Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Metzman

Plankenstürmer

  • »Metzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2020, 08:20

Schokolade wird nicht verbraucht

Hat auch einer das Problem das die Schokolade nicht von den Investoren verbraucht wird ?

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. November 2020, 08:32

Doof gesagt, gesperrt hast du es nicht oder? Hast du vlt was an den items oder Gebäuden geändert das der Verbrauch durch diese vollständig abgedeckt wird.

Metzman

Plankenstürmer

  • »Metzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. November 2020, 08:43

nein nix davon ist auch so bei einem anderen Spielstand wird auf einer insel das verbraucht und auf der anderen nicht

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2020, 12:59

Nur mal so als Idee: Manchmal gibt es Stadtfeste auf einzelnen Insel... Die bringen Ressourcen... also Stadtfest z.b. Bier, etc. Kann es sein das auf der Investoreninseln gerade sowas stattfindet und dadurch die Schoki durch das Fest aufgefüllt wird und du dadurch denkst, das es nicht verbraucht wird? Ich habe schon Feste für Bier, Rum, Champus (oder Wein?) sowie Schokolade und noch irgendwas, das mir gerade entfallen ist weil ich schon länger nicht mehr im Spiel war.

Das würde dafür sprechen, wieso es auf einer Insel verbraucht wird und auf der anderen nicht. ;)

Mir fehlt um Anno zu spielen irgendwie die Herausforderung. Klar Logistik, etc.. aber das ist eines eine Frage des Managements. Ich hätte mehr Spaß am Spiel wenn der wirtschaftliche Aspekt stärker ausgeprägt wäre. Das hatte ich mir ja bei Anno2205 erhofft als Unternehmen, aber auch da war das eher mau.
Aber mal so als Frage: Wieso postest du das im Modding bereich?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. November 2020, 17:41

Aber mal so als Frage: Wieso postest du das im Modding bereich?


Gute Frage. Deswegen verschieben wir es mal in den allgemeinen Bereich.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. November 2020, 15:41

Wohnen denn auf der Insel schon genug Investoren, um überhaupt Schokolade als Bedürfnis zu haben?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!