Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MacWolf

Frisch Angeheuert

  • »MacWolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2020

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2020, 11:06

Schritt für Schritt Anleitung zur Modinstallation

Hallo Anno 1800 Fans,


ich bin neu hier im Forum und was Mods betrifft, habe ich gar keine Ahnung.

Nach langem Suchen, habe ich dann dieses Forum gefunden und den Mod-Bereich.
Absolut geil.

Aber ich bekomme es nicht hin, einen Mod zu installieren.

Folgendes habe ich bereits gemacht.

1. Ich habe den Loader (python35.dll + python35_ubi.dll) runter geladen und in den Ordner kopiert.
( D:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft\Game Launcher\games\Anno 1800\Bin\Win64 )

2.Ich habe einen Ordner „Mods“ hier (D:\ProgramFiles (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods ) erstellt.

3. 3. Dann habe ich "Spice it Up 3.01" und "Shipupdate" runtergeladen.

Was muss ich jetzt machen, damit die Mods funktionieren?

Ich bitte um Schritt für Schritt Anleitung, damit ich das hinbekomme.


Im Voraus besten Dank.

Allen eine schöne Adventszeit.

LG Markus

Jacobi22

unregistriert

2

Dienstag, 8. Dezember 2020, 12:44

Falls noch nicht geklärt, lies mal hier weiter -> http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16311

auch die dort erwähnten Screenshots der beide Ordner wären eine Hilfe, denn bekannterweise liegt dort die größte Fehlerquelle

MacWolf

Frisch Angeheuert

  • »MacWolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2020

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 08:58

Hallo Jacobi,
vielen Dak für den Hinweis. Das mit den Screenshots hat mir noch gefehlt.
Es klappt. :jaaaaa:
LG Markus

klaus943

Landratte

  • »klaus943« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Januar 2021

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Januar 2021, 15:03

Hallo zusammen,
ich benötige ebenfalls Hilfe, bin total am verzweifeln und finde den Fehler nicht.

Was mich jedoch verwundert ist, dass nach der Installation von Anno1800 im Ordner BIN/WIN/ nur eine phyton Datei liegt.

In "WIN64" habe ich wie beschrieben, die zwei Pyhton-Dateien von Modloader: Github eingefügt und überschreiben lassen. Im Anschluss daran wurde von mir manuel einen "mods" Ordner erstellt und die Mods von Spiceitup (danke an dieser Stelle fürs bereitstellen :fleh: ) eingefügt.

Wenn ich das Spiel dann unter Adminrechte starte, erscheint keine Info dass im MOD MODUS gespielt wird.

Habe Anno 3 mal neu installiert und nach Anleitung versucht zu modden...leider ohne Erfolg (5h bin ich dran :aua:) deshalb wende ich mich nun an euch.

Habe auch mit dem AML gearbeitet dort kommt eine Fehlermeldung (siehe Screenshots)

ach ja was auch komisch ist (meiner Meinung nach) Es wird bei mir kein "Ubisoft" Ordner bei der Installation erstellt, diesen habe ich manuel gemacht. Es wird nur ein "ANNO1800" Ordner erstellt. Nach dem ich das dann gemacht habe sieht mein Verzeichnis so aus:
C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800
siehe SCR 1
C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\Bin\Win64
siehe SCR2für pyhton Dateien
C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods
siehe SCR 3 für mods Dateien

Diese EXE habe ich auch installiert.

Make sure to install VCRedist https://aka.ms/vs/16/release/VC_redist.x64.exe
bin über jede HILFE SEHR DANKBAR

GRÜßE KLAUS
»klaus943« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.PNG
  • Unbenannt1.PNG
  • Scr1.PNG
  • Scr2.PNG
  • Scr3.PNG

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2021, 19:14

Für eine legal erworbene Version hättest du bereits alle Schritte richtig umgesetzt und dir würde nichts mehr im Weg stehen :)

Oder ist der Link fürs autoupdate durch "El Amigo" da nur zufällig ?(

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Januar 2021, 19:22

Tja, Pech gehabt klaus943 :g:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Januar 2021, 10:58

ach ja was auch komisch ist (meiner Meinung nach) Es wird bei mir kein "Ubisoft" Ordner bei der Installation erstellt, diesen habe ich manuel gemacht. Es wird nur ein "ANNO1800" Ordner erstellt.
Mal abgesehen davon, dass deine Version wohl nicht wirklich legal ist ("El Amigo" :whistling: ) ... der Pfad muss nicht zwingend Ubisoft enthalten. Er muss nur stimmen...

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Januar 2021, 20:16

Ich bezweifel das er hier nochmal fragen wird^^
Wäre im peinlich, weil er dann gestehen müsste :) erklärt auch wieso es bei ihm kein Ubisoft-Ordner gibt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

9

Freitag, 29. Januar 2021, 23:53

erklärt auch wieso es bei ihm kein Ubisoft-Ordner gibt.

Na den habe ich aber auch nicht. Kann es daran liegen, das ich auf einer zweiten Platte installiert habe und nicht unter C:/ProgramFiles/....?
Ich bin auf D: und da im Ordner /Ubisoft Game Launcher/games/ und da sind dann meine Anno-Versionen
Im Dokumente-Ordner gibt es nur einen Anno 1800-Ordner und unter /Bilder den Uplay-Ordner
Ansonsten verspüre ich kein Mitleid, habe für meine zwei Spiele (mein Sohn und ich) knapp 200 Euro gezahlt und nur wenn ich für mein Spielerlebnis auch zahle, kann ich später etwas Neues erwarten, egal, ob GU oder ein komplett neues Spiel. Ich arbeite ja auch nicht umsonst. Die Nachfragen hatten wir ja dieser Tage auch auf Discord und ich war ganz zufrieden damit, das Anfragen dieser Art da schnell geblock wurden.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher