Sie sind nicht angemeldet.

Seelenblick

Frisch Angeheuert

  • »Seelenblick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2020

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2020, 15:20

Anno1602 History Edition - Eigene Szenarien

Guten Tag allerseits,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. :)

Ich habe die Anno1602 History Edition von Ubisoft gekauft und wollte Eigene Szenarien spielen. Das Test Szenario was ich erstellt habe kann ich spielen, damit hab ich keine Probleme. Nur, wenn ich andere eigene Szenarien spielen möchte (z.B. hier im Forum erstellte) die finde ich nirgends. Ich habe sie gedownloaded und in den Ordner Eigene Szenarien gepackt, aber wenn ich die spielen möchte, dann sehe ich sie nirgends. Der Typ ist eine SZS-Datei muss ich die nochmal entpacken? Oder muss ich noch was anderes machen? :/

Ich bin sehr ratlos. :D

Grüße, Seelenblick

Suizul

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 00:02

Du solltest es irgendwo da speichern:
C:\Users\name\Documents\Anno 1602 History Edition\Own Scenarios\

Seelenblick

Frisch Angeheuert

  • »Seelenblick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2020

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 12:30

Du solltest es irgendwo da speichern:
C:\Users\name\Documents\Anno 1602 History Edition\Own Scenarios\

Also bei mir ist es wie auf dem Screenshot zu sehen abgespeichert. Funktioniert denn das überhaupt mit der Anno History Edition, dass man andere Eigene Szenarien spielen kann?
»Seelenblick« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno1602.PNG

Suizul

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 14:56

Meine History Edition ist am selben Ort gespeichert wie deine. Aber der Ordner "Eigene Szenarien" dort hat keine Funktion.

Du musst die Szenarien da abspeichern, wo ich angegeben habe, evt. heisst es bei dir auch Benutzer/"name"(der name des Benutzers)/Dokumente...
also das ganze auf Deutsch.

Was du auch machen kannst: Erstelle ein Szenario mit der HE mit einem eindeutigen Namen (z.B. Wurzelzwerg). Dann suchst du im Explorer nach der Datei "Wurzelzwerg" und voilà, da hast du den Pfad angegeben wo die Szenarien hinkommen. Der Savegame-Ordner ist übrigens auch dort zu finden.

Seelenblick

Frisch Angeheuert

  • »Seelenblick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2020

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 18:09

@Suizul

Hat geklappt! Hatte es nur im falschen Ordner abgespeichert. Nun kann ich die eigenen Szenarien spielen. Vielen Dank! :D