Sie sind nicht angemeldet.

Klabauter

Frisch Angeheuert

  • »Klabauter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Januar 2021

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2021, 01:01

Kap Trelwaney Mission neu triggern

Hallo liebe Community,

ich wende mich mit einem schier unlösbaren Problem an euch.
Aber erstmal von vorne, ich habe die Kapregion betreten, dort aber vorerst nichts gebaut und mich auf die alte Welt konzentriert. Nun wurde mir von einem KI Gegner der krieg erklärt und dabei wurde die Hauptinsel am Kap von ihm eingenommen.
Ich konnte die Insel zwar zurück gewinnen, aber die Mission der Königin ist nun futsch. Ihr Schiff dümpelt zwar noch vor dem Hafen rum, aber das war es dann auch.
Ganz blöde ist nun, dass ich anscheinend keine Chance mehr habe an das Bergungsschiff zu kommen, denn das bekommt man ja in der Mission die nicht mehr auftaucht. Vielleicht wurde es auch versenkt, das weiß ich nicht mehr. Ist zu lange her.

Man könnte jetzt sagen, einfach neu anfangen, aber mit jetzt 25k Investoren am Kap, einem gut besiedelten Enbesa etc. ist das absolut keine Option. Daher werden so langsam auch die Items wichtig, die man beim Nate eintauschen kann.... aber ohne Boot wird das nix :bye:

Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat :bye:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Januar 2021, 06:49

Das Problem wurde wohl schon mehrfach beschrieben, aber soweit ich weiß, gibt es keine Lösung.
Durch das Forschungsinstitut solltest du aber gut ohne die Schrott-Items zurechtkommen, wenn du den Neuanfang vermeiden möchtest. Kennst du den Asset-Viewer?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Januar 2021, 11:11

Im Mod Spice it up 3.0.1 ist der Mod "Buildable Salvagers" enthalten. Damit kannst du das Bergungsschiff selbst bauen. Wäre das nichts für dich??

Gruß Michael

Klabauter

Frisch Angeheuert

  • »Klabauter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Januar 2021

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Januar 2021, 13:37

Das Problem wurde wohl schon mehrfach beschrieben, aber soweit ich weiß, gibt es keine Lösung.
Durch das Forschungsinstitut solltest du aber gut ohne die Schrott-Items zurechtkommen, wenn du den Neuanfang vermeiden möchtest. Kennst du den Asset-Viewer?
Schade, aber hatte ich mir schon fast gedacht. Man kommt sicher auch ohne die Items zurecht, nur finde ich z.b. die Hebebühne oder den Human InkarNateuer 9 schon interessant. Erforschen kann man die nicht oder? (Bin da noch nicht so weit)
Asset Viewer sagt mir nichts. Spiele bisher ohne Mods
Im Mod Spice it up 3.0.1 ist der Mod "Buildable Salvagers" enthalten. Damit kannst du das Bergungsschiff selbst bauen. Wäre das nichts für dich??

Gruß Michael
Das könnte helfen, danke für den Tipp.
Haben Mods irgendwelche negativen Auswirkungen? z.b. dass man Ziele nicht mehr erreichen kann oder so?

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2021, 10:19

Hallo Klabauter,

in der Regel haben Mods keine negativen Auswirkungen auf das Spiel - sie erleichtern doch so manche Spielumstände ungemein. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben bei der Fülle der Mods. Einige Kombinationen von Mods vertragen sich untereinander nicht besonders gut, dazu solltest du immer wieder ins Forum schauen und auf dem Laufenden bleiben. Auch Mods die den gleichen Zweck erfüllen sollten nicht gleichzeitig aktiv sein.
Wie man Mods in Anno 1800 aktiviert, findest du zu Hauf in den verschiedenen Foren beschrieben. Es gibt auch eine sehr schöne und verständliche Beschreibung von Hadley B. Jones in der die Mod-Installation am Beispiel von Spice it up beschrieben ist. ANNO 1800: Die MOD "Spice it up" installieren | Hadley B. Jones
Ich persönlich spiele mit Mods aus dem Maug Projekt und einigen ausgesuchten Mods aus Spice it up. Sehr gute Mods findest du auch auf Nexus.com.



viele Grüße und bleib gesund
Michael

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2021, 18:35

Die Items von Nate werden mit dem Forschungslabor uninteressant. Feras und extrem laute Glocke sind bedeutend besser. Außerdem gibt es für fast alle Produktoonen Items, die mehrere Effekte haben. Ich hatte auch viel zu lange auf Hebebühne und Inkarnateur gesetzt.