Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

101

Samstag, 10. Dezember 2022, 15:56

Da wird man sich dann wohl von vielen älteren Mods verabschieden können (wie MAUG), da diese sicherlich nicht mehr upgedatet werden:

Leg ich schon mal nen neuen Mod-Order an, nur mit zu GU 16 kompatiblen Mods und muss dann wohl heftig umbauen :scratch: oder gleich neu anfangen. Ein paar Mods wurden schon gefixt.

Saves ohne Mods laufen immerhin, das Szenario auch, trotz ausgetauschter phyton35.dlls (Modloader)

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

102

Montag, 12. Dezember 2022, 18:36

5 Mods gefixt

Ich veröffentliche mal alles hier um das Annozone Forum nicht vollspamen zu müssen:
Alle Mods die zu Crashes geführt haben sollten nun gefixt sein:


https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/8
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/10
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/12
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/17
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/95


Bei gegenteiligen Erfahrungen bitte bescheid geben. Oder wenn andere Bugs dazu gekommen sind


Was mir heute aufgefallen ist, man braucht die "Administration der Seefahrt" gar nicht fertig bauen, die Buffs wirken schon beim Rohbau.
Das dürfte ich ebenfalls gefixt haben

MfG
Fishboss

Heikobln88

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2022

  • Nachricht senden

103

Montag, 12. Dezember 2022, 18:59

Danke!!!! =)

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 13. Dezember 2022, 11:16

Zitat

5 Mods gefixt
Mal wieder mega!
:hauwech: :thumbsup: :eisgeb: :schmatz: :pokal: :jaaaaa: :blumen:

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 13. Dezember 2022, 11:43

Danke für die viele Mühe in deiner Freizeit !!!!!!!!

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 13. Dezember 2022, 12:30

Vielen Dank

TommySenior

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. April 2022

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 13. Dezember 2022, 18:08

Schade. Die Mods kenne ich alle aus älteren Savegames und habe sie immer verwendet. Aber die gefixten funktionieren bei mir nicht. Ich bekomme nur leere gefärbte Flächen, kann also keine Gebäude segen. Komischerweise nicht nur bei deinen @fishboss, sondern bei anderen Mods auch (New World Tourism von u.a. Taubenangriff z.B.)
Ich habe alle Caches gelöscht und den aktuellsten Mod-Loader. Muss ich zwingend einen neuen Spielstand starten?

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 13. Dezember 2022, 18:32

Also auch wenn du die Gebäude neu bauen willst kommen nur gefärbte Flächen? Hast du im den Grafik Einstellungen DX11 oder DX12 eingestellt?

TommySenior

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. April 2022

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 13. Dezember 2022, 18:40

Also auch wenn du die Gebäude neu bauen willst kommen nur gefärbte Flächen? Hast du im den Grafik Einstellungen DX11 oder DX12 eingestellt?


Ja genau. Ich habe einen Spielstand, den ich nach dem großen Update begonnen habe und da will ich die Gebäude neu bauen.
Ich spiele schon von Anfang an mit DX11, hatte nie Probleme. DX12 funktioniert bei meiner Graka nicht.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 13. Dezember 2022, 19:21

Hast du den Mod-Loader Version 0.9.4 in Benutzung also dne aktuellen?
Hast du denn auch die Mod Old-Town? Wenn ja zeigt es die Gebäude da auch nicht?
Wenn du den Mod nicht hast, installier ihn mal bitte und fang mal ein neues Spiel an und bau da mal eines der Häuser die direkt am Anfang bei Bauern verfügbar sind (freigeschaltet ab 1 Bauer). Erscheinen die Gebäude da auich nicht?

TommySenior

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. April 2022

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 13. Dezember 2022, 22:16

Der Mod-Loader ist der aktuellste. Wie schon gesagt. Auch bei einem neu gestarteten Spiel das gleiche Problem. Es erscheint nur eine freie Fläche, bzw beim alten Bauernhaus nur der Untergrund mit Zäunen, Wäscheleine etc. aber keine Wände und kein Dach.

TommySenior

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. April 2022

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 07:06

Der Fehler sitzt vor dem PC. :aua: Ich hatte nicht den neuesten Mod-Loader, sondern übersehen, dass es am 9. Dezember zwei Versionen davon gab. Jetzt kann ich deine super Mods wieder verwenden.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 1. Februar 2023, 14:40

Was mir noch aufgefallen ist:

Beim "Städtischen Museum" wird als Item das angezeigt, was man als letzte gebaut hat, siehe Screenshots.

Läßt sich das nicht so ändern, dass die Items der zugehörigen Buff-Sets angezeigt werden, auch beim Botanischen Garten?
EDIT: Stimmt so nicht ganz, es wird das Item des Gebäudes angezeigt, auf das man zuletzt geklickt hat.
»Wolfman« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2023-02-01-14-35-00.jpg
  • screenshot_2023-02-01-14-35-42.jpg

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 1. Februar 2023, 19:18

Grüße,
ja hab ich schon mitbekommen, aber habe es trotz Copy Paste nicht hinbekommen das zu fixen. Ich werde mich aber nochmal dran probieren.

Oliver M

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Juli 2022

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 5. Februar 2023, 12:53

Hallo fishboss, mir ist in meiner Aktuellen Runde aufgefallen, das in der Mod "Metropolic Skyline" der Bau vom Justizpalast zum abstur führt. Sobalt ich den Button vom gebäude anwähle oder spätestens wenn ich das gebäude Fundament setze, schmiert mir das Spiel ab. Das ist aber nur bei dem Gebäude so. Hab alles Mods und gebäude getestet. Hab den neusten Modloader drauf und ich kann auch entspannt spielen, solange ich das gebäude nicht antaste. Kannst du mal schauen ob sich bei dem Justizpalast ein fehler eingeschlichen hat oder hat nochwer das selbe problem?

Lieben Gruß

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 5. Februar 2023, 19:46

Hallo Oliver,

wann hast du den Mod das letzte mal geupdatet? Ich musste noch ein paar Updates mehr machen um den justizpalast zu fixen. schau mal nach ob die die aktuellste Version hast (Versionsnummer steht im content file im mod ordner)

Oliver M

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Juli 2022

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 8. Februar 2023, 02:42

Moin die Mod hat bei mir die Version Metropolic-Skyline v2.1.1


Danke für den Hinweis auf die neue Version v2.1.3. Hab sie doch glatt übersehen. Werde ich so bald wie möglich testen.
Lieben Gruß

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 29. November 2023, 16:08

Metropolic Skyline 2.2

- neues Städtisches Krankenhaus eingefügt
- UI-icon bug beim Imperialen Institut gefixt
- koreanische Übersertzung eingefügt
- neues Metropolic Skyline Baumenü-icon eingefügt
»fishboss« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-11-26-15-07-57.jpg

IhrVolkHungert

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2023

  • Nachricht senden

119

Samstag, 2. Dezember 2023, 02:21

Hallo FishB0ss, erstmal vielen Dank für deine Arbeit und die Mühe die Du dir machst.
Das hinzufügen von Metrolpolic Skyline2.2 im ingame Annomod-Browser hat leider dazu geführt das alle Krankenhäuser abgerissen wurden auch das Icon um neue zu bauen ist verschwunden.
Sonst scheint alles an Gebäuden vorhanden zu sein.
Zu meinem Anno Setup - Ich besitze nur Season pass 1 und 2.
Anno wurde letzten Monat Neuinstalliert.
Der Safegame Spielstand ist aber von Day 1 also am Release Day von Anno 1800.


Ist das 1 mal bei mir das eine mod nicht richtig funktioniert, deswegen bräuchte ich etwas Hilfe die Fehlerquelle zu finden.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

120

Samstag, 2. Dezember 2023, 14:53

Ok das ist aber merkwürdig. Versuche bitte mal alle anderen Mods zu deaktivieren und nur Metropolic Skyline zu aktivieren. Passiert das dann immernoch?