Sie sind nicht angemeldet.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Dezember 2022, 18:48

Gute Besserung.
Wir hatten gestern kranken Besuch... leider... Sie meinten noch es geht ihnen wieder gut. Husten dann hier aber doch ziemlich rum. Und das wo wir doch in 5 Tagen zu meinem neugeborenen Neffen fahren und das neue Haus meines Bruders zünftig einweihen wollen.

Bin da echt etwas Sauer.


Aber euch allen fröhliche Weihnachten und hoffentlich keinen "rutsch" ins neue Jahr... es gibt einfach bessere Wege ins neue Jahr zu kommen als im Krankenhaus oder auf Krücken ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Dezember 2022, 21:13

wenn man sich nicht gut fühlt, sollte man zu Hause bleiben.
Wir, also meine Frau und ich, genießen einfach mal die Ruhe, wo der Junior bei der Oma ist.

Ich denke mal, das ein Ausrutschen in der Silvesternacht durchaus unmöglich ist, wenn man nicht auf einer Bananenschale .....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Dezember 2022, 22:07

machen wir auch.

Normal fahren wir immer überall hin. Dieses Jahr nicht. Meine Schwägerin mit Mann ist in Marokko. Meine Cousine in Dubai und meine Eltern bei meinem Bruder. Mein Bruder wollte aber nicht uns auch noch, da er ein 3 Wochen altes baby hat. also kommen wir Sylvester und geniesen das erste Jahr seit sicherlich 15 Jahren wo wir nicht jeden Tag 4-5h Autofahren müssen. Also waren meine Schwiegereltern bei uns gestern und mehr nicht.

Hat endlich mal was besinnliches. Wenn ich die Vorweihnachtszeit sehe denke ich: Wo ist die Nächstenliebe, die Besinnlichkeit und die Ruhe? Die Leute sind Aggressiver, Unfreundlicher und Egozentrischer als die restliche Jahreszeit. Sollte es nicht umgekehrt sein? Ich vermisse hier irgendwie die alten Zeiten aus meiner Kindheit als Weihnachten noch nicht so kommerzialisiert war. Als die Straßen voller Weihnachtslichter waren ohne grelles, weißes neumodische Lichter und als Deko noch Deko war auf Weihnachtsmärkten und keine Verkauffsstände großteils ohne Weihnachtsbezug oder nur mit etwas Grün flüchtig hingetackert.

Vielleicht sind das auch Naive Kindheitserrinnerungen.. aber es sind schöne Errinnerungen an Weihnachten die ich vermisse.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

24

Montag, 26. Dezember 2022, 14:50

Ich habe keine Ahnung wo die besinnliche Vorweihnachtszeit hin ist. Den Vorweihnachtstress vermeide ich wo es nur geht.
Diese Erinnerungen hab ich auch (Bj 1969). Mist war immer, das am 24.Dez. das Wohnzimmer abgeschlossen war und es roch nach Lebkuchen und so.
Diese Gerüche gibts heute irgendwie nicht mehr, schade.
Auch im Geschäft, ob Lebensmittel oder Non-Food, waren die beschäftigten dort immer freundlicher als im Rest des Jahres. Das allerdings hab ich letzte Woche Freitag noch bei unserem Edeka erlebt.
Ansonsten ist die Gesellschaft in eine jeder-ist-sich-selbst-der-nächste Gesellschaft abgerutscht.
Ich hoffe, das ändert sich wieder.



Geschenke gibts nur für meine Tochter, die an der Küste lebt und für meinen Junior, der bei uns lebt.
Großes Weinachts-Brimborium gibts auch nicht. Kein Festessen oder so.
Der einzige der alle paar Jahre kommt, ist meine Schwiegermutter..... Ansonsten fährt der Junior dort hin.
Kein Buntes Fenster oder sowas, sieht man am Tage eh nicht. Bei uns steht ein Weihnachtsbaum und das wars dann auch.

Für nächstes Jahr ist angedacht den Baum auf Bonsai Größe schrumpfen zu lassen...... Mal schauen obs sowas noch gibt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

25

Montag, 26. Dezember 2022, 18:14

Ja... man sieht das auch an der Deko. Früher waren die Straßen dekoriert. Jeder hat sein Haus geschmückt. Heute ist es bei uns eher so dass das geschmückte haus erraussticht, weil es fast alle nicht mehr machen.

Ich denke hier einfach das wir uns wieder mehr auf die Idee von Weihnachten fixieren sollten und weg von der kommerzialisierte, hecktischen, egozentrischen Art von Weihnachten die sich die letzten 10-15 Jahre entwickelt haben.

Ja.. Weihnachtlieder die noch klassisch und harmonisch waren und nicht schrill oder auf Modern. Der Duft, die abgeschlossenen "Christkind-Räume", etc. Kenne ich auch noch.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

26

Montag, 26. Dezember 2022, 23:59

Ich sehe es weniger negativ. Ich habe die Kunden im Handel wesentlich freundlicher erlebt als sonst. Man schleppte auch Unmengen an Weihnachtsbäumen weg. Auch hat man Leute dabei gehabt, welche sich vor dem Weihnachtsbaumkauf weihnachtlich anzogen. Komerzialisierung ist auf dem Lande scheinbar nicht so extrem.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 1. Januar 2023, 21:33

Für 2023 wünsche ich allen

Gesundheit und Zufriedenheit :hauwech:


:maeh: Sonderwünsche gibbet nicht, sind alle schon wech

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 1. Januar 2023, 22:25

Haben bei euch auch soviele Befeuert? Also bei uns war es echt schön. Permament sind mehrere Batterien abgebrannt. Gefühlt mindestens doppelt soviel wie normal. War echt toll anzusehen. Selbst nach etwa einer Stunde wurden noch neue Batterien gezündet. Echt der Hammer.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 1. Januar 2023, 23:50

Neues Jahr, neues glück, neue Ideen, neue Träume... es ist alles da was man zum Leben braucht. Macht was draus und geniest die Zeit auf diesem Planten. :jaaaaa:


PS. das hier, ist der beste Planet mit der wärmsten Sonne in diesem Universum. :nicken: :jaaaaa:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

30

Montag, 2. Januar 2023, 05:47

Moin moin,

ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr.
Hoffen wir mal, das es nicht ganz so dicke kommt, wie die "Experten" uns weiß machen wollen.


Bei uns in der Gegend wurde ganz schön die "Sau rausgelassen" was das Feuerwerk angeht.
Ansonsten gabs aber fast keine größeren Unfälle, wie ich so mitbekommen habe.
Die Menschen haben sich in kleine Grüppchen versammelt und
dann an unserer Kreuzung (Verkehrsberuhigter Bereich) und den beiden Parkplätzen Feuerwerker gespielt.....

In unserer Innenstadt darf eh kein Feuerwerk gezündet werden. Die gesamte Altstadt besteht auch Fachwerkhäusern und die möchte die Stadt auch gerne behalten. Teilweise sind Häuser aus dem 16 Jh. dabei.
Auch am Schloß und der Marktkirche darf kein Feuerwerk gezündet werden.

Achso, wo das ist wo ich wohne.?! In Celle, einer kleinen Stadt mit gut 70K Einwohnern und Kreisstadt des gleichnamigen Kreises, gut 40 Km nördlich von Hannover.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 24. Dezember 2023, 09:46

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wir wünschen Euch und Euren Famien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr.

:schlitten: :sektgeb:

Euer Annozone Team
  To dive or not do Dive? There is no question!

DerAnnoReaper2neu

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2023

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 24. Dezember 2023, 11:41

Frohe Weihnachten euch allen und schöne Festtage :xmas: :xmas:
  Annoholiker seit 1701 :hauwech:




Hier der Link zu meinem Universellen Anno Rechner: https://www.annozone.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=14681&h=76a2eb81e2737ec9befbba1ee45c81d709a7fe15

Und hier der Link zum Annozone-Thread: http://annozone.de/forum/index.php?page=…&threadID=17615

Der neueste Universelle Annorechner von mir ist die V4.5
My latest Universal Anno calculator has the Version 4.5

seppi

Vollmatrose

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 24. Dezember 2023, 12:57

ich wünsche euch allen (auch die die im himmel sind) frohe und gesegnete weihnachten
grüße sepp

34

Sonntag, 24. Dezember 2023, 13:34

Euch ein frohes Weihnachtsfest. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 24. Dezember 2023, 14:52

Auch von mir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! :schlitten:
Gleich kommt die ganze Familie! Volle Deckung! Inklusive zweier Muslime, einem Juden, zweier Buddhisten und einem Kommunisten!
Kriegen wir hin!!

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 24. Dezember 2023, 15:34

Moin zusammen

und ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen im Forum.



Letztes Jahr hatte ich geschrieben, das der Weihnachtsbaum dieses Jahr auf Bonsai Größe schrumpfen sollte ...... das hat leider nicht geklappt.
Die Bäumchen die angeboten wurden, waren entweder viel zu teuer oder sahen aus, als wären sie in nen Sturm gekommen....

Also gabs doch wieder einen 1,20m hohen Baum (einer für mehrere Jahre)....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 24. Dezember 2023, 22:36

Wünsche Allen ein besinnliches Fest.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

38

Montag, 25. Dezember 2023, 08:37

Spät dran,
aber auch von mir die besten Wünsche für Frohe Weihnachten. :xmas:

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

39

Montag, 25. Dezember 2023, 18:29

Spät dran,
aber auch von mir die besten Wünsche für Frohe Weihnachten. :xmas:

Nö, Weihnachten ist am 25.12. am 24.12 ist "nur" Heiligabend, die anderen waren also eher zu früh dran. ;)
Genug klug gesch....^^
Auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2024 für alle! :)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher