Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoolMCool

Leichtmatrose

  • »CoolMCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. Februar 2021

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2021, 22:24

SpiceItUp - Hafenstädte Bauen

Guten Abend, ich bin von den Möglichkeiten der Mod noch voll begeistert, nur würde ich ganz gerne Bewohner im Haven ansiedeln. Doch wenn ich Häuser bauen, sind die immer verweist, da die wie an Land übliche Verbindung via Strasser zum Marktplatz fehlt. Ich checke nicht was ich falsch mache. Das Problem besteht in der neuen und alten Welt, ist also kein Bug, daher wäre schön wenn mir einer sagen könnte was ich falsch mache.

Jacobi22

unregistriert

2

Freitag, 19. Februar 2021, 01:45

Benutze zum Verbinden die Hafenmauer aus dem Bauernmenü

P.S.: Wie die Lady schon anführte, kann es sein, das sich das mit dem GU10 am Dienstag auch einfacher gestalten läßt, wenn die Vanilla-Hafenmauer aus dem Arbeiter-Hafenmenü auch als Straße funktioniert. Da beide Objekte aber mit unterschiedlichen GUIDs arbeiten, rechne ich zumindest an dieser Stelle nicht mit Problemen

CoolMCool

Leichtmatrose

  • »CoolMCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. Februar 2021

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2021, 05:05

Danke für die Information, aus diesen Buchstaben musst du auch erstmal kommen, dafür die Hafenmauer zu verwenden. Trotzdem vielen Dank!

Jacobi22

unregistriert

4

Freitag, 19. Februar 2021, 16:04

aus diesen Buchstaben musst du auch erstmal kommen, dafür die Hafenmauer zu verwenden.

... wie immer das gemeint war...
Kleine Korrektur noch:
Erwähntes Objekt heißt in SpiceItUp nicht Hafenmauer, sondern Hafenstraße (engl: Quaystreet).



Das kommt der Sache schon etwas näher und ist selbsterklärend.
Das angesprochene Vanilla-Gegenstück, also das Teil aus dem Original-Code, heißt aktuell "Kaimauer".



Diese Kaimauer ist derzeit als Transportweg nicht nutzbar, es stellt also auch keine Verbindung von im wasser stehenden Gebäuden zum Wegenetz an Land her, es sind derzeit reine Ornamente ohne Funktion.
Lt DevBlog werden sie ab GU10 durch sog. "Kai-Straßen" ersetzt und man spricht im Plural, d.h. es wird mindestens zwei solcher Kai-Straßen geben.