Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maifair

Leichtmatrose

  • »Maifair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2020, 10:44

Anno startet nicht mit ModLoader - Fehler 0xC0000142

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt zwichen den Jahren das neue DLC Land der Löwen spielen, aber es startet nicht.
Habe den Mod Loader auf Version 0.7.12 geändert und die DLL Dateien überschrieben.
Vor dem Mod Lodader Update und vor Spiel-Update auf Version 9 hat alles funktioniert.Habe immer mit der Mod-Sammlung von Lady Meridonia gespielt.

Auch für die neue Version habe ich mir ihre Sammlung - Private Spice 3.01 Spezial - Komplett - 12.12.2020 -runtergeladen und alles nach Anweisung eingeüft. Cache Ordner habe ich gelöscht.Anno 1800 startet ohne normal ohne die veränderten DLL-Dateien im Mod Loader.
Anbei ein paar Screenshots von meinen Ordnern.
VC_redist.x64 ist auch in der neuesten Version installiert.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und vielen Dank schonmal :)
»Maifair« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 1800 - Win64 ModLauncher.JPG
  • Anno 1800 - mod Ordner.JPG
  • Anno 1800 Fehlermeldung.JPG

Maifair

Leichtmatrose

  • »Maifair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2020

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2020, 11:31

Hallo Meridonia,
ok, gut werde es mit der neuen Mod Sammlung versuchen wenn sie verfügbar ist.
Anno läuft ohne Mods und veränderter DLL-Dateien.

Maifair

Leichtmatrose

  • »Maifair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2020

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2020, 11:45

Habe die neue Version runtergeladen.

Alten Ordner Mod gelöscht und neuen eingefügt.
ModLoader Dateien auch ersetzt.
Anno startet leider immer noch nicht.
Immer Fehlermeldung 0xC0000142

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2020, 12:27

@Maifair,
die Datei phyton.dbl entfernen, sie wird nicht benötigt. Ebenfalls die Ordner "data kopie" und "Bin Kopie" an einem anderen Ort speichern und nicht im UBI-Ordner, dann sollte es funktionieren.

Maifair

Leichtmatrose

  • »Maifair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2020

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2020, 12:40

Hallo Farinchen,
habe die Kopien der Ordner Bin und Data an einen anderen Ort verschoben.
Datei phython..dpb auch entfernt ...
Dann versucht wieder zu starten, aber es kam wieder nur die gleiche Fehlermeldung wieder, schade ?(

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2020, 13:08

Die python35_ubi.dll ist bei Dir vom 02.06.2020. Lade Dir mal den Modloader komplett neu herunter. Vielleicht liegt es daran

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Dezember 2020, 13:13

Daran liegt es sicherlich. Die Datei funktioniert nach jedem DLC nicht mehr. Und der 6.6.20 ist nun schon mehrere DLCs alt.
Wenn es dennoch nicht gehen sollte, versuche einzelne Modpacks zu deaktivieren um rauszufinden wo der Fehler liegt. Aber vorher erst mal den modloader aktualisieren.
Meine erfahrung ist das Sicherungskopien in einem anderen ordner das Spiel nicht beeinflussen. Wobei ich die Dateien aber immer in einen übergeordneten Dateipfad kopiere. Also z.b. bei Anno1800/data... sichere ich data in den hauptpfad von Anno1800. Hab noch nie probleme damit.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Maifair

Leichtmatrose

  • »Maifair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2020

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Dezember 2020, 13:40

da ich die Sammlung von Lady Meridonia immer schon genuzt habe, habe ich auch ihre Mod Lodader Versionen genommen.
Sogar Modmanager.jar ausgetauscht.

Jetzt den aktuellen Mod Loader von GitHub eingefügt und überschrieben, aber leider hat sich am Ergebnis immer noch nichts geändert.
Habt ihr bei euch auch MS Visual C++2019x64 installiert?
»Maifair« hat folgende Bilder angehängt:
  • pyhthon35_ubi.dll  neu.JPG
  • Modmanager neu.JPG

Maifair

Leichtmatrose

  • »Maifair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2020

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Dezember 2020, 13:46

Ich werden die VC_redist neu installieren oder reparieren - da ja schon installiert in Version 14.28.29325 und mich dann nochmals melden.
Muss einen Neustart machen.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Hilfsversuche :)

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Dezember 2020, 13:52

Wollte mir den Loader auch nochmal neu downloaden, allerdings blockt Defender den Download mit der Meldung, Trojaner gefunden??
Erkannt: Trojan:Win32/CryptInject!ml

Bin jetzt etwas ratlos...

Maifair

Leichtmatrose

  • »Maifair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2020

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Dezember 2020, 13:55

Geht immer noch nicht.. schade
Ich werde mich an Xforce wenden und schauen ob er mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank euch allen trotzdem.. :]

Maifair

Leichtmatrose

  • »Maifair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2020

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Dezember 2020, 13:58

Ich nutze Kaspersky Internet Security und das hat nicht angeschlagen beim Download.

Jacobi22

unregistriert

13

Sonntag, 27. Dezember 2020, 14:11

die Bedrohung muß ich bestätigen, hab den Autor mal eine Info hinterlassen
P.S.: Wenn es Fail ist, bliebe die Frage, warum ich diese Meldungen nicht schon früher bekommen habe. Und warum ich mit früheren Versionen offenbar problemlos arbeiten kann.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Dezember 2020, 14:14

Ist eine Fail Info, vom Defender, weil der Loader ja Game Dateien manipuliert

Ja, ok - Danke für die Info. Aber der Download findet nicht statt, Defender bricht ab. Wie komme ich nun an den Loader??
Habe weiter keinen Anti-Virus, da der Defender im Grunde ausreicht.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Dezember 2020, 23:16

siehe hierzu: https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/issues

Deine CPU wird wahrscheinlich weder von Anno noch vom Modloader offiziell supportet, wenn es geht, hattest du vorher einfach Glück.
Darf ich fragen, welche du verbaut hast?

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. Dezember 2020, 23:16

Der uralte SQL error mal wieder, Doppelposting editiert.

Jacobi22

unregistriert

17

Montag, 28. Dezember 2020, 00:02

die Bedrohung muß ich bestätigen, hab den Autor mal eine Info hinterlassen

Hab Rückmeldung vom Autor bekommen. Der hat die Dateien auf Github geprüft, alles im Originalzustand, nix manipuliert. Also alles okay.
Mein letzter Download des Modloaders war Anfang Dezember und da hat der Defender nix zu meckern gehabt. Da wird wohl eines der Defender-Updates etwas zu scharf eingestellt sein.
Hatte dem TE mal meine Dateien gesendet, hat aber bei ihm auch nicht funktioniert.

Maifair

Leichtmatrose

  • »Maifair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2020

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Dezember 2020, 00:21

@ Nale
ich habe folgendes System:
OS: Microsoft Windows 10, 64-bit Professional (build 19041)
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
GPU: AMD Radeon HD 5700 Series
RAM: 16384 MB

CPU ist schon ganz schön alt, aber für meine Zwecke immer noch ausreichend bislang..

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Dezember 2020, 01:09

Der Rechner muss ja mindestens 12 Jahre alt sein. Soweit ich noch weis gab es die AMD-Reihe etwa um 2009. Die Grafikkarte dann auch.. HD-Serie gibt es schon ewig nicht mehr.
Da Anno aber scheinbar dennoch läuft.. respekt. ich will aber nicht sehen wie das aussieht^^
Der Fehler wird, wie der Vorposter schon schrieb, durch die CPU erzeugt. Im Grunde kann deine CPU die Befehle des Modloaders nicht ausführen, weil er sie nicht kennt. Wenn die vorgeschlagene Version nicht funktioniert, bleiben dir nur noch drei Optionen:
1. Neuer PC (Mainboard ist so alt, das eine bessere CPU wohl nicht mehr gehen wird, da dass das Problem nicht löst, muss ja n neuerer CPU sein).
2. Spiel ohne Mods
3. Kontaktiere den Entwickler des Modloaders und hoffe das er antwortet bzw. dir hilft. Je nachdem wieviel Arbeit es ist, könnte es sein, er maht das sogar. Das ist eine größte Chance, da der Ersteller das scheinbar bei den älteren Versionen noch mitgemacht hat.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Dezember 2020, 07:17

Moin Maifair,

respekt, mit einem Opa (AMD x4 965) noch Anno 1800 spielen. Bei größeren Siedlungen bzw. fortgeschrittenem Spielstand dürfte es da nur noch kurz vor Standbild sein.
Aber für Office arbeiten ist das Gerät immer noch top. Meine Frau hat auch noch so ein betagtes Teil, allerdings mit neuerer Grafikkarte.
Da kommt nächstes Jahr ein neuer.

Das würde ich dir auch raten. Muss ja kein 16 Kerner sein, aber eine neuere CPU sollte es schon sein, mitsamt Speicher und Graka. Und wenn du noch paar €uros über hast, auch gleich die HDD gegen SSD tauschen. So teuer sind die SSD heute nicht mehr.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen