Sie sind nicht angemeldet.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

121

Samstag, 2. Dezember 2023, 15:12

Ich nutze nur einen Hospital-Mod und habe dieses Problem nicht. Also betrifft das scheinbar nur Vanila-Krankenhäuser

IhrVolkHungert

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2023

  • Nachricht senden

122

Samstag, 2. Dezember 2023, 17:07

Ok das ist aber merkwürdig. Versuche bitte mal alle anderen Mods zu deaktivieren und nur Metropolic Skyline zu aktivieren. Passiert das dann immernoch?
Leider ohne Erfolg. Auf dem Bild sieht man die Probleme. Auf dem leeren Platz mittig steht eigentlich ein Vanilla Krankenhaus auch das Icon fehlt unten im Bild. :(
»IhrVolkHungert« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-12-02-17-00-50.jpg

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

123

Samstag, 2. Dezember 2023, 17:27

@Walter1940
Du hast das Problem auch?

@IhrVolkHungert
Und sobald du metropolic Skyline wieder deaktivierst funktioniert alles wieder ja?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

124

Samstag, 2. Dezember 2023, 17:33

Nein, eben nicht. Das Problem scheint nur das Serien-Krankhaus zu betreffen. :S Nur das wollte ich damit zum Auisdruck bringen.

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

  • Nachricht senden

125

Samstag, 2. Dezember 2023, 22:30

kein Problem

hej, ich spiele mit reichlich Mods, allen DLC's und habe das Problem auch nicht. Ich kann alle Krankenhäuser bauen, auch die aus den anderen Mods (Old Town, Metropolitan Krankenhaus, Sanatorium und das Vanilla Krankenhaus)
»Hinrich Willow« hat folgendes Bild angehängt:
  • kkh.jpg

IhrVolkHungert

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2023

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 3. Dezember 2023, 02:09

Und sobald du metropolic Skyline wieder deaktivierst funktioniert alles wieder ja?
Ja genau. Kurz nochmal zu meinem Anno Savegame ich hab die Vorbesteller Version auf Steam gekauft und das Savegame ist auch aus dieser Zeit. Ich versuche jetzt mal einen komplett neuen Spielstand. Gibt es vielleicht auch eine Version ohne Urban Hospital oder kann ich die Dateien selbst entfernen wenn ich zum Beispiel die Mod manuell installiere über nexus zb.

Edt. Ich hab ein neues Spiel gestartet und nur Metropolic Skyline aktiv gehabt was komplett unspielbar war. Ich war nicht mal in der Lage auch nur 1 Insel zu bebauen weil das Kontor nicht baubar war erst nach deaktivieren der Mod konnte ich ein Kontor bauen. :(

Ich habe die nexus Version manuell installiert, mit den gleichen Fehlern. Ohne Krankenhäuser und Icons für diese.
Auch das löschen der neuen Krankenhäuser aus der Mod, hat leider nichts geändert. Aber sehr wahrscheinlich ist es auch nicht ausreichend, einfach nur die Grafikdateien aus dem metropolic_update_3 Ordner zu löschen. :(

IhrVolkHungert

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2023

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 3. Dezember 2023, 03:56

hej, ich spiele mit reichlich Mods, allen DLC's und habe das Problem auch nicht. Ich kann alle Krankenhäuser bauen, auch die aus den anderen Mods (Old Town, Metropolitan Krankenhaus, Sanatorium und das Vanilla Krankenhaus)
Ich besitze nicht alle DLC's vielleicht ist das auch das Problem? Ich kenne mich da einfach zu wenig aus. Aber schön das es bei dir Problemlos läuft und so gut aussieht.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 3. Dezember 2023, 07:22

Ich besitze nicht alle DLC's vielleicht ist das auch das Problem? Ich kenne mich da einfach zu wenig aus. Aber schön das es bei dir Problemlos läuft und so gut aussieht.

Das kann nicht die Ursache sein. Ich spiele selber nur meistens mit den DLCs "Versunkene Orte" (oder so ähnlich), "Reiche Ernte" und machmal "Die Passage" und/oder "Land der Löwen". Bei mir funktioniert alles reibungslos !!

Ich weiß aber nicht, ob deine Steam-Version nicht die Ursache ist. Das müsste @fishboss klären. :S

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 3. Dezember 2023, 11:22

Ok mir sind noch ein paar Ideen gekommen:


1. Kannst du hier bitte mal deine log-dateien hochladen (Ich schätze mal du benutzt hauptsächlich die Mod.io Seite richtig?) findest du in: C:\Users\*dein PC-Name*\Documents\Anno 1800\log und dort dann den mod-loader log
2. wenn du die mod.io Seite nutzt, hast du dann eventuell noch alte mods in dem mod-ordner im Anno-Verzeichnis drin? Wenn du nämlich noch ne ganze alte Metropolic Skyline Version aus dem Jahre 2022 oder so verwendest erklärt das nämlich diese bugs, da es Dezember 2022 ein Update gab, wodurch sehr viele mods das Spiel unspielbar machten. Der Mod-loader kann seit einiger Zeit auch zip-Dateien lesen. Wenn du im mod-ordner zip-dateien hast, dann am besten löschen.
3. Wenn 2. nicht zutrifft, dann deaktiviere mal alle mods aus den mod-ordner im Anno verzeichznis. Dann deaktivierst du Metropolic Skyline in Mod.io System. Dann lädst du dir die aktuellste Version von Metropolic Skyline auf nexus runter, tust das in den mod-ordner im Anno-Verzeichnis gehst dann in folgenden pfad: Anno 1800\mods\[Buildings] Metropolic Skyline 2 (Fishboss)\data\config\export\main\asset und tust dort mal die asset rein laden die ich hier im Anhang hochgeladen hab
Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann hat es nichts mit dem aktuellen Update des Mods zu tun. Und dann bin ich komplett ratlos... Um ehrlich zu sein dann muss bei dir irgendwas verkehrt sein.
»fishboss« hat folgende Datei angehängt:
  • assets.zip (18,04 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 12:34)

IhrVolkHungert

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2023

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 3. Dezember 2023, 12:24

Ok mir sind noch ein paar Ideen gekommen:


1. Kannst du hier bitte mal deine log-dateien hochladen (Ich schätze mal du benutzt hauptsächlich die Mod.io Seite richtig?) findest du in: C:\Users\*dein PC-Name*\Documents\Anno 1800\log und dort dann den mod-loader log
2. wenn du die mod.io Seite nutzt, hast du dann eventuell noch alte mods in dem mod-ordner im Anno-Verzeichnis drin? Wenn du nämlich noch ne ganze alte Metropolic Skyline Version aus dem Jahre 2022 oder so verwendest erklärt das nämlich diese bugs, da es Dezember 2022 ein Update gab, wodurch sehr viele mods das Spiel unspielbar machten. Der Mod-loader kann seit einiger Zeit auch zip-Dateien lesen. Wenn du im mod-ordner zip-dateien hast, dann am besten löschen.
3. Wenn 2. nicht zutrifft, dann deaktiviere mal alle mods aus den mod-ordner im Anno verzeichznis. Dann deaktivierst du Metropolic Skyline in Mod.io System. Dann lädst du dir die aktuellste Version von Metropolic Skyline auf nexus runter, tust das in den mod-ordner im Anno-Verzeichnis gehst dann in folgenden pfad: Anno 1800\mods\[Buildings] Metropolic Skyline 2 (Fishboss)\data\config\export\main\asset und tust dort mal die asset rein laden die ich hier im Anhang hochgeladen hab
Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann hat es nichts mit dem aktuellen Update des Mods zu tun. Und dann bin ich komplett ratlos... Um ehrlich zu sein dann muss bei dir irgendwas verkehrt sein.
Ich habe bis letzte Woche, noch nie Mods benutzt in Anno. Also können wir das wohl ausschließen. Ich musste somit auch nie einen Mod launcher nutzen. Aktuell benutze ich den Spielinternen Mod-Browser und dann noch Mods die ich von Nexus geladen habe und manuell installiert habe. Insgesamt sind es 90 Mods alle getestet und funktionsfähig nur Metropolic Skyline macht mir Kopfschmerzen ;) Ich probiere dann mal die 3 :D

Hat funktioniert! Vielen lieben Dank Du bist einfach der Hammer :jaaaaa:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 3. Dezember 2023, 13:08

Naja ist ja erstmal schön, dass es funktioniert jetzt... Aber du kannst jetzt das neue Krankenhaus aus der Mod nicht bauen. Und anscheinend hat mein Update das ganze verursacht. Hab jetzt mit der neuen Asset nämlich das Krankenhaus wieder entfernt. Aber weiß nicht so richtig was da schief läuft denn ich kann's nicht nachvollziehen, da du momentan noch der einzige mit dem Problem bist.

IhrVolkHungert

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2023

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 3. Dezember 2023, 14:14

Ja das Krankenhaus ist weg, damit hab ich auch gerechnet aber darauf kann ich gut und gerne verzichten, wenn ich dafür den Rest deiner schönen Gebäude benutzen kann. Ich kenn mich halt nicht aus mit modding bzw. was ihr an den Originalen Spieldateien/Code anpassen müsst aber kann das Problem vllt sein, das ich ein Set aus dem Botanischen Garten Aktiv hatte? Der Kräutergartenset glaub ich, der die Krankenhäuser massiv bufft mehr Reichweite Ärzte und so weiter. Hört sich bestimmt Blöd an, für dich als Modder :) Aber ich möchte ja auch herausfinden woran es gelegen hat, damit deine Mod noch besser wird und du noch mehr Menschen Glücklich machst mit deiner Arbeit/Kunst. LG

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 3. Dezember 2023, 14:31

Ja eher unwahrscheinlich, aber du kannst ja ein wenig testen wenn du möchtest. Ich tue mir auch nochmal später Gedanken machen

IhrVolkHungert

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2023

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 5. Dezember 2023, 18:21

@fishboss
So nach ein paar Tagen intensiv Test *Hust* muss ich sagen das ich total verliebt in deine mods bin, einfach traumhaft.

Wenn ich zulange in dem Metropolic Skyline Baumenu bleibe, kommt es hin und wieder mal zum crash auf den Desktop.
Leider ohne Fehlermeldung.
Ist ja an sich nicht weiter schlimm man baut sie ja auch nicht stänig. Wenn sie einmal stehen, läuft es super stabil.

Liegt vllt auch an meiner zu schwachen Hardware, aber mich würde mal interessieren ob andere auch hin und wieder dann nen crash haben?

Hier noch ein paar Bilder deiner schönen Mods.
»IhrVolkHungert« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2023-12-05-17-07-07.jpg
  • screenshot_2023-12-05-15-34-49.jpg
  • screenshot_2023-12-05-17-39-22.jpg
  • screenshot_2023-12-05-15-36-36.jpg

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 5. Dezember 2023, 18:46

Freut mich dass du deine Freude hast...
Also das sind Probleme wie ich sie vor einem Jahr kenne als das neue Update kam... Hast du irgendwie die automatischen Updates deaktiviert?

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 06:33

Crash to Desktop

Moinsen, den "Crash to Desktop" habe ich auch ab und zu. Vom Gefühl her, immer dann, wenn ich zu schnell aufeinander folgend "ausbaue". Beispielsweise einige Bauern zu Arbeitern aufsteigen lasse oder ein Lagerhaus schnell hintereinander 2 Stufen ausbaue. passiert nicht immer - manchmal wenige Minuten nachdem ich angefangen habe, manchmal läuft das Spiel bereits einige Tage (mit Pausen "P" im Hintergrund. Ich nehme das einfach so hin, kann es auch nicht irgendeiner MOD zuordnen (vermutlich liegt es daran, ich benutze nahezu 300 Mods =), vor allem die mit neuen Gebäuden, Schiffen, Bedürfnissen. Ich finde das ich nicht den Anspruch habe, das dann alles reibungslos funktioniert. Zumal sich das Spiel sofort wieder starten lässt. Ich möchte jedoch keinesfalls auf die Mods verzichten. Habe vor kurzen ein Vanilla Spiel gespielt und fand es "langweilig" - immer die gleichen Wirtshäuser, Theater, Feuerwehren usw. (ich habe alle Updates).

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 09:04

CTD hab ich auch immer wieder mal
So wie Hinrich Willow schon schrieb, kommt es bei mir auch immer wenn ich zu schnell klicke.
Manchmal ärgerlich, aber was soll's
Wer der Übeltäter ist, ist mir schlicht egal :keineahnung:

Kommt ja nicht oft vor.
Trotdem, eine hervorragende Arbeit von allen Moddern :up: :up:

IhrVolkHungert

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2023

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 10:16

Freut mich dass du deine Freude hast...
Also das sind Probleme wie ich sie vor einem Jahr kenne als das neue Update kam... Hast du irgendwie die automatischen Updates deaktiviert?
Guter Tipp danke, ich dachte Anno wäre fertig mit Updates. Deswegen hab ich ja angefangen mit Mods. Anscheinend war es wirklich aus bzw. Steam nur im Offline Modus und es gab einen 450Mb Patch. Das heißt ich werde die Asset Datei mit neuem Krankenhaus auch mal Testen ob sie jetzt bei mir geht.