Sie sind nicht angemeldet.

thorin

Is Seefest

  • »thorin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 4. November 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2020, 12:15

Reichweite Jagdhütte etc

Moin Annoisten,

in einem Spielstand trat plötzlich akuter Mangel an Fellen und somit Pelzmäntel auf.
War mit Enbesa beschäftigt und hab mich wenig um die anderen funktionierenden Welten gekümmert.
Habe dann gesehen, dass alle Jagdhütten, Köhlereien und Zinkminen keinen Zugang zu Markthäusern hatten.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben? Habe alle DLC's und ja, ich benutze auch Mod's

Danke und Gruß
Thorin

tretapolis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2020

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Dezember 2020, 23:30

Nutzt du den Mod mit der Produktionserhöhung? Falls ja dann liegt, es daran. Aber ich wollte Lady Meridonia
meinen Lösungsvorschlag dazu geben hab es eben ausprobiert und
scheinbar reicht es schon das interne lager zu erhöhen. Somit kann man
den Einflussradius wieder ausgleichen :D
ca. so.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
  <!-- Jagthütte (alte Welt) (org. 60 / neu 30) -->
    <ModOp Type="merge"
        GUID = "1010558"
        Path="/Values/FactoryBase">
        <CycleTime>15</CycleTime>
    </ModOp>
    <!-- Jagthütte (alte Welt) (org. 60 / neu 30) -->
    <ModOp Type="replace"
        GUID = "1010558"
        Path="/Values/FactoryBase/FactoryOutputs">
        <FactoryOutputs>
            <Item>
                <Product>1010209</Product>
                <Amount>1</Amount>
                <StorageAmount>16</StorageAmount>
            </Item>
        </FactoryOutputs>
    </ModOp>

Aber ist nur ein Gedankengang. Habe es gerade Probiert also der Einflussradius scheint sich zu erhöhen aber irgendwie klappt das trotzdem noch nicht. Evtl. ja auch nur nen dummer Denkfehler von mir :O

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Dezember 2020, 23:34

Das Problem hatte ich auch die Tage festgestellt. Anstatt den Fehler zu suchen hab ich einfach an je 2 Jagdhütten 1 Lager gepflanzt, fertig :)

tretapolis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2020

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Dezember 2020, 10:59

Der Wert in der Zeile :

15

ist zu klein. wie auch schon in einem anderen Bereich geschrieben,
den Wert auf 20 anpassen, oder besser noch auf 30.

Nachtrag, mit der Anpassung von @tretapolis ist sogar der Eintrag 15 möglich.

index.php?page=Attachment&attachmentID=12522

In der neuen Datei habe ich für die Jagthütte schon mal die Ergänzung eingebaut.
Des weiteren habe ich die ID´s der Produktions Güter dazugeschrieben (im Kopfteil der Asset Datei)
Ja wobei da würde es sogar reichen einfach nur den storage hochzusetzen d.h. die anderen beiden zeilen aus dem Item rausnehmen dann mergt der das schon richtig rein. So funzt es bei mir zumindest letzten Endes:)

tretapolis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2020

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Dezember 2020, 15:19

Ich persönlich habe mir auch noch die Radien der Holzfäller und der jagdhütte angepasst da es doch viel Platz wegnimmt habe den Radius von 11 auf 9 geändert wenn gewünscht und solange es nicht unter "Cheat" fällt würde ich meine File hier veröffentlichen.

Natürlich nur wenn von LadyMeridona nichts dagegenspricht.

thorin

Is Seefest

  • »thorin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 4. November 2019

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Dezember 2020, 16:34

ich danke euch für die Problemlösung :up:

Gruß
Thorin

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Dezember 2020, 18:13

Also Leutz,

Die Reichweite eines Gebäudes ist die maximale Distanz, die ein Karren bei 100% Produktivität gehen kann, um unter Idealzuständen eine Ladung Ware zum Lagerhaus zu bringen, abzuladen und wieder zurückzukommen, bevor das betriebsinterne Lager voll ist.

Schraubt man die Produktionszeit runter, verringert sich auch die Reichweite, da das Lager ja schneller vollläuft, setzt man das interne Lager hoch, kann der Karren weiter weglaufen, außer, es geht über 10 Tonnen, dann ist auch Ende, da der Karren nur diese 10 Tonnen maximal mitkriegt.

Zitat

Ich persönlich habe mir auch noch die Radien der Holzfäller und der jagdhütte angepasst da es doch viel Platz wegnimmt habe den Radius von 11 auf 9 geändert wenn gewünscht und solange es nicht unter "Cheat" fällt würde ich meine File hier veröffentlichen.


Nimm das bitte nicht persönlich, aber für mich hat diese Änderungen einen faden Beigeschmack. Das ist keine notwendige Balancingänderung, Holz und Felle sind in ausreichender Menge vorhanden auf der Map.

tretapolis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2020

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Dezember 2020, 18:45

Nimm das bitte nicht persönlich, aber für mich hat diese Änderungen einen faden Beigeschmack. Das ist keine notwendige Balancingänderung, Holz und Felle sind in ausreichender Menge vorhanden auf der Map.

Kein problem Persönlich nehme ich sowas nicht. Finde es so für mich passender drum hab ich es ja gemacht wobei ja sowieso bei solchen anpassungen generell die Diskussion entbrandet ob es Cheaten ist oder nicht usw... :O und da ist es immer ansichtssache :D

Ähnliche Themen