selber anpassen. Ich würde eine Textsuche im /mods-Ordner machen mit Suchbegriff <TerrainType>Water</Terrain>, die Treffer notieren oder Screenshoten
Die Treffer dann mittels Umbenennung (minus davor) inaktiv machen, dann wieder den Cache-Ordner löschen und testen

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. März 2021, 21:37

Dazu meine Frage, wann wie und wo ist das Kühlschiff zu erwerben, bzw. zu bauen?
@Delos:

Wenn du eine Ware in der Speicherstadt an die Spitze der Pyramide gelevelt hast, gibts eine Quest von Kapitän Morris. Als Belohnung kommt der Bauplan für das Kühlschiff. Hast du in der Alten Welt und am Kap eine Speicherstadt, kommt die Quest auch zwei Mal.

Frage an die Modder: Hat das Kühlschiff in der Spice-Version 3.02 auch 100t Ladekapazität pro Ladekammer?
Ich habs mit der neuen Version noch nicht wieder versucht, hängt sich auf beim Speichern. Mit einer älteren Version läuft es, aber ich kann keine Fischerhütten bauen, muss ich in meinem weit entwickelten Spielstand auch nicht, darum warte ich mal ab.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

20

Samstag, 6. März 2021, 14:54

@Leif Erickson & @Jacobi22
Danke für eure Erläuterungen.
Das mit den nassen Füssen hat sich jetzt erledigt. Es lag wohl an zwei City-Ornamenten Mods.
Auf das Kühlschiff werde ich dann verzichten, dauert mir zu lange und hat wenig Laderaum.