Sie sind nicht angemeldet.

[Klassik] Spice it Up 3.0.1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juli54

Deckschrubber

  • »juli54« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2021, 01:12

Spice it Up 3.0.1

Hallo Leute,
ich kann das Private Spezial von Lady Meridonia, die .zip Datei nicht extrahieren. es erscheint immer wieder die Meldung dass der Pfadname zu lang ist. ich habe im Forum eine Lösung gelesen aber ich weiß sie nicht mehr. Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Danke im Voraus :)

Jacobi22

unregistriert

2

Samstag, 6. Februar 2021, 01:59

In der Tat sind in Windows nur 260 Zeichen für den kompletten Pfad erlaubt, wovon 3 Zeichen auf das Laufwerk entfallen. "Zeichen" wären alle verwendeten Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und auch Leerzeichen im Pfad. Im Falle dieses Zip kommt zuerst ein langer ZIP-Name, gefolgt von einem ebenfalls langen Hauptordnernamen (der übrigens unnötig wäre).
In der Dateistruktur der Mods kommt es dann, insbesondere wenn Grafiken dazu gehören, auch mal zu 5-6 weiteren Unterverzeichnissen, was dann in der Summe aller Pfade inklusive dem Anno-Installationspfad zum Erreichen der Begrenzung führt.
Lösungsmöglichkeiten:

Variante 1: entpacke das ZIP an eine andere Stelle, z.b. direkt in das Rootverzeichnis einer zweiten Festplatte bzw Partition, z.b. nach E:\ statt nach C:\ProgramFiles(86)\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800, was mal eben gut 50 Zeichen mehr wären Im Anschluß wäre das Verschieben der entsprechenden Ordner in deinen Spieleordner nötig

Variante 2: Öffne das ZIP-File mit deinem Entpackungsprogramm, öffne dann direkt im Entpacker den angezeigten Ordner, bei mir aktuell der Ordner - Private Spezial - Minimimal - 27.01.2021 . Nun erhältst du die Anzeige zweier weiterer Ordner (Bin + mod). der Ordner /Bin enthält die ModLoader-Dateien, mods dann halt die Mods. Nun kannst du beide angezeigten Ordner in das Anno-Installationsverzeichnis entpacken oder auch beide Ordner einzeln entpacken.


Der Vollständigkeit halber will ich noch die Möglichkeit erwähnen, das die erlaubte Länge der Datei-Pfade auch in der Registry verändern könnte


Als Beispiel: dieser (Standard-Installations-) Pfad, macht mal eben 263 Zeichen und wäre damit nicht erlaubt

C:\Program Files (x86)\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\- Private Spezial - Minimimal - 27.01.2021 -.zip\- Private Spezial - Minimimal - 27.01.2021 -\mods\[Gameplay] Buildings (Production+Farm+Itemtower)\data\graphics\buildings\3rd_party_08_kontor_tower.cfg

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2021, 10:03

Guten Morgen man kann auch nur einfach die ZIP - Datei um benennen

z.b. von - Private Spezial - Minimimal - 27.01.2021 - in Meridonia.zip

Mir ist das mit den langen Namen noch nie aufgefallen, da ich nicht mit dem Arbeitsplatz von Windows arbeite.

Ich nutze z.b. den Total Commander als Datei Manager.

Das kostet Geld. Warum sollte ich das machen, wenn der bei Windows kostenlos ist? ;(

Jacobi22

unregistriert

4

Samstag, 6. Februar 2021, 10:38

Das war auch kein Lösungsvorschlag, sondern eine Erklärung, warum ihr das unter Windows Explorer noch nicht vorgekommen ist.

Im Übrigen hängt auch der Totale Commander an der Windows Registry, heißt: an dieser 260-Zeichen Grenze. Er hätte alledings per Plugin die Möglichkeit, sich die Länge eines Pfades ausgeben zu lassen.

@Lady: diese Problematik mit den Pfadlängen trifft mich des Öfteren, wenn man komplexere Ordnerstrukturen entpacken möchte, ist also nichts, was sich auf deine oder die Mods allgemein bezieht ;)