Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jacobi22

unregistriert

1

Montag, 1. Februar 2021, 15:11

Wie weit komm ich ohne Crown Falls?

Ich schreib es mal hier mit rein, weil Mods in jedem Fall mit am Start sind.
Hatte vor einigen Tagen ein Spiel begonnen, Seed 88 - Bogen, ohne DLC Botanica, heißt: auch ohne CrownFalls, die anderen DLC sind dabei. Nun ist meine aktuelle Hauptinsel nicht viel größer als Ditchwater aus der Kampagne, z.Z. mit knapp 30.000 Leuten aller Bevölkerungsgruppe aber schon recht voll. Aktuell entferne ich noch ein paar Farmen aus der Startphase, was vielleicht noch einmal 10.000 Leute bringt. So oder so müßte ich aber Leute auf den anderen Inseln ansiedeln bzw aufsteigen lassen, um weiter zu kommen.
Nächste Expedition wäre Enbesa.
Wieviel Sinn macht es, da weiter zu spielen, wenn der Platz jetzt schon voll ist? Für die späteren Gelehrten müßt ich dann wohl Investoren loswerden

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2021, 15:20

Wie muss man das verstehen ? Natürlich kann man mit allen Inseln der Alten Welt eine ganze Menge Einwohner ansiedeln, aber wenn du Platzangst hast, dann gibt es eigentlich keinen Grund, ohne Kap zu spielen. Mal ganz abgesehen von der Chance, auf dieser großen Insel etwas Besonderes zu erschaffen.

Weglassen bedeutet ja immer irgendeine Herausforderung zu suchen - das kann natürlich ein sehr spannendes Projekt werden.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Jacobi22

unregistriert

3

Montag, 1. Februar 2021, 15:50

Zitat

Weglassen bedeutet ja immer irgendeine Herausforderung zu suchen
Ja, so war es gedacht. Enbesa hatte ich jetzt dreimal mit dabei und mit viel Geld und viel Platz war zumindest der Fortschritt bis zum Verlust des Spielstandes mit viel Geld und Platz aus meiner Sicht recht einfach zu händeln. Genannte Seed war dann schon als mehr Herausforderung gedacht. Nun hab ich noch zwei weitere KI, die ich wohl auch von der Karte fegen könnte, so oder so müßte ich wohl die Bewohner über mehrere Inseln aufteilen, um auf "Masse" zu kommen. Und das war wohl ein Punkt, den ich vorher nicht im Kopf hatte. Das Ziel war grob: "schau mal, wie weit es damit geht". Nun bin ich kein Rekordspieler, liege persönlich eher im unteren 6-stelligem Bereich. Aber momentan bin ich selbst davon noch weit weg.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2021, 15:54

Also je nach Zielsetzung (Versorgung / Zeitung / Items) könnte die Million locker drin sein. Wenn du die Palastoptionen rigoros ausnutzt, brauchst du ja kaum noch Einwohner der unteren Schichten. Für eine Million Investoren und Gelehrte musst du nichtmal alle Inseln nehmen. Wenn du natürlich Vollversorgung ohne Zeitungsefffekte machst, musst du dich für die Million wahrscheinlich etwas anstrengen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2021, 17:34

Ich spiele immer mit Crown Falls. Einfach weil die Insel so immens groß ist. Selbst wenn man keinen rekordbau plant, kann man hier gut Pops oder Industrie aufbauen und optisch schön und platzverschwenderisch arbeiten.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher