You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AdmiralGad

Plankenstürmer

  • "AdmiralGad" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Jan 4th 2021

  • Send private message

1

Saturday, January 9th 2021, 6:01pm

Modding von Schiffsmodellen Royal/Pirate/Standard

Hallo liebe Modding Community,

ich sitze derzeit an meinem allerersten Mod (bin totaler Anfänger und völlig habe die meiste Zeit keine Ahnung was ich da eigentlich tue, aber es funktioniert wie gewünscht!). Ich möchte das Spiel gerne einige Rebalances durchführen
Hierzu möchte ich diverse Parameter der Schiffe modifizieren. Wäre natürlich ärgerlich, wenn diese Änderungen bei den Piraten nicht durchschlagen würden. Aber genau da fängt mein Problem schon an. Jedes Schiff soll eine Aufgabe bekommen, dazu passen sollen beispielsweise die Anzahl der Slots, die Geschwindigkeit die das Schiff fahren kann und (sofern es ein Kampfschiff ist) wie viel Schaden es austeilen oder einstecken kann.

Nun habe ich da die Fregatte und die Piratenfregatte. Die Schiffe sind so Modifiziert, dass die Standard-Variante langsamer ist, weniger ATK aber etwas mehr TP hat. Außerdem verfügt die Standardvariante über je 3 Item und 3 Cargo Slots. Die Piratenfregatte hingegen hat nur zwei Cargo Slots, kann statt 100t pro Slot auch nur 50t aufnehmen, hat dafür einen Itemslot mehr und fährt auch ein bisschen schneller. Ich habe das soweit schon ausporbiert, klappt alles wie gewünscht. Das Feintuning kommt später.
Hier der Code:

Open to read the content
<!-- Fregatte -->
#100439
<ModOp Type="add" GUID='100439' Path="/Values/Walking">
<ForwardSpeed>18.0</ForwardSpeed>
</ModOp>