Sie sind nicht angemeldet.

CoolMCool

Leichtmatrose

  • »CoolMCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. Februar 2021

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2021, 08:57

Erfolgreicher Einsatz von Items

Guten Tag in die Runde, ich als ehemaliger erfolgreicher Anno 1404 Spieler, bin eigentlich schon vom Start weg mit anno 1800 dabei, habe das Spiel aber bis jetzt höchstens bis zum Midgame gespielt und dann immer irgendwie abgebrochen weil mir irgendetwas dazwischen gekommen war.

einer angemessenen Zeit erwirtschaften kann!

was mir bekannt ist sind die Qualität Inseln, wo man die Attraktivität boosted, um immer erfolgreich legendäre Items durch Besucher zu erlangen.
das wäre sehr nett wenn mir einer erklären könnte, wie ich das einigermaßen sinnvoll anstelle!

Und ob ihr noch weitere Möglichkeiten kennt, neben den quests und den KI mitspielen diese Items zu erlangen?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2021, 10:33

Hallo,
es gibt auf Twitch einige Streamer, die viel Anno 1800 zeigen.
Außerdem haben einige der Streamer auf Youtube Videos produziert, die Tips und Anregungen für bestimmte Spielsituationen zeigen.
Natürlich ist es auch spannend, das selbst herauszufinden.
Voraussetzung ist in der Regel, dass man in der Lage ist, ein paar Tausend Investoren anzusiedeln und zu versorgen.
Mit den Ingenieuren ommt ja schon die Elektrizität, die auch ohne Items die Wirtschaft gewaltig nach vorne bringt.

Erst danach beginnt die eigentliche Lategame-Phase mit für alte Annos unvorstellbaren Boosts auf Produktion etc.
Wenn du alle DLCs hast, kommen noch weitere Boosts und optionen dazu, das Spiel ist am Ende unglaublich verzweigt und tief.
Hier in den Foren ist nicht allzu viel Anno 1800, aber in den Ubisoft-Foren findest du reichllich Infos zu allen möglichen Themen.
Und nun viel Spaß
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !