Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 12. August 2021, 07:06

Wenn jetzt noch der Mod "Old Town" zum laufen kommt, bin ich restlos zufrieden
Ist in Arbeit. Bin noch dabei ein Gebäude aus 1503 nachzumodellieren. Danach dürfte es ziemlich fix gehen.

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 18. August 2021, 19:24

Hallo fishboss,
ich habe Dir eine PN geschickt.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

63

Freitag, 18. Februar 2022, 19:18

[Mod] Metropolic Skyline 2.0

Ahoi,

da kommt auch schon das Update du Metropolic Skyline: Metropolic Skyline 2.0

wie immer: ReadMe lesen!!!

hier die wichtigsten Änderungen:

- Justizpalast-Stufen konnten sofort fertig gestellt werden. Dieser Fehler wurde behoben

- Der Fehler, dass bei vielen Monumenten dieses Mods der gesamte Inselspeicher in die Monument-Bauphase geht, sollte behoben sein

- Ein größeres Texturproblem beim Finanzamt-Monument wurde behoben

- Ein neues Baumenü erstellt, in dem alle neuen baubaren Gebäude dieses Mods ausgewählt werden können

- Gebäude werden nicht mehr durch die Weltausstellung freigeschaltet (verursacht den Inselspeicherfehler), sondern durch unterschiedliche Bevölkerungszahlen

- 7 neue Gebäude wurden hinzugefügt (Variationen und neu baubare)

- Die Garnisonskirche und das Finanzamt-Monument haben um sie herum Deko-Elemente

- Vergrößerung der Monumental-Oper

Video: https://www.youtube.com/watch?v=8XcghQn4zkU

Download: https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/95

viel Spaß
euer Fishboss

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

64

Samstag, 19. Februar 2022, 02:23

das sind aber schöne neurigkeiten werde zur bestmögliche zeit ausporbieren. toller arbeit
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

65

Samstag, 19. Februar 2022, 09:03

wow...... ist das g...!!! :engel: Ich liebe diese Gebäude. Hab´s grad getestet und läuft einwandfrei.
Der Bug mit dem merkwürdigen "Insellager-Kapazitätsschwund" während der Bauphase der Gebäude scheint auch behoben zu sein :up:
Ich hatte mich nicht getraut zu fragen woran das liegt. Ist mittlerweile schwierig zu identifizieren woher so mancher Fehler kommt, wenn man viele Mods nutzt.
Das testen nach dem Ausschlussverfahren ist halt sehr sehr müßig, wegen der langen Ladezeiten, wenn man den cache löscht!!
Drum freut´s mich umso mehr, dass der Fehler behoben wurde.
Mein tiefster Dank dafür....und für alle Deine schönen Mods


schöne Grüße und ein schönes Wochenende
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

66

Samstag, 19. Februar 2022, 11:29

Mega... gleich mal verwurstet!
»DerUpsi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 18002022-2-19-9-33-12.jpg
  • Anno 18002022-2-19-9-34-55.jpg
  • Anno 18002022-2-19-10-42-50.jpg

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

67

Samstag, 19. Februar 2022, 17:48

Nicht zimperlich sein immer raus damit wenn jemanden ein Bug auffällt, ich bin da nicht böse drüber, eher im Gegenteil =)

Sieht schonmal nicht schlecht aus @DerUpsi. Freue mich schon mal die komplette Stadt zu sehen.

Jedenfalls musste ich gleich wieder ein Update machen. Ein kleiner Bug wurde entdeckt, welcher bei einigen Spielern einen Texturfehler beim Amt für Telegrafie hervorruft. Dieser wurde nun gefixt.

Also nochmal downloaden bitte :g:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 20. Februar 2022, 11:41

kann man eine Stadt bauen, die ausschließlich aus Mod-Gebäuden, Ornamenten und Straßen besteht? Sollte ich mal versuchen.... das Kondor wird man aber wohl als Original verwenden müsen :scratch:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

69

Freitag, 4. März 2022, 12:01

Version 2.0.2

Zur Info:

Neue Version mit texturellen Bugfixes verfügbar:

https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/95


@DerUpsi

Das ist durchaus möglich würde ich meinen. Gibt glaube ich zu allen Gebäuden schon gemoddete Alternativen

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

70

Samstag, 5. März 2022, 12:19

Superschöne MOD und eine echte Bereicherung für alle Schönbauer und die die es noch werden möchten.

Leider hab ich doch wieder den alten BUG mit dem Plündern des Insellagers festgestellt (aber schon vor dem aktuellen Update.....da sind ja "nur" Texturprobleme behoben).
Bemerkt hab ich´s beim Bau des Justizpalastes. In Stufe 4 möchten die Arbeiter jede Menge Glühbirnen.....Das sei Ihnen auch gegönnt, nur die Jungs haben mein Lager auf komplett 0 leergeräumt und ein Auffüllen bis zum Beenden der Baustelle nicht mehr zugelassen :-). Meine armen Investoren und Ingenieure waren leicht verstimmt. ;( . Ein befüllen des Insellagers (Glühbirnen) war erst nach einem Neustart des Spieles wieder möglich. Sonst aber alles super :up: :up: :up:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

71

Samstag, 5. März 2022, 19:31

Versteh ich nicht, hast du die Baustelle vor dem Update 2.0 gestartet?

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 6. März 2022, 06:11

Danke für die schnelle Reaktion :up:
Nein.....ganz aktuell allerdings vor dem neuesten Update 2_0_2.....aber das hat ja "nur" Texturprobleme gefixt!

Ist echt nicht so tragisch.......Ich hab echt jede Menge Mods am Start.... Das kannst du ja gar nicht alles checken!!!
Ich finde die Mod so genial, dass mir das kleine Lager-Problem nix ausmacht :engel: ...Ist ja nur temporär und lässt sich verlustfrei beheben... Mach Dir also keinen Kopf. Scheint ja wohl nur mein persönliches Problem zu sein.
Schöne Grüße.......und vilen Dank für die tolle Mod
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 6. März 2022, 09:48

@fishboss
Habe mir am 4.3.22 diese Mod gezogen, also die 2.0 und ich hab auch das Problem,
dass die Mengenanzeige im Lager, bei den Glühbirnen, beim Beton und bei Filz, auf die zum Bau benötigte Menge steht.
Bei den Glühbirnen zB 330t.
Die laufen dann im Zähler abwärts bis auf Null
Heißt, im Lagerbestand wird die benötigte Menge zum Bau angezeigt und lzählt runter bis auf Null
Wenn der Bau beendet ist, bleibt der grüne Balken, des Lager's auf Voll stehen, aber die Menge steht auf Null.
Nach einem Neustart, ist alles wieder gut.
Da sitzt irgendwo, ein Wurm drin :D

Trotzdem, ne tolle Mod :jaaaaa:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 6. März 2022, 17:15

Danke für die zarten Worte...

@truge Ist das Problem bei dir auch beim Palast oder auch bei anderen Gebäuden? Denn wenn es jetzt auch andere Gebäude sind, bin ich ratlos und muss ehrlich gestehen: Ich kann da nichts mehr machen :scratch:

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 6. März 2022, 21:06

@fishboss
bis jetzt nur beim Justizpalast
Bei den anderen war alles bis jetzt normal
Finazamt, Imp.-Institut war alles gut

Die Garnisons Kirche ist im moment im Bau, bis jetzt auch alles iO

Stadthalle war auch iO
Hab gerade nochmal in der alten Welt den Justizpalast begonnen, da ist es das selbe
Da beginnt es schon, ab der Bauphase 3/4, da springt die Menge im Lager, runter auf die erforderliche Menge und zählt rückwärts

Der grüne Mengenbalken steht dabei auf volles Lager
PPS
Ich habe in der alten Welt noch ein neben dem Justiz Palast noch die Kirche begonnen,

die wird bis zur hälfte fertig, dann Stillstand, weil angeblich Rohstoffe fehlen, obwohl ausreichend vorhenden
Also, der Fehler tritt nur durch den Justizpalast auf.
Alle anderen Bauten funktionieren tadellos
Äääh, warum soll ich andere Worte wählen?
Du machst das ganze Freiwillig, da können doch mal Fehler passieren
Das ist trotzdem, eine ganz tolle Mod.
Ich, könnte mit dem kleinen Fehler leben.
Neu laden und gut ist es wieder
Hut ab, vor dieser Leistung :hauwech:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

76

Montag, 7. März 2022, 05:51

Hallo und guten Morgen,

also irgendwie bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin :D .......und ich kann mich truge nur in aller form anschließen!! Du machst hier freiwillig eine wirklich tolle Arbeit, von der sooo viele profitieren, dass es mehr als nur angebracht ist, auf eventuelle Fehler nett, freundlich und vor Allem fachlich sachlich hinzuweisen!!
Auch ich habe nochmal ausführlich getestet......und auch bei mir, macht nur der Justizpalast zicken. Ich denke mir halt, dass mein Volk der Anarchie fröhnt und mit Justiz nix am Hut hat :g: ......
Nee...Scherz beiseite..... Wenn sich der Bug nicht beheben lässt..bzw. sehr aufwändig ist....ist das für mich echt kein thema.
Ich werde diese schöne Mod deswegen nicht verbannen und freu mich wirklich aufrichtig über alles was funktioniert und noch auf viele schöne weitere Bereicherungen...... Dies gilt übrigens und selbstverständlich für alle fleißigen und genialen Modder, die sich hier tummeln.


Vielen Dank und schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

77

Montag, 7. März 2022, 16:45

Ja man will ja immer ein so perfektes Werk hinlegen wie irgendmöglich, aber es erleichtert mich, dass es nur den Justizpalast betrifft.
Das Problem ist, dass es sich bei dem Palast um ein Department handelt welches sich anscheinend nicht in Kombination mit einem Monument verträgt. Bei Rathäusern und Öffentlichen Einrichtungen (Wie das Hamburger Rathaus oder eben die Garnisonkirche) macht das anscheinend keine Probleme.
Somit muss ich auch leider sagen, dass ich da nichts machen kann. Man könnte höchstens den Justizpalast als öffentliches Gebäude umfunktionieren, aber ich finde die Funktion als zusätzliches Department gut und las lieber den Bug.
Wie ich bemerkt hab ist das für euch ja verkraftbar

Danke nochmals für das Feedback!

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

78

Montag, 7. März 2022, 16:58

Wie ich bemerkt hab ist das für euch ja verkraftbar
Aber sowas von!!!! Ich finde es schon fast lustig, dass meine Insulaner ausgerechnet beim Justizpalast die Lager leerräumen :D
Und das mit der Perfektion ist aus meiner Sicht eh erreicht. Viel besser geht´s eigentlich gar nicht (mein tiefster Respekt)

Freu mich auf hoffentlich noch viele schöne Gebäude vom "Fishboss" :up: :up: :up:
Liebe Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

79

Montag, 7. März 2022, 17:28

@fishboss
Klar ist das zu verkraften
Was solls, dann läd man neu und alles ist wieder gut
Vorallem baut man ihn ja nicht auf jeder seiner Inseln
Nicht entmutigen lassen, von solch Kleinigkeiten
Weiter so :up:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 31. August 2022, 15:19

Metropolic Skyline 2.1

Mal wieder Neuigkeiten von mir :) :

Neue Version, neues Gebäude: eine neue Kirchenvariante

Außerdem gibt es eine polnische Übersetzung... was wohl den wenigsten in diesem Forum nutzen dürfte, und die Mod wurde an den Modmanager angepasst

hier der Link: Nexusmods

Viel Spaß!
»fishboss« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2022-08-29-22-29-11.jpg