Sie sind nicht angemeldet.

tls18

Frisch Angeheuert

  • »tls18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2020

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Dezember 2020, 18:51

Frage zu Spice 3.01 von Lady Meridonia

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu der Anpassung von Lady Meridonia.

1. Müssen doppelte Mods wieder deaktiviert werden, wie das mal in der Botanica Version war? Nach dem Download sind nämlich mehrere Mods namensgleich, z.B. "[Spezial] Increased Radius for Gas Pump" mit "[Gameplay] Increased Radius for Gas Pump"

2. Bei "[Spezial] Reichweite (Feuer - Polizei - Hospital)" steht in der content.txt, dass auch die Arktis Gebäude mit drin sind, sind aber in der assets.xml nicht eingetragen. (Die Feuerwehr aus der neuen Welt übrigens auch nicht)

Das wars erstmal... Ich bitte um Rückmeldung.
Vielleicht bin ich auch auf beiden Augen blind.

Danke und LG

Edit: Mir ist da noch was eingefallen, Die Kupfer-, Zink- und Zementminen haben nur noch eine Reichweite von 7 Feldern. Und was ist eigentlich mit der KI-Schiffswerft?

tls18

Frisch Angeheuert

  • »tls18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2020

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Dezember 2020, 21:40

Vielen Dank.
Mir ist noch gerade aufgefallen, dass Die Rathäuser und Hafenmeistereien keinen erhöhten Radius haben. Die Handelskammer und das Quartier funktionieren jedoch.

tls18

Frisch Angeheuert

  • »tls18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2020

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2020, 21:57

Die Mod meinte ich auch. Handelskammer und Quartier haben einen größeren Einflussbereich, Hafenmeisterei und Rathaus aber nicht.

Und zu der anderen: Die Kantine geht, der Heizofen aber nicht...
Und dann noch das Problem, dass einige Gebäude nur noch eine Reichweite von 7 Feldern haben. Das ist mir bisher bei der Zink, Kupfer und Zementmine und der Köhlerei aufgefallen.

Kurila

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 08:05

Kann ich irgendwo die Standard werte der Gebäude einsehen? So das ich weiß um wie viel sich die Werte ändern?

Kurila

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 10:50

Ay Super. Danke dir.

tls18

Frisch Angeheuert

  • »tls18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2020

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Dezember 2020, 00:55

Hallo, danke für den Tipp bei den Minen.
Leider gehen Heizofen und Polarwacht bei mir noch nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Heizofen im Gegensatz zur Kantine (die funktioniert) im Asset Viewer keine Reichweiten-Angabe hat.
LG

renoraines

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Dezember 2020, 10:00

Hi Lady M,

ich habe heute nach 2 Wochen mal wieder Anno gespielt und mir ist aufgefallen das (wohl mit dem neusten Update) plötzlich alle Farmen wieder deutlich mehr Felder wollen. Schafe, Rinder auch. Diese wollten bei mir vorher 2, jetzt sind es wieder 3 Felder.

Es sollte die Mod [Spezial] Reduce Farm & Tier space required sein, irgendwie will die nicht mehr

Nebenbei:
Hab mich immer gefragt was es mit den Super Piratin - Georgina und Wilma auf sich hat? Habe beide bei einem neuen Spiel aktiviert gehabt aber irgendwie tauchen die nicht auf :keineahnung:

sneg

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2020, 14:14

Kann es sein das bei den Rathausitems der Dr. Pierre Dupont verschwunden ist
auch beim Identifizieren aller Items im Forschungszentrum ist der Kerl nicht dabei?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2020, 17:33

Schau mal nach dem Herrn: Louis P. Hecate, der Pionier. Er hat wohl seinen Vor- und Nachnahmen gewechselt. Ich glaub der ist seit geraumer Zeit verheiratet. :totlach:

PS. Das wäre einem Piraten nie passiert. :rofl:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

renoraines

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Dezember 2020, 13:18

Hi Lady M,

danke für das Update deiner Datei, wieder einmal klasse.

Mir sind 2 Dinge aufgefallen.

Erstmal ist [Gameplay] Nate's Airship doppelt. Einmal aktiviert und einmal nicht.

Und dann hast du einmal [Gameplay] Research Times und einmal [Gameplay] 10-Minuten-Forschungszeiten. Ist das nicht eine ähnliche Mod oder behandeln beide was komplett anderes? Weil wenn ich aufs Forschungszentrum gehe und meine bestehende Forschung abbreche und eine neue starten will stürzt das Spiel ab.

Ferner wäre es klasse wenn du Mods die nur bei einem neuen Spielstart greifen bzw. benötigt werden (z.b. Southern Rivers reduced etc.) speziell kennzeichnen würdest, denn dann könnte man die direkt deaktivieren oder löschen wenn man nur noch sein schon laufendes Spiel spielt. Das würde den Ordner übersichtlicher gestalten.

tretapolis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2020

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Dezember 2020, 10:17

Mir stellt sich gerade die Frage, ob nur ich das Problem habe, dass sich der Bereich, der grün eingefärbt wird durch Feuerwehr, Krankenhaus und Polizei nicht verändert. Ist das bekannt? Und wie weit ist dann der Einflussradius?